Fuhrparkerweiterung

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Fuhrparkerweiterung

Beitrag von TG-Tommy »

Es hat mal wieder gejuckt.... :lol:

Ford Torino, 1971, GT Fastback, 302cui, 220PS. War über 30 Jahre im Familienbesitz, mit nachweisbaren ca. 168000 Milen. Sehr original gehalten, nichts verbastelt. Alle Rechnungen (inklusive Erstfahrzeugrechnung) von Anfang bis heute sind dabei. Buildsheet und ein Fahrtenbuch des Erstbesitzers. Hatte noch nie so eine umfangreiche Dokumentation dabei. Echt klasse!

Import aus USA über einen Kölner Händler. War sehr zufrieden bei der Besichtigung, konnte mir sehr viel Zeit lassen. Hatte sogar noch Unterstützung vom Kölner Ford Motorsportclub dabei, welcher mir helfend "unter die Arme" griff.

Im Nachhinein hat sich die sehr lange Besichtigung durchaus gelohnt. Ich hatte bei der TÜV Vollabnahme und dem H-Gutachten sehr wenig Probleme. Eine neue Staubschutzmanschette für den Servozylinder war nötig. Dann waren noch die zwei vorderen Bremsschläuche fällig und na klar die Scheinwerferumrüstung. Und noch ein neues Typenschild im Motorraum.That's all!!! Alle Flüßigkeiten bleiben da drin wo sie hingehören.

Zu meiner eigenen Beruhigung haben wir noch an allen 4 Trommeln neue Beläge montiert und das Handbremsseil war auch sehr schlecht eingestellt. Dann noch Ölfilter- und Motorölwechsel. Neue Bremsflüßigkeit, neue Zündkerzen und vier neue Reifen.

Kleines Kennzeichen hinten offiziell durch TÜV genehmigt und ohne Probleme durch die Zulassungsstelle eingetragen bekommen (Hammer!!!). Rote Blinker hinten auch eingetragen. Hat schlappe 150,- Euro für das Regierungspräsidium in Freiburg gekostet....

Jetzt noch etwas Feinarbeit am Fahrwerk und über den Herbst ein paar optische Sachen.

So, und nun ein paar pics, sind aber noch von Köln.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von mustang88gt »

Hi Thomas.

Gratuliere zum Nachwuchs 8-)

Torino wäre schon noch etwas was bei mir auch in die Garage dürfte, genau wie die Beglöwen...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von tody »

oh, hat der hinten den honeycomb grille auf den rückleuchten? schick!
Gruß,
Thomas
GC-33

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von GC-33 »

Hallo Thomas,

...ein super schönes Autowägelchen ;)
...Gratulation - mein Neid ist mit dir

Gruß Günter

PS. Mit meinem Neuzugang hat es leider nicht sollen sein
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von Doc Pony »

Glückwunsch und allseits gute Fahrt ...
Bild Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von sally67 »

Hi Thomas,
Glückwunsch zu dem wunderschönen Fahrzeug,scheinst ein glückliches Händchen gehabt zu haben ;).
Viel Spaß mit dem Teil,und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Hop Sing
Beiträge: 510
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
66er Convertible GT
66er Fastback

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von Hop Sing »

Der Seitenbacher hat zugeschlagen…

Glückwunsch, konkret korrektes Auto! Kommst Du damit in die Schweiz zum Treffen?
Gruss Dirk

MUSTANG! MUSTANG! MUSTANG!
http://www.steinlaus.info
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

sehr sehr schickes auto. der würde mir auch gut gefallen. hast du bilder vom interioir?

lg
abudi
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von TG-Tommy »

Thanks for your comments. :D

Ein paar Bilder habe ich noch, sind aber alles noch aus Köln. Selber habe ich noch keine gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von TG-Tommy »

Hop Sing hat geschrieben:Kommst Du damit in die Schweiz zum Treffen?
Ist ja ein Mustangtreffen, weiß ja nicht, ob andere Wägelchen auch einfahren dürfen...
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“