kurbelgehäuseentlüftung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
frank2177

kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von frank2177 »

hallo an alle hier!
ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein problem :)

ich fahre einen 67cougar mit 289motor und mein problem ist:

ich hab wasser und gelben ölschlamm in der kurbelgehäuseentlüftung.
kühlwasser ist es nicht das verliert er nicht.
dichtungen sind auch alle neu und ich hab keine ahnung woher es noch kommen kann.


wenn jemand vielleicht einen tip hätte?



gruß frank
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von 67GTA »

Dein Auto ist einfach sehr viel Kurzstrecke gefahren worden, das Wasser ist Kondenswasser.

Motor richtig warmlaufen lassen und Öl wechseln.
Eventuell eine leichte Motorspülung.
Ansonsten nicht schädlich.
Gruß
Axel
frank2177

Re: kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von frank2177 »

das ist es ja eben ich hab alle dichtungen und öl beim motor neu gemacht!
seit dem bin ich ca.900 km gefahren und er macht es immernoch.

ich weiß das ein bißchen wasser oder brauner schleim am öldeckel normal sind bei kurzstrecke aber das jetzt ist mir echt zuviel :oops:
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9057
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Frank,

etwas "brauner Schlamm" wäre nur im Winter und nur bei viel Kurzstrecke "normal"

Stelle bitte sicher, dass das PCV System richtig angeschlossen ist und auch richtig funktioniert.

Im Zweifelsfall stelle bitte Fotos von Vergaser und PCV Anschluss ein - dann sehen wir weiter.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Schraubaer »

Hast`e die Schlotze auch am Peilstab?

:?: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“