Ford Mustang ab BJ. 2005 V8 mit 305PS Unterhaltskosten

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
MaiMai
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:42

Ford Mustang ab BJ. 2005 V8 mit 305PS Unterhaltskosten

Beitrag von MaiMai »

Hey Liebe Mustang-Fans und kenner :)
Ich weiß net ob ich dass richtig mach aber ich habe eine Frage, in anderen allgemeinen Forem bekommt mann nur dumme und unnützige Antworten von Leuten die
keine Ahnung von was haben und trotzdem Ihren Senf dazu geben habe mich deswegen extra hier angemeldet um hier hoffentlich Professionelle Antworten zu bekommen
bin euch im Vorraus schon mal sehr dankbar :-)

Nun zu meiner Frage:

Seit dem Ich den Mustangf gesehen habe will ich den haben obs finanziell passt mal schauen es handelt sich hier um ein Ford Mustang ab. BJ. 2005 V8 mit 305PS (geschlossen)

1. Verbraucht er wirklich so viel an Sprit? Bin auch am überlegen ob ich eine Gasanlage einbauen lassen möchte
2. Braucht mann eine Spezialwerkstatt oder kann mann Mustangs überall reparieren lassen und wie teuer sind die Ersatz und Verschleißteile?
3. Ich möchte den ustang als Alttagsauto fahren im Sommer sowie im Winter, ist dass empfehlendwert?
4. Ist der Mustang allgemein teurer im Unterhalt als ein BMW 320i BJ.2004 mit 170PS Benziner (den habe ich momentan im Besitz) der Mustang ist in der Versicherung (habe Angebot von DA) um die
häfte fast billiger als mein BMW warum eigentlich?
5. Ich habe ein Nettogehalt von ca. 1700€ kann ich mir überhaupt so ein Auto als Alttagsauto leisten
6. Ist der Mustang stabil und zuverlässig oder ist er oft reperaturanfällig? Bin ein Viel Fahrer
7. Wie hoch sind die Steuern?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus wünsche euch frohe Weinachten und ein guten rutsch ins neue Jahr :-)
GC-33

Re: Ford Mustang ab BJ. 2005 V8 mit 305PS Unterhaltskosten

Beitrag von GC-33 »

Hallo Namenloser,

...ein wenig hast du dich schon verfahren hier, denn wir spielen hier mit den Alteisen Mustangs ab Bj. 1964

Zu deinen Fragen:
1. Verbraucht er wirklich so viel an Sprit? Bin auch am überlegen ob ich eine Gasanlage einbauen lassen möchte
...mit meinem 2005er Coupé habe ich 9,5-14 Liter je nach Fahrweise und Jahreszeit verbraucht
2. Braucht man eine Spezialwerkstatt oder kann man Mustangs überall reparieren lassen
...fast jede Ford Werkstatt und freie Werkstätten, je nach deinem Wohnort :D
...Teile gibt es günstig bei Rockauto
3. Ich möchte den Mustang als Alltagsauto fahren im Sommer sowie im Winter, ist dass empfehlenswert?
...ist kein Problem, ist aber ein Hecktriebler wie deine Bayernkutsche
4. Ist der Mustang allgemein teurer im Unterhalt als ein BMW 320i BJ.2004 mit 170PS Benziner

...Ersatzteile und Service ist sehr günstig, ist aber abhängig von der Laufleistung des Mustangs
5. in der Versicherung (habe Angebot von DA) um die Häfte fast billiger als mein BMW warum eigentlich?
...weil die Unfallhäufigkeit des Mustangs geringer ist, als die der BMWs
6. Ich habe ein Nettogehalt von ca. 1700€ kann ich mir überhaupt so ein Auto als Alltagsauto leisten
...die Frage kann dir keiner beantworten :D
7. Ist der Mustang stabil und zuverlässig oder ist er oft reparaturanfällig
...mit meinen BMWs hatte ich mehr Probleme als mit meinen Mustangs
7. Wie hoch sind die Steuern?
...frag dein Finanzamt

Alle Angaben von mir beziehen sich auf Neufahrzeuge des 2005er GT's

Gruß Günter
bird

Re: Ford Mustang ab BJ. 2005 V8 mit 305PS Unterhaltskosten

Beitrag von bird »

Hallo MaiMai

Es gibt eine KFZ Steuer Internet Seite.
Danach kostet der Mustang 337€ Steuer im Jahr.

Guckst du hier....

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
Benutzeravatar
BlackPony
Beiträge: 235
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Re: Ford Mustang ab BJ. 2005 V8 mit 305PS Unterhaltskosten

Beitrag von BlackPony »

[quote="GC-33"
6. Ich habe ein Nettogehalt von ca. 1700€ kann ich mir überhaupt so ein Auto als Alltagsauto leisten
...die Frage kann dir keiner beantworten :D[/quote]

Ich finde, die Frage kann man schon beantworten:

Vernünftig betrachtet kann ich Dir bei dem genannten Einkommen von einem 4.6-Liter V8 mit 300PS und einem Verbrauch zwischen 12 und 17 l/100 km nur abraten.
Steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Einkommen.

Aber vielleicht soll es ein Hobby sein, das bedeutet: mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen !!
Wenn Du also zugunsten Deines neuen Hobbys auf Fressen, Saufen, Urlaub und Frauen verzichten möchtest, nur zu :lol:
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
GC-33

Re: Ford Mustang ab BJ. 2005 V8 mit 305PS Unterhaltskosten

Beitrag von GC-33 »

Hallo Dirk,

...jetzt stelle ich mal ne provokante Frage :shock:
...wie vernünftig ist es überhaupt einen Ami als Alltagsauto zu fahren?
...und - der Frage möchte auf LPG umrüsten, da er Vielfahrer ist
...ob sein Einkommen dieses Fahrzeug erlaubt, dass muss er letztendlich mit sich selber ausmachen - finde ich

Gruß Günter
Benutzeravatar
BlackPony
Beiträge: 235
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Re: Ford Mustang ab BJ. 2005 V8 mit 305PS Unterhaltskosten

Beitrag von BlackPony »

@Günter: hast schon recht. Aber auch ich wollte natürlich ein bißchen provozieren.
Bin übrigens der Letzte der meint, immer vernünftig sein zu müssen.

Frohe Weihnachten weiterhin und: raus mit der Kohle. Das letzte Hemd hat keine Taschen !
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“