Bin neu hier und suche........................

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
michael-2487
Fuhrpark: DeLorean DMC-12
Audi A4 Cabrio
Ford Galaxy (dankbares Arbeitstier)

Bin neu hier und suche........................

Beitrag von michael-2487 »

Hallo Miteinand, ich bin neu hier und suche einen Mustang, bzw. erst einfach erst einmal Infos zum meinem Suchobjekt.

Ich komme aus Heinsberg und bin 1 Jahr älter wie der erste Mustang. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Oldies. Vorzugsweise mit Klassikern aus den Staaten. Habe schon einen Oldie, aber er stammt nicht aus den Staaten, sondern wurde 1981 in Irland gebaut. Den habe ich letztes Jahr importiert hat alles super geklappt, würde ich gerne noch einmal machen.

Der Grund warum ich jetzt auf der Suche nach einem Mustang bin? Ich habe auch seit letztem Jahr einen Audi A4 Cabrio, wo sich leider die Maschine verabschiedet hatte, die jetzt sehr aufwendig repariert wurde. Die Maschine tauschen und was mich dazu bewegt wieder "old School" zu fahren, liegt an diesem ganzen modernen Zeugs wie LongLife Öl und rumgeblinke an allen Stellen. Mein Motor hatte sich wegen einer Verharzung des super teuren Öl´s und aufgelössten Plastikmotorbelüftung vor der Ölpumpe verabschiedet.

So genug rumgejammert...........weg mit der Schleuder (A4)

Wir haben und jetzt auf ein Pony versteift. Dabei ist es uns nicht wichtig einen V8 zu fahren, wir haben und in die Form eines 65 Mustangs verliebt! Es soll ein schwarzer 6 Zylinder, Schalter, Convertible sein!

Wenn ich jetzt auf Amerikanischen Seiten nach meinem Objekt suche, finde ich verschiedene Preise und frage mich wie diese Zustande kommen. Okay original unverbaut, matching Numbers, kein Rost hat seinen Preis, aber wenn ich gerade aktuell einen frisch restaurierten blauen 65 er Convertible für 16.900$ sehe (http://www.autotraderclassics.com/find/ ... nId=210544) , frage ich mich was da los ist. Normalerweise gibt es Cabriomäßig nichts unter 22.000$
gibt.

Wo liegen die Unterschiede? Warum gibt es Mustang 65-67 Cabrios für 20.000 oder für 50.000$?

Worauf habe ich zu achten, damit auch ein Wertzuwachs gewährleistet ist?

Michael
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Bin neu hier und suche........................

Beitrag von M&Mustang66 »

Schlag dir das mit dem Wertzuwachs aus dem Kopf.
Willst du fahren oder dein Auto unangemeldet stehen lassen ? (selbst dann wird er nicht mehr wert sein)

6-Zylinder Cabrios bekommt man in D ab 20.000€ dann sollten diese aber Klasse dastehen.
8-Zylinder C-Codes bekommt man in D ab 30.000€ für (sehr) gute Exemplare.
Wenn welche für 50.0000 aufwärts angeboten werden sind das entweder komplett restaurierte HiPo`s oder ähnliches ...

Wenn du einen 65er suchst, gibt es da aber noch den (kleinen) 260er V8 den man auch nicht außen vor lassen sollte.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche, ich habe ein Jahr lang gesucht bis ich den passenden Mustang gefunden habe ;)
Gruß
Markus

tody

Beitrag von tody »

schwarz ist ein muss?
schau dir doch mal meine seite unter ivygreen.de an, ich überlege zu verkaufen.
Gruß,
Thomas
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

tody hat geschrieben:schwarz ist ein muss?
soviel arbeit reingesteckt!
Warum Thomas?
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
tody

Beitrag von tody »

stang67 hat geschrieben:
tody hat geschrieben:schwarz ist ein muss?
soviel arbeit reingesteckt!
Warum Thomas?
Gruss Marcus
1 Million Gründe ;)
Nachwuchs bekommen, Haus gekauft, Comet fahr ich viel öfter, TÜV seit August überfällig, ohne dass ich's gemerkt habe, seit dem letzten TÜV keine 500km gefahren... Obwohl ich sehr an dem Wagen hänge. Aber ich habe noch den Econoline als Projekt - langweilig wird es nicht.
Gruß,
Thomas
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

Mensch schade

Hab das gleiche wie du aber die autos bleiben :D
werden eher noch mehr :o
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
michael-2487
Fuhrpark: DeLorean DMC-12
Audi A4 Cabrio
Ford Galaxy (dankbares Arbeitstier)

Beitrag von michael-2487 »

So gesagt und auch jetzt getan.

Mein Pony ist gekauft/bezahlt und wartet darauf von Californien nach Rotterdam geschifft zu werden.

Es ist ein 65er GT Coupe mit 5 Gang Getriebe. Bis auf das Getriebe Matching Numbers. Ich habe mir noch ein paar org Steel Rims in den Kofferraum packen lassen. Überlege noch mit nem Powersteering Kit.

Schauen wir mal.

Ich werde das hier auch einmal dokumentieren, wie , wo und was alles passiert ist.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“