Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Beiträge: 9055
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
Am Samstag haben Daniel und ich die ganze "to do Liste" abgearbeitet.
Dabei war auch das obere Traggelenk links - hatte etwas Spiel und hat sich dann mit deutlichen Knack-Kank Geräuschen bemerkbar gemacht.
Haben wir getauscht, denn eies in reserve hatte ich noch.
Die Probefahrt heute morgen ins Büro hat dann ein weiteres, neues Geräusch zutage gefördert! Kommt von rechts und ist bei langsamer Fahrt ein quietschen/ächzen und bei schneller Fahrt ein knarren...
Mit meiner Angetrauten und Stethoskop bewappnet habe ich die Ursache lokalisiert - oberes Traggelenk - RECHTS
Spiel hat es nicht wirklich, also habe ich es - nochmal - gefettet und Probefahrt.
4 km perfekt, dann kam es wieder.
Ein Rundruf in die Karlsruher Mustang Mafia hat innerhalb von 30 Minuten so ein Gelenk am meine Haustüre gezaubert - Dankeschön!!!
Jetzt nur noch umbauen...
Hat es kein Ende?
mfg
Michael
Dabei war auch das obere Traggelenk links - hatte etwas Spiel und hat sich dann mit deutlichen Knack-Kank Geräuschen bemerkbar gemacht.
Haben wir getauscht, denn eies in reserve hatte ich noch.
Die Probefahrt heute morgen ins Büro hat dann ein weiteres, neues Geräusch zutage gefördert! Kommt von rechts und ist bei langsamer Fahrt ein quietschen/ächzen und bei schneller Fahrt ein knarren...
Mit meiner Angetrauten und Stethoskop bewappnet habe ich die Ursache lokalisiert - oberes Traggelenk - RECHTS
Spiel hat es nicht wirklich, also habe ich es - nochmal - gefettet und Probefahrt.
4 km perfekt, dann kam es wieder.
Ein Rundruf in die Karlsruher Mustang Mafia hat innerhalb von 30 Minuten so ein Gelenk am meine Haustüre gezaubert - Dankeschön!!!
Jetzt nur noch umbauen...
Hat es kein Ende?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
besser jetzt als im schnee umbauen
aber wie lange waren die alten gelenke drin, waren die von moog?
aber wie lange waren die alten gelenke drin, waren die von moog?
Gruß,
Thomas
Thomas
- 68GT500
- Beiträge: 9055
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
Hi Thomas,
die Dinger sind gerade 4 Jahre drin, keine 15000 km.
Sie waren von Schrott&Dreck
mfg
Michael
die Dinger sind gerade 4 Jahre drin, keine 15000 km.
Sie waren von Schrott&Dreck
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
so ging's mir mit dem complete front end rebuild kit von laurelmountainmustang... ich hoffe, das austauschgelenk hält zumindest die kommende monte
Gruß,
Thomas
Thomas
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
Karlsruher Mustang Mafia
- immerfernweh
- Beiträge: 2106
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
Na klar Poldi!66CON hat geschrieben:Karlsruher Mustang Mafia
Isse alles grosse Familie!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
- 68GT500
- Beiträge: 9055
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
Kaum 2 Stunden später habe ich das Schrott&Dreck Teil durch ein gutes Originalteil ersetzt.
Probefahrt --> alles Roger!
Danke Jochen
Monte kann kommen.
mfg
michael
Probefahrt --> alles Roger!
Danke Jochen
Monte kann kommen.
mfg
michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- immerfernweh
- Beiträge: 2106
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
Viel Spaß und viel Erfolg68GT500 hat geschrieben:
Monte kann kommen.
mfg
michael
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
- 67GTA
- Beiträge: 2856
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
Besser jetzt als dort.....
Viel Erfolg, freu mich schon auf stories und bilder!
Viel Erfolg, freu mich schon auf stories und bilder!
Gruß
Axel
Axel
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben
Hi Michael,68GT500 hat geschrieben:Am Samstag haben Daniel und ich die ganze "to do Liste" abgearbeitet.
Dabei war auch das obere Traggelenk links - hatte etwas Spiel und hat sich dann mit deutlichen Knack-Kank Geräuschen bemerkbar gemacht.
Haben wir getauscht, denn eies in reserve hatte ich noch.
Die Probefahrt heute morgen ins Büro hat dann ein weiteres, neues Geräusch zutage gefördert! Kommt von rechts und ist bei langsamer Fahrt ein quietschen/ächzen und bei schneller Fahrt ein knarren...
Mit meiner Angetrauten und Stethoskop bewappnet habe ich die Ursache lokalisiert - oberes Traggelenk - RECHTS
Spiel hat es nicht wirklich, also habe ich es - nochmal - gefettet und Probefahrt.
4 km perfekt, dann kam es wieder.
Ein Rundruf in die Karlsruher Mustang Mafia hat innerhalb von 30 Minuten so ein Gelenk am meine Haustüre gezaubert - Dankeschön!!!
Jetzt nur noch umbauen...
Hat es kein Ende?
mfg
Michael
ich hätte gerne auch heute geholfen, war aber inden Fängen meines Arbeitgebers
Gut, dass jetzt nichts mehr knackt, knarrt oder ächzt. Und falls doch -> einfach mal den Klappenauspuff öffnen
LG,
Daniel