Brauche fachlichen Rat

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Marshal

Brauche fachlichen Rat

Beitrag von Marshal »

Hallo,

ich komme eigentlich aus der Jaguar-Ecke (XJR , X308) und möchte mir noch zusätzlich einen "neueren" Mustag, also keinen Oldtimer, zulegen.
Nicht um ihn im Alltag zu fahren, es wird nur ein zusätzliches Wochenend/Schönwetterfahrzeug wie mein JAG, sondern um, wie bei meinem JAG, einfach damit zu fahren und Spaß zu haben.

Da wir USA-Fans sind und 1 - 2 Mal im Jahr in USA sind, vor allem im Westen Colorado/Wyoming/Montana/South Dakota) muss einfach ein Mustang her... :D

Als Preisrange habe ich mir so 15.000 bis 20.000 € vorgestellt und schwarz soll er sein und kein Cabrio sondern ein Coupé.

So etwas in der Art habe ich mir vorgestellt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =192452534

Kann mir Jemand etwas zu dem Fahrzeug oder dem Händler sagen? Leider wohne ich in Erlangen und kann nicht mal eben so auf die Schnelle nach Lüneburg fahren und mir den Wagen anschauen.

Ich bin für jeden Rat, Meinung oder Angebot dankbar und bedanke mich bereits im Voraus

Herzliche Grüße
GC-33

Re: Brauche fachlichen Rat

Beitrag von GC-33 »

Hallo namenloser Jaguar Fahrer,

...warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt
...http://www.mustang-deutschland.de/
...der Christian Mayer hat mindestens 25 Mustangs stehen

Gruß Günter

PS. Eine kurze Vorstellung mit Bildern deiner Fahrzeuge wird hier immer gerne gesehen :D
Marshal

Re: Brauche fachlichen Rat

Beitrag von Marshal »

Hallo Günter,

vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Vorstellung. Das werde ich natürlich gerne nachholen.

Ich bin 51 Jahre alt wohne in Erlangen und fahre jetzt seit über 20 Jahren Jaguar, zuerst einen XJ 40 und aktuell einen XJR, 4.0 L, V 8, mit Kompressoraufladung, siehe Foto.
Alls Alltagsauto fahre ich einen Santa Fe.

Nach 20 Jahren Jaguar wird es jetzt mal Zeit für etwas Anderes/Neues und da wir oft auf Country- und Western-Events sind, hätten wir auch gerne ein Fahrzeut, mit dem wir "stilecht" dorthin fahren können...das wir USA Fans sind, habe ich ja schon geschrieben.

Vielen Dank auch für deinen Hinweis bzgl. Gunzenhausen, ich habe bereits eine "Suchanfrage" per e-mail geschickt, da mit der momentane Fahrzeugbestand zu teuer ist. Wie schon gesagt, wir möchten zwischen 15.000 und 20.000 € ausgeben, nicht mehr.

Vielen Dank für alle Hinweise, Ratschläge und Empfehlungen

Lothar
Dateianhänge
IMG_1930.jpg
IMG_1930.jpg (431.5 KiB) 3421 mal betrachtet
ART_5722.jpg
ART_5722.jpg (357.23 KiB) 3421 mal betrachtet
GC-33

Re: Brauche fachlichen Rat

Beitrag von GC-33 »

Hallo Lothar,

...danke für deine Vorstellung - sicher hast du schon bemerkt, dass du hier bei den "Alteisen Sammlern gelandet bist" :D
...aber trotzdem kann dir weiter geholfen werden
...ein weiter Anbieter hier im Raum wäre noch der hier: http://www.mizicars.de/
...da habe ich vor 9 Jahren meinen ersten 2005er GT gekauft

Gruß Günter
Marshal

Re: Brauche fachlichen Rat

Beitrag von Marshal »

Hallo Günter,

wie ist Deine persönliche Meinung?

Bekomme ich für 15 - 20 k ein brauch- und fahrbares V6 Coupè?

Ich kenne mich in der JAG Ecke ganz gut aus, bin Initiator eines Stammtisches und habe schon einigen Leuten ihren "Wunsch-JAG" besorgt/vermittelt/gefunden aber "Mustang" ist für mich interessantes Neuland...

Wir waren letztes Jahr beim US-Car Treffen in Gunzenhausen und haben uns da eigentlich ein bisschen infiziert, da wir mittlerweile eigentlich mehr Affinität zur US-Car Szene haben als zur JAG-Szene...so ändern sich halt Dinge. Auch waren wir schon mal in Nürnberg beim Night-Cruise...hat uns gut gefallen...

Wie schon gesagt, everything helps...

Gruß
Lothar
GC-33

Re: Brauche fachlichen Rat

Beitrag von GC-33 »

Marshal hat geschrieben:Hallo Günter,

wie ist Deine persönliche Meinung?
Bekomme ich für 15 - 20 k ein brauch- und fahrbares V6 Coupè?

Gruß
Lothar
Hallo Lothar,
...das sollte machbar sein
...für 20 k bekommst du schon schöne, brauchbare V8 zu denen ich eher tendieren würde
...aber das muss jeder für sich selber entscheiden
...ruf mal beim MIZI an (Herr Michael Mihalec) kannst dich auf mich berufen

Gruß Günter
Marshal

Re: Brauche fachlichen Rat

Beitrag von Marshal »

....vielen Dank für Deine Einschätzung...

Das Schöne an der Sache ist, dass ich ja keinen Zeitdruck habe und das "Projekt" in Ruhe angehen kann...

Also, wenn jemand ein Fahrzeug kennt, dass für mich Interessant sein könnte, oder mir behilflich sein könnte/möchte, würde ich mich sehr darüber freuen.

Grüße
Lothar
cdom81
Beiträge: 769
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: Brauche fachlichen Rat

Beitrag von cdom81 »

Wenn man schon den V6 sich antun muß (will) dann nur den 3.7er ab 2011. Der alte 4.0er zieht nicht die Wurst vom Teller ohne dafür besonders sparsam zu sein (im Vergleich zum 4.6er).
GC-33

Re: Brauche fachlichen Rat

Beitrag von GC-33 »

cdom81 hat geschrieben:Wenn man schon den V6 sich antun muß (will) dann nur den 3.7er ab 2011. Der alte 4.0er zieht nicht die Wurst vom Teller ohne dafür besonders sparsam zu sein (im Vergleich zum 4.6er).
Hallo Christian,
...bei mir rennst du mit deinem Beitrag offene Türen ein
...deshalb habe ich auch den 2005er GT gegen den 2011er GT getauscht ;)
Gruß Günter

PS. Wobei der 2005er mit aufgespielten Tunigprogramm schon ne Hammersache war - gell Wolfgang :shock:
Marshal

Re: Brauche fachlichen Rat

Beitrag von Marshal »

...es wird wohl ein 2011er mit 3.7 L Motor werden. Habe mich von "Fachleuten" überzeugen lassen... ;)

Habe schon einen in der engeren Auswahl...

Halte Euch auf dem Laufenden...

Grüße
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“