66er Convertible - Winterprojekt

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von torf »

Eigentlich nichts besonderes... Kompressor mit ca. 500L/ min, 90 L Kessel. Den Grundierfüller mit einer günstigen HVLP Fliessbecherpistole (eBay. 40€), den Basislack und Klarlack mit einer Lackierpistole von SATA aufgebracht.. .. Basislack habe ich mir spritzfertig mischen lassen...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von torf »

So - bin heute fertig geworden, und konnte direkt noch die letzten Sonnenstunden (bzw. Trockenheit mit angenehmen Temperaturen) ausnutzen.
Der Kofferraum ist innen wieder hergestellt. Blech eingeschweißt, lackiert (inkl. Tank). Danach wollte ich noch eine Macke am Heckblech entfernen und Smart Repair ausprobieren... ist leider nicht so gut geworden, wie ich mir das vorgestellt habe... :oops: :cry: ... Also den Lackaufbau am Heckblech komplett neu gemacht... nun reicht es erstmal... der nächste Winter kommt bestimmt....


Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von AchimSabi »

I like! Schaut guad aus ;)
Lg Achim
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von torf »

Ist zwar kein Winter, aber am WE war die inkontinente Servopumpe dran. Und hätte ich aufgepasst, hätte ich sie nicht zweimal zerlegen müssen. Ein Bauteil war um 180° gedreht eingebaut... :roll: . Bei der Aktion habe ich eine originale Benzinleitung eingebaut und den Glas-Benzinfilter ersetzt....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gibt es diese kleinen Teile ( roter Kreis) eigentlich irgendwo?
Bild
Zuletzt geändert von torf am Sa 1. Jun 2019, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von torf »

Doppelpost.... :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von Alternator »

Dass die C-förmigen Steine (Slippers?!) im Campack so asymetrisch abgenutzt aussehen ist normal. Gesamte Campacks zum austauschen gibt es keine mehr zu kaufen.

https://https//www.fordmuscle.com/archi ... 3.jpg.html
Einen Überholsatz mit Dichtungen und den entsprechenden Federn gibt es aber z.B hier:
http://www.stangerssite.com/FPparts.html


Diese Anleitung ist auch nicht schlecht:
http://www.usmuscle.com.au/Forum/showthread.php?t=10573

schöne Arbeit die Du da durchführst!!! Klasse!
Beste Grüße David
BildBild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von torf »

Danke für die Info. Bei mir haben 2 Slippers leichte Ausbrüche an der Unterseite. Habe sie ein wenig beigearbeitet und wieder eingesetzt. Läuft alles ohne Probleme und scheint wieder dicht zu sein...
Der erste Link funzt nicht... :?:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von torf »

Schon wieder "Winter" - ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich nichts am Mustang mache - also habe ich zu Weihnachten eine Export Brace und Monte Carlo Bar geordert. Beim Einbau musste ich ein wenig drücken und ziehen, den Vorderwagen anheben, aber mit dem Kuhfuß flutschte dann alles irgendwie an die richtige Stelle.... :lol:
Zum Glück war es heute trocken - die Probefahrt hat bestätigt, dass der Wagen im Vorderbereich deutlich steifer geworden ist. Das "Schwabbeln" beim Einfedern in Kurven ist komplett verschwunden....
Der Sommer kann kommen.... :D
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von torf »

..... und schon wieder ein verregneter Winter .... :shock: . Damit ich bei den Arbeiten am Haus ein wenig Abwechslung habe, wollte ich mal an die Sitzbezüge und den Teppich angehen. Die Teile habe ich schon 2016 aus den USA mitgebracht. Seitdem warten sie auf den Einbau und nehmen Platz im Lager weg.... :lol:
Also - Sitze und Rückbank mit neuen Schäumen und TMI Bezügen versehen, Fahrersitz/ Gestell richten und nachschweißen, lackieren, Seitenverkleidung abbeizen und neu lackieren, Seitenwand beziehen, Kleinzeugs machen.... wie war das mit immer neuen Baustellen.... :roll:
Nach einigen Sonntagen und Abenden mit schmerzenden Fingern ist ein erster Fortschritt zu sehen... Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Bilder hier im Forum...
Ausgangssituation: Der Zahn der Zeit hat an den Sitzen genagt....
Bild
Bild
Bild
Bild
Nach einigen Zwischenschritten...
Bild
Bild
Bild
Die Sitze sind soweit fertig...
Bild
Bild
Bild
Der Vorbesitzer hat Lautsprecher in die Verkleidung eingebaut. Diese habe ich nun hinter die Verkleidung gesetzt und die Öffnungen mit Edelstahlgewebe unter dem Bezug geschützt...
Bild
Abbeizen der Seitenverkleidung, um die Struktur zu erhalten:
Bild
Bild
Erste Seitenverkleigung fertig.... Leider sind einige Halter abgebrochen. Diese wurden mit eine Verstärkung nach unten versehen und mit Montagekleber fixiert....
Bild

In den nächsten Tagen geht es nun weiter und an den Teppich - wenn es dann noch wärmer wird, wollte ich die Türen innen abbeizen und neu lackieren.... mal sehen, ob ich es noch vor Saisonbeginn schaffe, da ich ja auch noch die Ventilschaftdichtungen und die HiPo Krümmer montieren wollte, um die Regale wieder leer zu bekommen..... :?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: 66er Convertible - Winterprojekt

Beitrag von coco »

Hallo Christoph,

klasse Arbeit!

Mit welchem Produkt hast du wie abgebeizt? Mit Frischhaltefolie einwirken lassen? Grüße Frank
Gruß Frank

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“