FMCoG-Map

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Sky »

Hallo Leute,

erst mal ein gutes neues Jahr.
Ich wäre auch für eine Karte. Würde diese aber nicht für Clubmitgleider anbieten sondern alle die im Forum angemeldet sind.
Unter Einstellungen kann dies dann auch jeder User entscheiden ob er angezeigt werden will oder nicht.
Grund öde Sinn?
Für mich persönlich wäre es sehr schön zu sehen welche Dichte in meinem Einzuggebiet gibt da es sehr schwer ist hier einen Stammtisch zu gründen und auch die Reaktionen sehr spärlich kommen.
Wenn ich also aktiv auf die User zugehen kann wäre die Resonanz etwas größer.
Klar geht es auch mit Mitgliederliste des Clubs aber das würde nicht alle erwischen da ja auch viele keine Mitglieder des Clubs sind.

Und hiermit nochmal meine Hochachtung für den Ersteller der Map und seine Zeit.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Andi »

Oh, wie ich sehe ist das Thema nun im Small Talk (beiläufige Konversation ohne Tiefgang) untergebracht.

Eine Forums-Map wäre auch kein Problem. Der Wohnort kann ja über das Profil eingetragen werden und ist somit eh öffentlich. Beim Forums-Wechsel sind zumindest bei mir die Daten verschwunden wie ich eben erst festgestellt habe. Vielleicht auch bei anderen Usern. Aber das kann man ja wieder eintragen ;) .

Daher weiß ich nicht wie zahlreich die Eintragungen des Wohnortes derzeit sind.

Jan, kannst du mir mal eine komplette Liste zukommen lassen?
Ich bräuchte eigentlich nur eine Tabelle mit dem Wohnort.

Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Orbiter »

Hi Andi
ich habe den Beitrag eben erst bemerkt konnte aber nirgens einen Link zu der Karte finden,
Meine Postleitzahl 65527

Grüße
Markus nicht karteografiert Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
FMCoG 1991-2016

Re: FMCoG-Map

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Andi hat geschrieben:Hallo Clubmitglieder,

aus der Neugierde, wie sich wohl die FMCoG-Mitglieder über Deutschland verteilen, ist diese Karte entstanden:

Bild

Bei Bedarf bzw. Interesse könnte man das Ganze noch ein bißchen verfeinern bzw. ausbauen....

Gruß
Andi
Hallo Andy !
Zuerst wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr. Viel Glück und viel Ausdauer; vor allem bei uns hier im Forum.
Dann möchte ich mich für Deinen Arbeitseinsatz bedanken und finde es persönlich schade, dass die Karte weg ist; sofern es eine unpersonalisierte Karte war, aus denen nur die Standorte von Clubmitgliedern innerhalb Deutschlands / also die Verbreitung der Clubmitglieder innerhalb Deutschlands hervorgegangen war.
Ich selber hatte so eine Karte schon mal vor 25 Jahren erstellt. Damals aber in 3-D. Also dicke Styroporplatte mit Landkarte beklebt und Käsespiekerfähnchen als Identifikationsmittel. Damals politisch sicherlich inkorrekt die bayrischen Mitglieder mit der Fahne der "American Native People", die aus NRW mit der Fahne von China und die aus Hessen mit der von der Heilsarmee, usw. zu kennzeichnen. Gut, damals waren es 60 Mitglieder; jetzt sind wir über 600. Da hätte ich jetzt mehr Fähnchen auf der Landkarte als noch Landkarte übrig wäre.

