1970er Sportsroof

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von 70lime met »

pic # 5 ist Sahne! ;)
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von mem »

MDG hat geschrieben::D ja ich hätte gern ein Rimblow Lenkrad, aber schwierig da dran zu kommen, für nen vernünftigen Preis...
....die gibt's doch als Repro, zu nem akzeptablen Preis, finde ich....also für meinen 70er werd ich entweder n originales restaurieren oder n Repro kaufen.... preislich wird das am Ende kein großer Unterschied....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1361
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von Flydoc65 »

Hugo89 hat geschrieben:... Aber das Lenkrad muss raus!!!
Sehr schöne Rest Marco! Wieso Rimblow-Lenkrad, was ist mit dem orschinalen von S. 2?! Hatte bei meinem 70er Boss 302 auch ab Werk. LG
LG Viktor
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

Das Originale hab ich noch hier, vielleicht werd ich mich auch dem mal widmen, mal schauen. Jetzt ist es erstmal wichtiger auf die Straße zu kommen :D

@ mem. Ja da hast du wahrscheinlich doch recht, hab mich mit dem Thema gar nicht mehr so beschäftigt.
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von stang-fan69 »

MDG hat geschrieben::D ja ich hätte gern ein Rimblow Lenkrad, aber schwierig da dran zu kommen, für nen vernünftigen Preis...
naja, finde ich beim Standard-Interieur ein bißchen Stilbruch.

Es gibt auch Sportlenkräder in der Machart von dem Grant aber anstelle dem Holzkranz gefüttert und mit Leder bezogen. Find ich wesentlich stimmiger als eine Holzlenkrad, wenns im Innenraum sonst gar keine Holz-Optik Teile gibt.

Man könnte das Grant das Du jetzt hast auch mit Leder beziehen (lassen)
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von mem »

Originalität hin oder her..... ich finde die Standardausstattung nicht wirklich prickelnd und hab mir für meinen schon die komplette deluxe version besorgt..... da passt dann tatsächlich das rimblow besser rein
Ab Werk hatte meiner auch nur Standard.... da ich aber eh die Hälfte neu hätte kaufen müssen.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von Hugo89 »

mem hat geschrieben:Originalität hin oder her..... ich finde die Standardausstattung nicht wirklich prickelnd und hab mir für meinen schon die komplette deluxe version besorgt..... da passt dann tatsächlich das rimblow besser rein
Ab Werk hatte meiner auch nur Standard.... da ich aber eh die Hälfte neu hätte kaufen müssen.....
Wobei einem bei der Deluxe Ausstattung im Vergleich schon das Geld aus den Taschen gezogen wird...

Ich glaube alleine bei den Doorpanels 120-150 USD vs. ca. 1000 USD (TMI mit allem Kleinscheiß).
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von mem »

Die Doorpanels waren tatsächlich das Teuerste....alles zusammen Boards neu, der Rest gebraucht/original aber Topzustand zusammen für unter 600€ inklusive Versand und Zoll :mrgreen:

Tacho mit Drehzahlmesser + Uhr beides mit Gehäuse..... ich mag's bald nicht sagen :lol: .... hier in Deutschland für 500 inkl. Versandkosten.... hat über 25 Jahre im Regal gelegen.... SUPER Zustand

.... aber du hast schon recht, ist natürlich deutlich mehr als Standard.... aber dafür auch schöner :) ;)
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von mem »

Ist deine Lenksäule eine Tilt oder Tilt-away?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von Hugo89 »

mem hat geschrieben: Tacho mit Drehzahlmesser + Uhr beides mit Gehäuse..... ich mag's bald nicht sagen :lol: .... hier in Deutschland für 500 inkl. Versandkosten.... hat über 25 Jahre im Regal gelegen.... SUPER Zustand
Das nenne ich mal ein Schnäppchen... Aber mal abwarten wenn die ganzen Boomer bei den Amis in "Rente" gehen... Die Preise bei den Teilen lassen langsam nach...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“