Ein Neuer aus Sprockhövel bzw. Haan

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Ein Neuer aus Sprockhövel bzw. Haan

Beitrag von holschah »

Moin zusammen,

mein Name ist Holger, BJ 68. Ich wohne mit Frau und Hund in Sprockhövel und arbeite in Haan bei Düsseldorf.

Mein Cousin wohnt in Canada, und damit bin ich immer mal in Berührung mit amerikanischen Autos gekommen. Daher bin ich relativ konkkret auf der Suche nach einem Mustang Cabrio, am liebsten BJ 68, wobei natürlich auch 67 ginge. Diese Modellvariante gefällt mir persönlich am Besten.

Und da hätte ich auch schon ein paar Fragen: ;)
In Remscheid bei Autofreund/Sven Freund steht ein Mustang Cabrio, Bj. 67, grün mit hellem Dach und heller Innenausstattung zum Verkauf. Herr Freund hat den Wagen nach eigenen Angaben letztes Jahr gebraucht in Hannover gekauft und ihn dann selber im Sommer gefahren. Jetzt will er ihn verkaufen, weil sein GT wohl fertig ist. Auf den ersten Blick machte er einen sehr netten Eindruck und ich hatte nicht das Gefühl, er würde mich besch... wollen. Er ist Auto Mechaniker Meister und repariert selber.
Den Wagen werde ich mir kommende Woche mal ansehen.
Meine Fragen dazu: Kennt einer von Euch den Autofreund in Remscheid?
Kennt vielleicht sogar einer den Wagen?
und Drittens: Falls der Wagen in die engere Wahl kommen würde, könnte einer aus dem Forum sich mit mir den Wagen nochmal genauer ansehen? Ich habe in meiner Stundentenzeit ein wenig an Autos gebastelt, aber wirklich auskennen tue ich mich nicht, und von Mustangs und deren Schwachstellen habe ich schon mal gar keine Ahnung, würde das aber gerne lernen.

Freue mich sehr auf Eure Rückmeldung

Bis dahin

Holger
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
Ross
Beiträge: 559
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Re: Ein Neuer aus Sprockhövel bzw. Haan

Beitrag von Ross »

Hallo Holger,

erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum...das war schon mal ein guter Anfang :!: ;)

Zur Werkstatt "Autofreund" gab es hier schon mal einen Beitrag:

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=16162

Der Besitzer Sven Freund ist auch hier im Forum unterwegs (Benutzername "Sven.F"). Er hat auch mal 'ne Restauration vorgestellt (ist aber schlecht zu lesen da die Bilder riesig sind :? ):

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=10&t=4139

Da kannst Du Dir schon mal einen ersten Eindruck verschaffen. Ansonsten willst Du Dir den Wagen ja sowieso anschauen.

Wenn Du Dir vorher mal einen halb zerpflückten 67er Fastback anschauen willst und potentielle Schwachstellen "live" begutachten möchtest melde Dich mal per PN...ich habe da gerade so einen "Kandidaten" in der Halle stehen...leider mein eigener. :roll:


Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Ein Neuer aus Sprockhövel bzw. Haan

Beitrag von holschah »

Hi Rainer,

danke für den Hinweis. Den thread hatte ich auch schon gefunden, aber wirklich was drinstehen tut irgendwie auch nicht. Mein erster Eindruck ist ja bislang ganz positiv, und meist hat der auch gestimmt.
Ist halt so ein "Bauchding".

Und danke für den Willkommensgruss!!

LG Holger
LG Holger

Bild
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Ein Neuer aus Sprockhövel bzw. Haan

Beitrag von Dream 68 »

Moin Holger !
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.
Was wird denn aufgerufen für das Cabrio ?
Zum Thema Schwachstellen wurde hier schon so einiges geschrieben, mußt dich mal ein wenig durch die Beiträge lesen. Einfach Begriffe in die "Suche" eingeben und los geht's. Aus deiner Region sind ja einige hier unterwegs, vielleicht findet sich jemand, der dich begleiten würde.
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Ein Neuer aus Sprockhövel bzw. Haan

Beitrag von holschah »

Hi Lutz,

aufgerufen werden derzeit 32.900 VB. Ich schaue mir den Wagen morgen an und mache Fotos. Ralf Wurm hat schon gesagt, dass ich ihn dann damit belästigen darf, was ich super nett finde. Falls der wagen nach der Fotoprüfung noch in Frage kommt, steht danach ein weiterer Besichtigungstermin mit einem Fachmann an.

Morgen soll das Wetter auch so besch.... bei uns sein, dass es eh noch einen weiteren termin bei besserem Wetter geben sollte.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bis dahin vielen Dank für die Begrüssung!Q!

LG Holger
LG Holger

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“