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Re: 63er ford fairlane

Verfasst: So 16. Feb 2020, 21:01
von stang-fan69
... So, Etappenziel erreicht, jetzt kannst in Ruhe einen standesgemäßen Motor für ein Thunderbolt-clone aufbauen

Sind wir mal ehrlich, in einem Auto, in dessen Vorbild ein 427FE gewerkelt hat, kann ein 302 nur eine Übergangslösung sein, oder ? ;)

Re: 63er ford fairlane

Verfasst: So 16. Feb 2020, 21:04
von mr. snyder
70lime met hat geschrieben:so ist das richtig. Der Ford muss vorne tiefer :P
Nein Nein der steht schon richtig so 8-) ;)

Re: 63er ford fairlane

Verfasst: So 16. Feb 2020, 21:08
von mr. snyder
stang-fan69 hat geschrieben:... So, Etappenziel erreicht, jetzt kannst in Ruhe einen standesgemäßen Motor für ein Thunderbolt-clone aufbauen

Sind wir mal ehrlich, in einem Auto, in dessen Vorbild ein 427FE gewerkelt hat, kann ein 302 nur eine Übergangslösung sein, oder ? ;)
So ist schon stimmig ;) und das ende der fahnenstange ist ja bei meinem 302ho noch lange nicht erreicht. Der 427er macht ihn nur schwerer und damals mussten die Kisten ja nur geradeaus fahren ;)

Re: 63er ford fairlane

Verfasst: So 16. Feb 2020, 22:12
von stang-fan69
... Mit dem FE geb ich Dir recht, Teile kosten auch richtig Geld.
Ich hab jetzt eher an einen 351W Stroker gedacht, z.B. 408. Ich behaupte mal, dass ein 351 Stroker mit Aluköpfen ungefähr das Gewicht des 302 mit Gusschädel hat.

... das jetzt aber nur am Rande, auf alle Fälle ein sehr sauber aufgebautes Auto, gefällt mir richtig gut, viel Spaß !

Re: 63er ford fairlane

Verfasst: So 16. Feb 2020, 22:46
von 70lime met
mr. snyder hat geschrieben:
70lime met hat geschrieben:so ist das richtig. Der Ford muss vorne tiefer :P
Nein Nein der steht schon richtig so 8-) ;)
Also kein Stock car sondern Rally car wolltest du haben :mrgreen:

Re: 63er ford fairlane

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 20:17
von mr. snyder
stang-fan69 hat geschrieben:... Mit dem FE geb ich Dir recht, Teile kosten auch richtig Geld.
Ich hab jetzt eher an einen 351W Stroker gedacht, z.B. 408. Ich behaupte mal, dass ein 351 Stroker mit Aluköpfen ungefähr das Gewicht des 302 mit Gusschädel hat.

... das jetzt aber nur am Rande, auf alle Fälle ein sehr sauber aufgebautes Auto, gefällt mir richtig gut, viel Spaß !
Bin so erstmal zufrieden.
Wenn dann optimiere ich lieber den 302 weiter...denn für einen 351er ist kaum Platz und da müsste die dome umschweißen, das ist jetzt schon verdammt eng mit den krümmern ;)

Re: 63er ford fairlane

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 20:18
von mr. snyder
70lime met hat geschrieben:
mr. snyder hat geschrieben:
70lime met hat geschrieben:so ist das richtig. Der Ford muss vorne tiefer :P
Nein Nein der steht schon richtig so 8-) ;)
Also kein Stock car sondern Rally car wolltest du haben :mrgreen:
:lol: nein, wenn eher einen gasser :D

Re: 63er ford fairlane

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 16:56
von mr. snyder
Kleines Update, hab mir ein aldan american coil over kit geholt da ich an Federn und Dämpfern nicht wirklich was gescheites gefunden habe. Leider gibt es für den fairlane nur eine bescheidene Auswahl an teilen.
Erster Eindruck von Qualität und Einbau war schon mal sehr gut. Bin gespannt wie das Fahrverhalten ist.
Felgen werden schwarz glänzend und mit den vitour galaxy r1 gepaart wird das ganz gut aussehen.
BildBild

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Re: 63er ford fairlane

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 18:15
von mr. snyder
Kleines update, neue felgen in schwarz und die vitour galaxy r1Bild

Re: 63er ford fairlane

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 09:25
von Elhocko
Gefällt mir richtig gut! :)