RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

leider ist diese GEILE Woche viel zu schnell vergangen.

Sind am Donnerstag Abend wieder wohlbehalten zu Hause eingetrudelt. Alles bestens!

Eine relativ untypische Rallye Monte Carlo, weil viele bekannte Schneelöcher absolut trocken waren. Damit war sie für uns nicht wirklich optimal, weil wir das ganz präzise, auf den Meter genaue Zeitfahren nicht so beherrschen, wie viele andere.

Dazu kam, dass wir Anfangs auch einen taktischen Fehler begangen haben, sind die erste Wertungsprüfung mit normalen Winterreifen - und nicht mit Spikes gefahren. Dort haben wir dann auch gleich 651 Strafpunkte kassiert, Platz 121 :?

Der 3. Tag war ebenfalls absolut untypisch ganz trocken und mit vier relativ einfachen Wertungsprüfungen, da haben wir zwar nicht viele Punkte kassiert, trotzdem sind wird mit den Plätzen 111 (99), 150 (98), 170 (101) und 104 (92) nicht total happy gewesen.

Erste Zahl ist Platzierung in WP und 2. Zahl in Klammern ist im Gesamt.

Die Nacht zum 4. Tag war für mich die reine Hölle, habe Abends was schlechtes gegessen und daher nicht geschlafen, sondern statt dessen die ganze Nacht durchgekotzt...
Den darauf folgenden Tag habe ich nur durch Adrenalin durchgestanden, Hagen hat sich zwar um mich gekümmert, aber ich musste fahren, denn daneben zu sitzen - nein ich hätte das ganze Auto voll gereiert... Die Platzierungen waren trotzdem nicht sooo so schlecht. Raus gekommen sind: 189 (122), 153, (124), 58!, (120), 152 (120). Danach um 17:00 ins Bett.

Nach 12 Stunden Schlaf bin ich als Mensch wieder aufwacht und war top fit. Der 5. Tag ging Richtung Monaco mit 3 Wertungsprüfungen. 139 (117), 128 (107) und 160 (114) :? Gefühlt habe ich mich Top, die Ergebnisse waren am Vortag besser :x ...
Ankunft in Monte Carlo gegen 16:00 und Vorbereitung zur Nach der langen Messer - mit Start am gleichem Abend.

Die letzte Nacht galt es: Attacke!!

Wir haben den Falcon die Serpentinen hoch und runter geprügelt wie noch nie!
Ein Drag Race zwischen den Haarnadelkurven.
Belohnt wurden wir durch unsere beste Platzierung: 49 !! (98) und 63 (78).

Wir haben in der letzten Nacht 36 !! Plätze gut gemacht!

Dieses Jahr hat es keine größeren Pannen gegeben:
- Einen Auspuffhalter haben vor noch vor dem Start in Reims ersetzt
- das Hupen Relais hat den Geist aufgegeben
- Hängendes Gasgestänge
- Kupplung nachgestellt
- eine H4 Lampe ist durchgebrannt
- ein Kabel der XENON Brenner war defekt.
- Auspuffgeklapper

Alles konnte mit Bordmitteln - innerhalb kurzer Zeit repariert werden.

- Servopumpe macht seit der letzten Nacht Geräusche, funktioniert aber noch...

Wir haben weder Öl, noch Wasser nachgefüllt - das Auto fährt sich heute genau so wie vor der Rallye...

Was richtig gut funktioniert hat:
- Die Borgeson Servolenkung: Was eine Riesen Erleichterung - Präzis, und angenehm zu fahren - besonders in den Spitzkehren.
- Die Bremsen -> die Porterfields haben trotz übler Misshandlung wieder ganze Arbeit geleistet
- Der Motor -> Leistung (fast) ohne Ende und doch total einfach zu fahren. Power ab 1000 RPM bis 6000++
- Licht - wie geil ist das gewesen... :)

Besonders gut hat das Team Kaufmann - Bruns funktioniert - beste Stimmung im Auto und auch außerhalb.

DANKESCHÖN Hagen!!!

Was weniger gut funktioniert hat:
- Auspuffanlage: Klappert, unangenehme Dröhnfrequenzen und Vibrationen.
- Terratrip - oder wie unsere Kolleginen meinten: Terrortrip :ugeek: - zu überladen mit Funktionen, zu ungenau, zu schlecht Dokumentiert. Unlogische Bedienung. Erst gegen Ende der Rallye haben wir bestimmte Details verstanden...


Das war der Kurzbericht, Videos und Bilder Poste ich auf der Falcon Fratzenbuch Seite:
https://www.facebook.com/pages/1964-For ... 8969574425

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von swingkid »

Herzlichen Glückwunsch an das RMC-Team.
Hab die Tage mit Spannung verfolgt und eine richtig geile Leistung die Ihr da gezeigt habt :!: Klasse
Da kommt wirklich Lust auf sowas selber mal zu machen ...
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von badboy289 »

Hi

Ist doch Top

Die besten "Rennen" hab ich immer weit hinten gehabt weil da noch richtig gekämpft wird :twisted:
Vorn gewinnt man durch anschei$en ;)

Siegen ist oft total langweilig! Wie Vettel wenn er 5 min. vorweg fährt...

