Rust Bucket Challenge
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- GTfastbacker
- Beiträge: 2140
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Rust Bucket Challenge
Aloha,
heute morgen 7.15 Uhr hat der freundliche Trucker das nächste Projekt aka "Rust Bucket Challenge" abgekippt.
Der Zustand ist ernüchternd, das Ding war billig, ist aber ein sehr seltener BigBlock Custom500 2-Door Post Car.
Da ich ja nun schon 5 66er Galaxies habe ist es mit der Ersatzteilversorgung nicht schwer
Ziel ist es einen 66er R-Code nachzubauen, mit folgenden Specs:
66er 427er SideOiler
mechanische Kipphebel/ Ventile *
Tunnel Port 2x4 Intake * mit original Fuel Log *
Tunnel Port Heads*
2x4 Holley, *
Nascar Snorkel *
Cast Headers *
Crites Hood
4-Speed Toploader * (ggf. Gear Vendor oder Hone-O-Drive)
Rear 4.11 Locker
4x Drum Brakes ohne Booster (zu wenig Unterdruck im Motor )
Innen alle Delete Options die ich bekommen kann,
wie zB.
Radio delete
Clock delete
Heater delete
Alle * Teile hab ich über die Jahre original von R-Codes zusammengekauft und die werden verbaut
Ausstattung: Plain Jane in rotem Vinyl/Stoff
Einziger Luxus: Custom500, dh. Chromeeinfassung um die Fenster + Belt Line Molding in Edelstahl poliert
Wackeldackel
Ziel: der ultimative Sleeper in schwarz mit roten Stahlfelgen und Dogdish
Stay tuned
Jörg
heute morgen 7.15 Uhr hat der freundliche Trucker das nächste Projekt aka "Rust Bucket Challenge" abgekippt.
Der Zustand ist ernüchternd, das Ding war billig, ist aber ein sehr seltener BigBlock Custom500 2-Door Post Car.
Da ich ja nun schon 5 66er Galaxies habe ist es mit der Ersatzteilversorgung nicht schwer
Ziel ist es einen 66er R-Code nachzubauen, mit folgenden Specs:
66er 427er SideOiler
mechanische Kipphebel/ Ventile *
Tunnel Port 2x4 Intake * mit original Fuel Log *
Tunnel Port Heads*
2x4 Holley, *
Nascar Snorkel *
Cast Headers *
Crites Hood
4-Speed Toploader * (ggf. Gear Vendor oder Hone-O-Drive)
Rear 4.11 Locker
4x Drum Brakes ohne Booster (zu wenig Unterdruck im Motor )
Innen alle Delete Options die ich bekommen kann,
wie zB.
Radio delete
Clock delete
Heater delete
Alle * Teile hab ich über die Jahre original von R-Codes zusammengekauft und die werden verbaut
Ausstattung: Plain Jane in rotem Vinyl/Stoff
Einziger Luxus: Custom500, dh. Chromeeinfassung um die Fenster + Belt Line Molding in Edelstahl poliert
Wackeldackel
Ziel: der ultimative Sleeper in schwarz mit roten Stahlfelgen und Dogdish
Stay tuned
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- AJ-C289
- Beiträge: 1569
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Rust Bucket Challenge
... verklopp mich nicht, aber 'ne elektrische Unterdruckpumpe geht nicht?GTfastbacker hat geschrieben: 4x Drum Brakes ohne Booster (zu wenig Unterdruck im Motor )
Sure! Will do! Have fund and enjoy.GTfastbacker hat geschrieben: Stay tuned
Bye
André
- Alternator
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Rust Bucket Challenge
Genial!!!! Bilder, Bilder, Bilder brauchen wir Also berichte fleißigGTfastbacker hat geschrieben:
Innen alle Delete Options die ich bekommen kann,
wie zB.
Radio delete
Clock delete
Heater delete
Ziel: der ultimative Sleeper in schwarz mit roten Stahlfelgen und Dogdish
Stay tuned
Jörg
Re: Rust Bucket Challenge
Da lacht das Herz.
Ich hoffe wir sehen noch viele Bilder.
LG
Rony
Re: Rust Bucket Challenge
Wow,
mit der Ersatzteilsammlung hast du ja sehr viele Optionen. Cooles Projekt!
Gutes gelingen
Gruß Sefer
mit der Ersatzteilsammlung hast du ja sehr viele Optionen. Cooles Projekt!
Gutes gelingen
Gruß Sefer
- GTfastbacker
- Beiträge: 2140
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: Rust Bucket Challenge
Doch, soll es zB von Audi geben. Aber Ford hat in den Dieseldingern eine servounterstützteAJ-C289 hat geschrieben:... verklopp mich nicht, aber 'ne elektrische Unterdruckpumpe geht nicht?GTfastbacker hat geschrieben: 4x Drum Brakes ohne Booster (zu wenig Unterdruck im Motor )
Sure! Will do! Have fund and enjoy.GTfastbacker hat geschrieben: Stay tuned
Bye
André
hydraulische BKV verbaut, das will ich mal versuchen. Ist zeigtemäßer.
Joerg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- GTfastbacker
- Beiträge: 2140
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: Rust Bucket Challenge
Hab heute eine schöne rote Innenausstattung für den Custom500 in minimal-Luxus bekommen.
Als Gegenüberstellung mal die XL Türpappe.
Müssen noch restauriert werden haben aber ne top Basis.
Schön hässlich, oder?
Als Gegenüberstellung mal die XL Türpappe.
Müssen noch restauriert werden haben aber ne top Basis.
Schön hässlich, oder?
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- 67GTA
- Beiträge: 2856
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Rust Bucket Challenge
Wie jetzt??? DER Griff war original???GTfastbacker hat geschrieben:Hab heute eine schöne rote Innenausstattung für den Custom500 in minimal-Luxus bekommen.
Als Gegenüberstellung mal die XL Türpappe.
Müssen noch restauriert werden haben aber ne top Basis.
Schön hässlich, oder?
Gruß
Axel
Axel
Re: Rust Bucket Challenge
sehr schön.
Ein 66er Galaxie gefällt.
Viel Spaß beim Bau des Strippers
Gruß
Carsten
Ein 66er Galaxie gefällt.
Viel Spaß beim Bau des Strippers
Gruß
Carsten