Richtiger Sprit

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Christine

Richtiger Sprit

Beitrag von Christine »

wie stehen eigentlich erfahrene Mustanger zum Thema "richtiger Sprit"

für meinen 289 V8 Motor in meinem 65er Pony ?



Beim Nachfragen kamen die nachfolgenden verschiedensten Antworten/Ratschläge !



1. Grundsätzlich nur Normal Benzin Bleifrei ist kein Problem !

2. Grundsätzlich nur Super Bleifrei ist besser für den Motor !

3. In der Regel Normal Benzin Bleifrei aber jedes 5. Mal Super bleifrei !

4. u.s.w.



"Nur Diesel" oder "Mischung 1:50" hat mir zum Glück noch keiner empfohlen ! :icon_smile:





Gibt´s hierzu eine klare Aussage von Profis



Danke gruss

Dietmar
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

wenn Du mal ein paar detaiierte Angaben zu Deinem Motor machst kann man evtl. eine Empfehlung aussprechen. Mal sehen vielleicht hast Du ja nen alten Heckflossermotor drin dann kannst Du durchaus preiswerten Diesel drüben in Luxemburg tanken.



Woodpecker61
Christine

Beitrag von Christine »

Hey woodpecker61,



hab schon viel von dir gehört und "gelesen" und freue mich das du dich auch bei so banalen Fragen einem "Mustangfrischling" annimmst.

Hier einige Infos, ich hoffe die helfen dir weiter.



Ford Mustang Conv. Bj. 65

Angaben vom Typenschild an der Fahrertür.

Fahrgestellnummer: 5R08C190532

Body 76A; Trim 26; DSO 71; Trans 6; Color K; Date 24B; Axle 6 ????

4,7 Liter V8 Smallblock mit 200 PS (wenn mich der Händler nicht beschissen hat).



Hoffentlich lachst du mich jetzt nicht aus und fragst mich wer mir so ne wertlose "Schrottkarre" angedreht hat.



Bitte nochmals kontakten wenn du weitere daten brauchst dann gehe ich

heute abend direkt am objekt auf suche.



gruss

Dietmar

:icon_smile:
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

ich weiß nicht Dein Username gibt mir irgendwie zu denken und erinnert mich irgendwie an einen roten 65er Fastback mit Unfallschaden.

Wenn der originale C-Codemotor noch verbaut ist kannst Du ihn bedenkenlos mir Normalbenzin betreiben.



Woodpecker61
Christine

Beitrag von Christine »

bist ein schlaues kerlchen :icon_smile:

auch der fahrer ist genauso krank wie sein vehicle.



Danke für deine hilfe, vielleicht laufen wir uns beim anstehenden

Pony-Treffen in Schwelm über den Weg dann gebe ich einen aus.



gruss

Dietmar
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Moin!



Normalbenzin hat ausreichend Oktan.



Aber probiere es aus: Wenn du Vollgas gibst oder er am berg unter Last klingelt bzw. Klopft, tank einen höher, denn du weisst ja nichts über die Verdichtung oder welche Teile drin sind. Wie steht denn die Zünding? Wenn du 2-Fach-Vergaser hast, sollte es kein Leitungsmotor sein, sondern ein Alldayer
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

Cowboy hat geschrieben:Moin!

Normalbenzin hat ausreichend Oktan.

Aber probiere es aus: Wenn du Vollgas gibst oder er am berg unter Last klingelt bzw. Klopft, tank einen höher, denn du weisst ja nichts über die Verdichtung oder welche Teile drin sind. Wie steht denn die Zünding? Wenn du 2-Fach-Vergaser hast, sollte es kein Leitungsmotor sein, sondern ein Alldayer



in meinem 68er Coupe hab ich einen F-Code-Motor mit 600er Holley und Edelbrockspinne ist das ein "Leitungsmotor" oder ein "Alldayer"??????



Woodpecker61
Antworten

Zurück zu „Technik“