Wichtig ist der Spaß daran find ich und den gibt es auch nur hinten, vorne haben alle nur noch schlechte Laune durch den Leistungdruck und den ganzen anderen Müll.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von 68GT500 »

Bild
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Booster
Beiträge: 273
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 11:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4
Kontaktdaten:

Re: RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von Booster »

Hi Michael

Habe das Rallye mit grossem Interesse im Facebook verfolgt. Vielen Dank für die regelmässigen Updates und die tollen Bilder und Vids. War total Interessant! Und - herzliche Gratulation zur guten Platzierung in eurer Gruppe.

Gruss, Franz
Greez, Booster

Geniesse das Leben, denn du bist soooo viel länger tot als lebendig....

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1569
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Michael, Hagen,

herzlichen Glückwunsch, super Ergebnis und tolle Leistung. Die Aufholjagd in der letzten Nacht zeigt m.E. sehr deutlich welches Potential im Auto / Team steckt. Dieses Stop-Uhr-Fahren ... Hm.
Obwohl ich ein absoluter Facebook-Verweigerer bin habe ich dort mitgelesen. Sehr interessant! Und Danke, dass das meiste öffentlich / ohne Anmeldung möglich war.

Ich bin neugierig, wie schlägt sich dieses gute Gesamt-Ergebniss denn in eurer Klasse / Kategorie nieder? Danke!

Viele Grüße
André
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von 68GT500 »

Hi Andre,

es gibt diverse Wertungen:

Im Gesamt: 78. von 309 gestartet. 257 in Wertung.

In unserer Kategorie: (bis 65) 4. hinter 911, E-Type und Healey

In unserer Klasse (bis 65, über 3L) 3. hinter E-Type und Healey

5. in der Team Wertung, hinter Ascona, Kadett GTE, Golf GTI und Porsche 911 SC

1. in der Ami Wertung, vor dem Mustang von Amin. :mrgreen:

Gebe Dir 100%ig Recht:
- das Stoppuhr quälen macht auch uns keinen Spaß
- das Auto hat gewaltiges Potential, ich träume vom Klassensieg. ;)

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1569
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von AJ-C289 »

sehr BEINDRUCKEND !!

68GT500 hat geschrieben: ...
In unserer Klasse (bis 65, über 3L) 3. hinter E-Type und Healey
...
Gebe Dir 100%ig Recht:
...
- das Auto hat gewaltiges Potential, ich träume vom Klassensieg. ;)

mfg

Michael
Da gebe ich Dir wiederum 100%ig Recht...
Die beiden "Briten" gehören da nicht wirklich hin, das sollte sich ändern lassen! 8-)

Servus
André
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Michael.

Congrats!!!

Vielen Dank für die tollen Bilder und Videos auf Fratzenbuch!
Hat mir auch Spass gemacht, die Rally zu verfolgen.

WEITER SO!!!

En Gruess us Einsiedeln

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
haka
Beiträge: 165
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 02:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC

Re: RMCH 20114 - sind wieder da! Kurzbericht.

Beitrag von haka »

Hallo Zusammen,
da muss der Co-Pilot auch mal was sagen.
Selbst als Facebook-Mitleser und Youtube- Video-Gucker habt Ihr keinen wirklichen Eindruck was wir tatsächlich erlebt und geleistet haben.
Der Michael ist nämlich viel zu bescheiden mit seinem Bericht.
Unsere Voraussetzungen können mit den Siegerteams eigentlich gar nicht mithalten.
Wir hatten im HRRT-Team für 10 Rallyefahrzeuge 4 Service-und einen Kofferwagen.
Viele Rallyefahrzeuge der vor uns ins Ziel gekommenen Teams aus Norwegen, Schweden, Belgien, Frankreich, Monaco, Spanien, Litauen und andere wurden von ehemaligen Rallyeprofis gefahren.
Außerdem sorgte für das Wohl der Fahrer und Fahrzeuge für jedes Team mindestens ein Servicefahrzeug. Die wechselten regelmäßig vor und nach jeder Wertungsprüfung auf die bestmöglich geeigneten Räder.
Wir benutzen für die ganze Rallye über rund 2500 km lediglich 2 Sätze Räder (ein Satz M&S und ein Satz mit Spikes)!
Außerdem verfügten unsere Konkurrenten über etliche „zivil getarnte“ Vorausfahrzeuge, die die Fahrer noch besser über den Streckenzustand in den Wertungsprüfungen informieren konnten als es bei uns im HRRT-Team möglich war.
Dann noch was zu uns und unserem Fahrzeug.
Ich habe ja live erlebt, wie Michael den Ford Falcon, der eindeutig das Fahrzeug mit den absolut größten Außenmaßen im Feld war, über die Strecke und die Wertungsprüfungen geprügelt hat. Immer am Rande des Risikos, aber so sicher, dass wir auch im ersehnten Ziel in Monte Carlo ankommen!
Dazu brauchte er natürlich meine Informationen, damit wir dem vorgegebenen Schnitt möglichst nahe kommen.
Die meisten unserer Strafpunkte haben letztendlich wir dort gesammelt, wo wir in Schnee und Eis nicht mit den leichteren und wendigeren, von ehemaligen Rallyeprofis gefahrenen Fahrzeugen mithalten konnten.
Mehr ging eigentlich nicht. Trotzdem haben wir wieder ´ne menge Erfahrungen gesammelt, die uns bestimmt bei einem nächsten Mal nützen werden.
Wir waren mit uns sehr zufrieden und hatten einen Riesenspaß, der trotz Michaels Magenproblems nicht zu kurz kam!!!
Viele Grüße Hagen
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“