Hallo den aussermustang-lichen Ford-Kennern!
Hätte die Gelegenheit, einen 1960er Thunderbird "günstig" zu kriegen, sieht äußerlich gut aus, hab das Auto aber schon gesehen - ist aber doch eine ziemliche "Baustelle"!
Zu den Daten:
Ford Thunderbird 05/1960
352 Special (5,8 l) V8 Engine (300 Horsepower), 4-Barrel Carburetor/Dual
Exhaust System/Hardtop body series
Elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrische 4-Weg Sitze vorne
links und rechts, Servolenkung, Bremskraftverstärker, Aircondition, MW
Autoradio
(Motorraum sehr verrostet, Unterboden warscheinlich auch - Kautschukschicht drauf, Bremsen Stoßdämpfer, Lenkgestänge,
Autom.Getriebe im Eimer, viele Chromteile oxydiert)
Er würde 6 kn kosten, schätze daß ca. gut 15 kn zum reinstecken wären??
Die Frage ist, welche Wertigkeit dieses Modell generell am Markt hat bzw. in Zukunft haben wird, möchte das Auto unter anderem auch als Wertanlage halten. Modell finde ich sehr interessant u. gefällt mir sehr gut!
Was wäre deine/eure Meinung dazu??
LG Reini
Kaufberatung/Wertigkeit FORD Thunderbird?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Kaufberatung/Wertigkeit FORD Thunderbird?
- Dateianhänge
-
- pic29855.jpg (53.59 KiB) 2435 mal betrachtet
-
- pic29734.jpg (63.58 KiB) 2435 mal betrachtet
-
- pic16962.jpg (57.78 KiB) 2435 mal betrachtet
-
- pic12053.jpg (59.15 KiB) 2435 mal betrachtet
-
- pic03584.jpg (58.54 KiB) 2435 mal betrachtet
- immerfernweh
- Beiträge: 2106
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Kaufberatung/Wertigkeit FORD Thunderbird?
Hallo Reini
erstmal noch ein herzlichen Willkommen im Forum.
Nun zu Deinem Post.
Ich würde als Allererstes einmal alles, was Du in den letzten Monaten über sogenanntes Garagengold gehört hast, ganz schnell wieder vergessen. In den Preisregionen, in denen sich die meisten von uns bewegen, gibt es zwar möglicherweise Wertsteigerungen von 30 - 50% in einigen Jahren, aber die jährlichen Kosten für Unterhalt, Instandhaltung, Versicherung, Steuer, Garage, usw., usw., usw. fressen jedes Jahr mehr Geld, als der Wert Deines Autos steigt. Ist nun mal so!
Andererseits: der T-Bird wird kaum an Wert verlieren, wenn Du ihn immer schön pflegst.
Ergo: Betrachte das ganze als schönes Hobby und als Freizeitbeschäftigung.
Deshalb: Wenn Dir der T-Bird gefällt und Du sowohl die Kohle für den Kaufpreis, als auch für die Resto und dazu auch noch den Platz zum Unterstellen hast; frisch voran!
Verstehe mich bitte richtig!
Ich möchte Dir den T-Bird nicht madig schreiben. Mir würde er auch gefallen. Leider fehlen mir derzeit die drei Dinge, die ich wenige Zeilen oben aufgezählt habe.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Frank
erstmal noch ein herzlichen Willkommen im Forum.
Nun zu Deinem Post.
Ich würde als Allererstes einmal alles, was Du in den letzten Monaten über sogenanntes Garagengold gehört hast, ganz schnell wieder vergessen. In den Preisregionen, in denen sich die meisten von uns bewegen, gibt es zwar möglicherweise Wertsteigerungen von 30 - 50% in einigen Jahren, aber die jährlichen Kosten für Unterhalt, Instandhaltung, Versicherung, Steuer, Garage, usw., usw., usw. fressen jedes Jahr mehr Geld, als der Wert Deines Autos steigt. Ist nun mal so!
Andererseits: der T-Bird wird kaum an Wert verlieren, wenn Du ihn immer schön pflegst.
Ergo: Betrachte das ganze als schönes Hobby und als Freizeitbeschäftigung.
Deshalb: Wenn Dir der T-Bird gefällt und Du sowohl die Kohle für den Kaufpreis, als auch für die Resto und dazu auch noch den Platz zum Unterstellen hast; frisch voran!
Verstehe mich bitte richtig!
Ich möchte Dir den T-Bird nicht madig schreiben. Mir würde er auch gefallen. Leider fehlen mir derzeit die drei Dinge, die ich wenige Zeilen oben aufgezählt habe.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Re: Kaufberatung/Wertigkeit FORD Thunderbird?
Hi Frank, danke für dein Statement,
ich hab ja seit einem guten Jahr einen Top 65er Mustang und mir sind die Dinge mit Erhaltung u.so klar, das Hobby hat mir in der vorigen Saison mit Kasko, Wertgutachten, Sprit, kleiner Rep., Plege... 4000 € gekostet.
