Seite 1 von 15

V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 12:51
von Mikea
Hallo, ich suche (eigentlich in Hamburg) einen fähigen Schrauber, der sich mit 289er Motoren richtig gut auskennt, da mein 65er Mustang einen noch unbekannten Fehler hat (nach Einbau von neuem Kühler, Zylinder und Kolben bläut er stark!). Mir wurde West Coast Resto empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit den Jungs? Daaaaanke!

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 13:06
von Orbiter
Hi Mika, Willkommen bei uns im Forum.

Verpass uns doch noch ein paar weitere Informationen, Wer hat die Kolben verbaut ? Hast Du das selber gemacht ?
Wenns blau qualmtz ist es warscheinlich Öl, die Frage woher das kommt, Am liebsten über die Öl Abstreifringe, oder die ventilführungen, oder eine nicht fachgerechte Kurbelgehäuse Entlüftung, oder eben die anderen 42 Möglichkeiten.
Der Kühler hat mit der Rauchentwicklung nichts zu tun.

Sei doch so gut und verrate uns deinen Namen, Klingt zwar blöd wen man das so fragt, antwortet sich aber irgendwie viel besser drauf.

Grüße
Markus zu wenig Informationen Bernhardt

P.S.
Zu den anderen Fragen, Die Westcoast Jungs kenne ich nicht, der 289er ist vom Aufbau ein wirklich simpler Motor für den keinerlei spezifische Kenntnisse notwendig sind um den ordentlich wieder zusammen bauen zu können.

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 13:59
von Mikea
Hi Markus,

sowohl eine Werkstatt als auch ein Motorenbauer waren da am Werk. Eigentlich nahm ich auch an, dass das Ganze keine Raketenwissenschaft wird … aber als alle neuen Teile zusammengebaut waren, qualmte er eben wie verrückt und die Werkstatt war ratlos. Möglichkeit 1 wäre gewesen, den ganzen Motor wieder auseinander zu bauen (ich sollte allerdings dafür zahlen). Möglichkeit 2, zu der man mir riet: Kauf dir einen Ersatzmotor.

Nun glaube ich aber mit dem Westcoast-Kontakt jemand gefunden zu haben, der das Problem aufspüren kann und mir den Kauf eines Austauschmotors erspart.

Danke dir erst mal für deine ersten Tipps!

Viele Grüße
Mikea

PS: Werde mich später noch in die Vorstellungsrunde begeben und auch ein paar Bilder posten!

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 14:09
von mopper
Mikea hat geschrieben: sowohl eine Werkstatt als auch ein Motorenbauer waren da am Werk.
Moin und willkommen

Ich gehe von einer regulären Kunden-Dienstleister Beziehung aus, mit klarem Auftrag und definiertem Ziel und gerechter Bezahlung der vollbrachten Leistung.
Wenn dem so ist:

1. Hast Du das Recht auf eine einwandfreie Lieferung der bestellten Ware/Dienstleistung. Darauf solltest Du bestehen, sicherlich wird die Überholung keine drei-Mark-fuffzich gekostet haben.

2. Die Werkstatt/der Motorenbauer hat das Recht nachzubessern. In diesem Falle wird man allerdings um das Zerlegen der Maschine nicht drumrumkommen, das ist allerdings nicht Dein Problem und somit auch nicht Deine Kosten.
Mikea hat geschrieben: Möglichkeit 2, zu der man mir riet: Kauf dir einen Ersatzmotor.
Siehe 1.
ER verpfuscht eine Instandsetzung die DU bezahlt hast und er sagt Du sollst Dir jetzt etwas Neues kaufen? Unfassbar...

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 14:21
von 68jan
Hi ,
auf den Michael Wolf von Westcoastresto kannst Du Dich verlassen.
Ich bin auch bei ihm und sehr zufrieden.
Jan ;)

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 15:09
von Mikea
Ich wurde letztlich von der Zahlung der Reparatur befreit (nachdem ich 4 Monate auf das Auto gewartet habe!), habe aber eben kein Ergebnis. Nur den Rat bekommen, mir einen neuen Motor zu kaufen, anstatt weiter nach dem Fehler zu suchen – wofür ich DANN allerdings und hätte bezahlen sollen.

@Jan: Danke für dein Feedback zu Westcoastresto … die Ferndiagnose und Beratung am Telefon war bisher auch super! Dann bleibe ich da am Ball ...

Mikea

PS: … die nächste Saison steht ja schon quasi vor der Tür!

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 15:21
von Orbiter
@ Mikea !

Wie viel qualmt es denn wen Du fährst.
Einen Anderen Motor würde ich noch etwas mit warten. Warum wurden den neue Kolben verbaut ? die Kosten ja doch auch mindestens 350,-€ plus Lager und Kleinmaterial 150,-€ und zwei Tage Arbeit. Wenn dein 65er noch im original zustand ist hat er keine Kurbelgehäuse Entlüftung die an den Ansaugtrackt angeschlossen ist, da geht noch alles in die Wallachei. daran kanns dan niocht liegen, Bleibt noch die Zylinderkopfdichtung und die Ventilschäfte. als verdächtige.

Wir haben einige aus der hamburger Ecke die auch was von Motoren verstehen, vieleicht fragst Du mal den Ego Mamburg, oder den Heiner.

Grüße
Markus Bernhardt

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 15:22
von mopper
Mikea hat geschrieben:Ich wurde letztlich von der Zahlung der Reparatur befreit (nachdem ich 4 Monate auf das Auto gewartet habe!)
Ok, dann "gehts" ja gerade noch.
Wobei ich mir ergebnislose 4 Monate auch nicht wünschen würde.

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 15:33
von 67GTA
oder den Tobi! (user Bad Boy)

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 15:48
von Mikea
@ Markus: Danke für die Tipps!
Gleich beim Starten bläut er hinten raus. Warum neue Kolben? Mir wurde gesagt, die seien runter und die sollte ich gleich mit erneuern, wo eh schon alles auseinander genommen werden muss (ich verkneife mir an dieser Stelle mal einen Kommentar ...)

Ein Hamburger ist so nett und schaut mal unter die Haube … (mit Heiner steh ich schon in Kontakt) und sonst werde ich mein Glück bei dem Westcoastresto versuchen.

… ich werde berichten!

Besten Dank erst mal!

Grüße aus Hamburg
Mikea