Aber, so wie es Wolfgang schon gesagt hat, müssen wir bei dem heutigen Internetdatenklau, NSA-Datensog, Leuten, die ihren Oldtimer in Tiefgaragen mit 400 anderen Fahrzeugen stellen und sich dann wundern woher der Dieb wusste, wo denn nun sein jetzt geklautes Fahrzeug stand, Leuten, die ihre Fahrzeuge in Fachmagazinen mit Nummernschild und Namensangabe vorstellen und sich wundern, dass auch hier das Auto geklaut wurde, Leute, die sich mit ihrem Hobby über Fratzenbook der Welt präsentieren und auf einmal nichts mehr zu präsentieren haben, den Finger auf die persönlichen Daten draufhalten und keine Universalfreigabe für eine personalisierte Landkarte geben. Wir können also weder Daten vom Club noch vom Forum zur Verfügung stellen !!!
Eine Karte, in der man sich selber eintragen kann wäre sicherlich die Lösung, ABER:
Wer pflegt die Landkarte ?
Nur eine Clubkarte oder Userkarte ?
Wer löscht Ex-Mitglieder / Ex-User ( wir bereinigen 2 Mal im Jahr unsere Userliste )
Falls Clubkarte:
Wer kontaktiert unsere Mitglieder bzw. wer wertet die Ergebnisse aus? Dazu die Info ( weil die dem ein oder anderen hier fehlt ): Von rund 650 Mitglieder sind weniger als die Hälfte hier im Forum ( also weniger als 1/3 der User hier sind Clubmitglieder ).
Von den 650 Mitgliedern können nur weniger als 500 per eMail erreicht werden. der Rest muss postalisch angeschrieben werden.
Alleine schon aus dem Grund ist dieses Forum für uns vom Vorstand kein meinungsgebendes Organ. Nur über unsere gute "alten" Clubzeitung erreichen wir mit unseren Informationen alle Mitglieder.

Ach ja, trotz meiner persönlicher Vorstellung incl Nennung seiner Usernamen auf unserer Jahreshauptversammlung 2013 ( hat wohl nicht jeder registriert ) hier noch mal eine Auflistung des Vorstandes = Entscheidungsträger bis zur Jahreshauptversammlung Ende 2015:
Ralf Wurm / FMCOG
Stefan Arendt / STA.MUSTANG
Wolfgang Kohrn / T5owner
Dietmar Ehinger / DEEK
Elena Rauschmayer
Uns zur Seite steht Felix Henrichs, der sich um unsere Webseite kümmert ( Fan-Ford-Award in Gold in 2013, davor die "alte" Homepage von Wolfgang 3 x Ford-Fan-Award in Silber ) und der sich auch für das Layout unserer Clubzeitung und anderer Druckmedien verantwortlich zeigt.

Das Forum betreuen administrativ:
Wolfgang / T5owner = Forumsgründer
Jan / SQLMASTER = der in 2013 durch monatelanger Arbeit unser Forum vor dem Zerfall bei dem alten Hoster in England gerettet hat
Timo / TripleT
Felix / 66CON
ForumAdmin ( wenn die anderen oben mal nicht erreichbar sind )
Dieses Team entscheidet über Forumsgeschehnisse.

Dinge, die über das Forum den Club betreffen, werden vom Vorstand im Sinne des Clubs entschieden.

Nur mal so zur allgemeinen Info.

P.S.
Andi, schickst Du mir die Karte noch mal ? Macht sich sicherlich gut, wenn ich den Club bei öffentlichen Terminen vorstelle.
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: FMCoG-Map

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Cosmo-Stephan.
Ich habe keine Einladung zur JHV per Post erhalten.
Weil Du eine Mailadresse angegeben hast und somit so zu erreichen bist. Postalisch angeschrieben werden nur Leute die keine Mailadresse angegeben haben, wie Ralf oben geschrieben hat. Ich nehme mal an, dies geschiet um Portokosten zu sparen. Wenn Du auf einer Einladung per Post bestehst, dann mach doch ne kurze Mail (oder einen Brief, weil Du ja nicht gerne mailst) an den Club, dann bekommst Du sie sicher so.
Bei der JHV wird nach kurzer Zeit, neu begonnen und die Tagesordnung neu gestartet und es geht dann um schwerwiegendere Entscheidungen und da haben 580 Mitglieder keine Möglichkeit mehr, ihren Beitrag zu leisten
Auszug aus §8 der Satzung vom FMCoG:
"Die Mitgliederversammlung ist beschlußfähig, wenn die Hälfte der Mitglieder anwesend ist. Sollte bei einer Mitgliederversammlung die Hälfte der Mitglieder
nicht anwesend sein, findet am gleichen Tage 15 Minuten später eine Mitgliederversammlung statt, die ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienenen
Mitglieder beschlußfähig ist. Schriftliche Stimmabgabe ist zulässig."

