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Flowmaster

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 16:51
von Wolfgang K.
Moin Leuts

Hab da mal ´ne Frage, wo genau liegt der Unterschied bei einer Flowmaster American Thunder Auspuffanlage (2,5") mit 40er oder 44er Schalldämpfern ?
Danke schon einmal im Vorfeld
Gruß
Wolfgang

Re: Flowmaster

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 17:28
von Alternator
Die 44er ist richtig laut und dröhnt auch kräftig! Die 40er ist etwas moderater.
Insgesamt sind die Serien links auf dem Bild geschmackssache...die einen finden den Sound klasse...mir dröhnt meine Flowmaster etwas zu viel ;)

Bild

Re: Flowmaster

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 17:41
von sally67
Hi Wolfgang,
ist vielleicht eine Hilfe :idea: http://www.youtube.com/watch?v=JcqJmwaDfYE
Kommt aber immer auf die Gesamtkonfiguration an. Köpfe,Krümmer, H- oderX-Pipe,ohne Verbindung,Durchmesser.
Halt alles Geschmacksache ;).
Ich habe ein 351erW mit Hedman Hedders,H-Rohr und Super 44er Töpfe,alles in 2 1/2",mir gefällts. Blubbert schön und auf der Autobahn kann man sich auch noch Unterhalten.
Gruß und

Re: Flowmaster

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 20:53
von TomTiDom
Hallo,

Ich habe die Fowmaster 44 mit JBA shorty headers. Beim TÜV gab es erstmal ein "no go" :D
Mit eingesetzten "Noise Killer" war dann auch der TÜV zufrieden. Der Sound ist super (wie ich finde) aber ab 110 km/h auch im Innenraum recht laut.

Aber cruisen mit den flowmaster 44 ist wirklich cool. Der Sound ist ein echter "hinhörer"

Viele Grüsse
Tom

Re: Flowmaster

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 21:29
von Wolfgang K.
Danke Leute, da habt ihr mir schon mal weiter geholfen :-) . Bei mir geht es jetzt in die Endrunde und ich hoffe bis zum Frühjahr ist erstmal alles so weit hübsch. Werde dann berichten wenn es so weit ist.
Gruß
Wolfgang

Re: Flowmaster

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 17:57
von Oberfrischling
Hallo Flowmaster-Begeisterte,

Ich habe mir vor kurzem eine Komplett-Anlage von Flowmaster geleistet. Es handelt sich um die "American Thunder" Anlage mit 2,5 Zoll Rohrdurchmesser und Super 44 Töpfen. Motor ist ein 302 cui. Krümmer habe ich mir die 4-2-1 Y-Krümmer gekauft. Nun wurde mir gesagt, dass ich den Servozylinder mit einer Adapterplatte nach unten versetzen muss. Nun zu meiner Bitte. Ich habe Heute unter meinem 67 Coupe gestanden und geräzelt wie diese Adapterplatte da woll verbaut werden soll?! :shock: Wenn vielleicht jemand von euch bitte ein Bild einstellen könnte, wie das am Ende auszusehen hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar :D Auch für Tipps beim Einbau dieser Komplett-Anlage bin ich sehr dankbar. Ich habe die mitgelieferte Anleitung von Flowmaster schon eingehend studiert. Nur sind mir Erfahrungsberichte von anderen Mechanikern viel lieber.

Re: Flowmaster

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 18:11
von sally67
Hi Dominik,
schau mal hier ist es gut zu erkennen wie der Umbau auszusehen hat :idea: https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... erkruemmer.
Ist keine große Sache ;)
Gruß und

Re: Flowmaster

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 18:55
von Oberfrischling
Hallo Martin,

Danke für den Link. Die Bilder sind schon sehr aufschlussreich aber noch ein paar Bilder "von oben" wären echt toll. Danke nochmal ;)

Re: Flowmaster

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 19:11
von sally67
Hi Dominik,
habe noch ein Foto in der Suche :idea: gefunden http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 6&start=20
Hier wurde der Halter angeschweisst.
Gruß und

Re: Flowmaster

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 19:12
von 67GTA
Oberfrischling hat geschrieben:Hallo Martin,

Danke für den Link. Die Bilder sind schon sehr aufschlussreich aber noch ein paar Bilder "von oben" wären echt toll. Danke nochmal ;)
Wieso von oben?
Du schraubst den Halter vom Druckzylinder am Rahmen ab und den verlängerten Halter an derselben Stelle dran.
DAs hat nichts wirklich mit der Montage der Auspuffanlage zu tun, sondern dient lediglich dazu zwischen dem Servozylinder und den Headers etwas Luft zu schaffen.
Ist auch nicht bei allen Krümmern notwendig.