Die Kohle ist zweitrangig, ist aber natürlich immer Thema, weil zum Fensterrauswerfen hamma sie ja auch nicht.
Was mich halt interessiert hätte, wäre, was der T-bird, insbesondere dieses Modell, in der Oldtimerszene generell für einen Stellenwert hat bzw. wie "Wertvoll" dieses Modell in der Szene jetzt ist und vielleicht in Zukunft sein wird und ob´s generell gscheid ist, 20000 - 25000 euro dafür auszugeben??
Bin mir halt nicht ganz sicher, ob ich mich da drübertrauen soll?
LG Reini
ich hab ja seit einem guten Jahr einen Top 65er Mustang und mir sind die Dinge mit Erhaltung u.so klar, das Hobby hat mir in der vorigen Saison mit Kasko, Wertgutachten, Sprit, kleiner Rep., Plege... 4000 € gekostet.
Die Kohle ist zweitrangig, ist aber natürlich immer Thema, weil zum Fensterrauswerfen hamma sie ja auch nicht.
Was mich halt interessiert hätte, wäre, was der T-bird, insbesondere dieses Modell, in der Oldtimerszene generell für einen Stellenwert hat bzw. wie "Wertvoll" dieses Modell in der Szene jetzt ist und vielleicht in Zukunft sein wird und ob´s generell gscheid ist, 20000 - 25000 euro dafür auszugeben??
Bin mir halt nicht ganz sicher, ob ich mich da drübertrauen soll?
LG Reini
- immerfernweh
- Beiträge: 2106
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Kaufberatung/Wertigkeit FORD Thunderbird?
Reini
habe einfach mal eine nicht repräsentative Suche im Internet nach einem Squarebird gestartet.
Ergebnisse:
schönes Auto bei Vanguard Motor Sales (nicht unbedingt für niedrige Preise bekannt) 28k$ = 20k€ (ohne Fracht, Zoll, Märchensteuer, etc.)
http://classiccars.com/listings/view/50 ... igan-48170
oder hier: erwartetes Ergebnis bei einer Auktion zwischen 20k$ und 25k$
http://classiccars.com/listings/view/49 ... rida-33316
Gruß
Frank
habe einfach mal eine nicht repräsentative Suche im Internet nach einem Squarebird gestartet.
Ergebnisse:
schönes Auto bei Vanguard Motor Sales (nicht unbedingt für niedrige Preise bekannt) 28k$ = 20k€ (ohne Fracht, Zoll, Märchensteuer, etc.)
http://classiccars.com/listings/view/50 ... igan-48170
oder hier: erwartetes Ergebnis bei einer Auktion zwischen 20k$ und 25k$
http://classiccars.com/listings/view/49 ... rida-33316
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Re: Kaufberatung/Wertigkeit FORD Thunderbird?
Hi Frank, danke, du scheinst dich auzukennen.
Also der blaue sieht wirklich super aus! Nur wie sieht er unten drin u. an nicht einsehbaren Stellen aus?? - das bleibt da halt die grosse Unbekannte!
Wenn ich mich für einen Import entscheiden würde, wie würde das funktionieren, kann mir das wer machen, was kostet mich, wie du schreibst, das ganze Drum Herum bis er hier ist, u. was kostet eine Typisierung auf Historisch, was ich in Österr. unbedingt brauche?
LG Reini
Also der blaue sieht wirklich super aus! Nur wie sieht er unten drin u. an nicht einsehbaren Stellen aus?? - das bleibt da halt die grosse Unbekannte!
Wenn ich mich für einen Import entscheiden würde, wie würde das funktionieren, kann mir das wer machen, was kostet mich, wie du schreibst, das ganze Drum Herum bis er hier ist, u. was kostet eine Typisierung auf Historisch, was ich in Österr. unbedingt brauche?
LG Reini
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Kaufberatung/Wertigkeit FORD Thunderbird?
Servusa-cody65 hat geschrieben:Hi Frank, danke, du scheinst dich auzukennen.
Also der blaue sieht wirklich super aus! Nur wie sieht er unten drin u. an nicht einsehbaren Stellen aus?? - das bleibt da halt die grosse Unbekannte!
Wenn ich mich für einen Import entscheiden würde, wie würde das funktionieren, kann mir das wer machen, was kostet mich, wie du schreibst, das ganze Drum Herum bis er hier ist, u. was kostet eine Typisierung auf Historisch, was ich in Österr. unbedingt brauche?
LG Reini
Habe meinen Coronet mit denen rübergeholt,Lieferung bis vor die Haustüre---> http://www.pangaeacargo.com/de/
Hat bei einem Kaufpreis meiner Karre von 18T$ ca.3800.-Euros gekostet.
Wegen Typ.kann dir keiner genau kosten sagen,da ja man nicht weiss,was alles an der Karre zu machen ist,bis er Typ.ist.
Gruß
Franz