Vorstellung
Verfasst: So 12. Jan 2014, 15:34
Hallo an alle FMCoG Mitglieder,
habe gerade eine "Mahnung" bei jemand anderen gelesen, man sollte sich doch bitte vorstellen und so. Also denn.
Ich wohne "am" Schwarzwald in Calw und habe seit 1 1/2 Jahren etwas mehr Zeit für das Hobby Mustang, bin in Altersteilzeit.
Mein Wagen: 64 1/2 Mai 1964 D-code 289 V8 Convertible, rot, innen schwarz, Automatik, Doppelauspuff, GT Nebelscheinwerfer, Mittelkonsole, Rally Pack, RETRO Radio mit 2 LS im vorderen Fussraum, 3-Punkt Gurte vorne, Monte Carlo Bar, 600er Edelbrock, Transistorzündung, E-Kühlerlüfter, KEINE Servolenkung >>> Absicht, die Dinger sind notorisch undicht, Scheiben vorne mit BKV, 2 Kreis Bremse mit Druckregler für hinten, Styled Steel 5J14 mit 205/70/14 Falken Reifen. Soweit erstmal.
Fährt gut, wenn auch nicht perfekt, Verbrauch rund 15 lt. Zieht immer ein bisschen nach rechts, auch wenn man nicht bremst, Werkstatt hat schon alles Mögliche an der Vorderachse + Lenkung eingestellt und sagt: alles wie es soll. War mit den uralten Original 205/75/14 viel schlimmer. Querlenker oben sind neu. Anfahrproblem bei richtig "Stoff": bockt wie blöde. Habe schon im Technik Forum Fragen gestellt, Antworten gingen Richtung Sprit / Vergaser / Bschleunigerpumpe. Thema für das Frühjahr, fahre jetzt vernünftigerweise nicht.
Rost / Gammel Blechmässig: Nun denn, nicht so ganz aufgepasst beim Kauf. Rechte Tür unten vorne, Endspitze links hinten, Seitenteil hinter der Tür rechts. Da meldet sich der Spachtel >>> US Restauration aus den 90ern. Blechwerkstatt-Termin in 2 Wochen. Untenrum gut.
Bis danno
Grüssle
Ralf
PS: Er (die Amis sagen She) wird im Mai 50 !!! >>> Gibt's da irgendwo eine Spezialfete / Treffen ???
habe gerade eine "Mahnung" bei jemand anderen gelesen, man sollte sich doch bitte vorstellen und so. Also denn.
Ich wohne "am" Schwarzwald in Calw und habe seit 1 1/2 Jahren etwas mehr Zeit für das Hobby Mustang, bin in Altersteilzeit.
Mein Wagen: 64 1/2 Mai 1964 D-code 289 V8 Convertible, rot, innen schwarz, Automatik, Doppelauspuff, GT Nebelscheinwerfer, Mittelkonsole, Rally Pack, RETRO Radio mit 2 LS im vorderen Fussraum, 3-Punkt Gurte vorne, Monte Carlo Bar, 600er Edelbrock, Transistorzündung, E-Kühlerlüfter, KEINE Servolenkung >>> Absicht, die Dinger sind notorisch undicht, Scheiben vorne mit BKV, 2 Kreis Bremse mit Druckregler für hinten, Styled Steel 5J14 mit 205/70/14 Falken Reifen. Soweit erstmal.
Fährt gut, wenn auch nicht perfekt, Verbrauch rund 15 lt. Zieht immer ein bisschen nach rechts, auch wenn man nicht bremst, Werkstatt hat schon alles Mögliche an der Vorderachse + Lenkung eingestellt und sagt: alles wie es soll. War mit den uralten Original 205/75/14 viel schlimmer. Querlenker oben sind neu. Anfahrproblem bei richtig "Stoff": bockt wie blöde. Habe schon im Technik Forum Fragen gestellt, Antworten gingen Richtung Sprit / Vergaser / Bschleunigerpumpe. Thema für das Frühjahr, fahre jetzt vernünftigerweise nicht.
Rost / Gammel Blechmässig: Nun denn, nicht so ganz aufgepasst beim Kauf. Rechte Tür unten vorne, Endspitze links hinten, Seitenteil hinter der Tür rechts. Da meldet sich der Spachtel >>> US Restauration aus den 90ern. Blechwerkstatt-Termin in 2 Wochen. Untenrum gut.
Bis danno
Grüssle
Ralf
PS: Er (die Amis sagen She) wird im Mai 50 !!! >>> Gibt's da irgendwo eine Spezialfete / Treffen ???