Du siehst also, es ist rechtens so. Wer etwas beitragen will und nicht selbst teilnehmen kann, der kann eine schriftliche Stimmabgabe machen, da die Traktanden ja bekannt sind. Ich nehme an, Du hast vor Beitritt in den Club die Satzung gelesen und akzeptiert...

Urs aus Einsiedeln / CH
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Sky »

Nachdem ja hier die Meinungen sehr weit auseinander gehen hab ich eine geschütze Karte erstellt in der sich jeder selber eintragen darf.

Zugangsdaten gebe ich per PN bekannt.
Wenn irgendwann die Forenentscheider die Karte einbetten wollen ist das kein Problem.

Link entfernt. Bitte noch abwarten. :mrgreen:

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Sky »

Nachdem Jan auch eine Karte erstellt muss ich hier einhaken da er ja den Betrag gesperrt hat.
Sorry ihr redet alle von Datenschutz und macht euch sorgen und dann wird öffentlich das Passwort zum eintragen preisgegeben. Genial. Da kann jetzt jeder der will auch ohne Anmeldung im Forum fakedaten eingeben.

Aber egal dann brauchen wir nicht zwei Karten.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: FMCoG-Map

Beitrag von SqlMaster »

Ich habe gestern eine Karte erstellt und noch nach einer Möglichkeit gesucht, diese ins Forum einzubinden.

Die Karte ist jetzt verlinkt.
Zu beachten wäre, dass die Daten keiner Stammdatenpflege seitens des Clubs und des Forums unterliegen.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Andi »

FMCoG hat geschrieben: P.S.
Andi, schickst Du mir die Karte noch mal ? Macht sich sicherlich gut, wenn ich den Club bei öffentlichen Terminen vorstelle.
Hallo Ralf,

das wiederrum finde ich persönlich nicht so gut.
Die Karte war weder vollständig (fehlende Käsespicker ;) in Deutschland und die anderen Länder fehlten komplett) noch halte ich sie vom Layout für diese Zwecke geeignet. Für öffentliche Präsentationen müsste man dann doch noch etwas Hand anlegen.

Aber wie ich die bisherigen Äußerungen der Clubverantwortlichen verstanden habe ist so eine Karte nicht gewünscht.
Wenn sich diese Meinung ändern sollte und ihr Interesse an meiner Mitwirkung habt, könnte ihr euch gerne bei mir melden.

Wie ich gerade sehe hat Jan bereits eine Karte erstellt (MapUp.de). Ich hoffe nur, dass es bei MapUp nicht so endet wie bei SuperForums.org. Ich hätte es nach dieser Erfahrung besser gefunden, wenn die Daten in unserer Hand bleiben. Just my 5 Cents.

Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: FMCoG-Map

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Andi,

vom Prinzip her gebe ich Dir recht, wenn mapup.de seinen Dienst einstellt, ist die Karte weg, die Welt geht aber nicht unter.
Das ist alles eine Frage des Aufwandes. Mit dieser Lösung hat niemand von uns Aufwand.


@sky,
das Unterforum über Bedienung, Wünsche und FAQ ist für Gäste nicht sichbar und nur von angemeldeten Usern zu sehen.
Der Datenschutz regelt die Nutzungsbedingungen von mapup.de. Da kann jeder entscheiden, was und ob er einträgt.

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“