Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von 68GT500 »

Am Samstag haben Daniel und ich die ganze "to do Liste" abgearbeitet.

Dabei war auch das obere Traggelenk links - hatte etwas Spiel und hat sich dann mit deutlichen Knack-Kank Geräuschen bemerkbar gemacht.

Haben wir getauscht, denn eies in reserve hatte ich noch.

Die Probefahrt heute morgen ins Büro hat dann ein weiteres, neues Geräusch zutage gefördert! Kommt von rechts und ist bei langsamer Fahrt ein quietschen/ächzen und bei schneller Fahrt ein knarren...

Mit meiner Angetrauten und Stethoskop bewappnet habe ich die Ursache lokalisiert - oberes Traggelenk - RECHTS :evil:

Spiel hat es nicht wirklich, also habe ich es - nochmal - gefettet und Probefahrt.

4 km perfekt, dann kam es wieder. :evil: :evil: :evil: :evil:

Ein Rundruf in die Karlsruher Mustang Mafia hat innerhalb von 30 Minuten so ein Gelenk am meine Haustüre gezaubert - Dankeschön!!!

Jetzt nur noch umbauen...

Hat es kein Ende?

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von tody »

besser jetzt als im schnee umbauen ;)
aber wie lange waren die alten gelenke drin, waren die von moog?
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von 68GT500 »

Hi Thomas,

die Dinger sind gerade 4 Jahre drin, keine 15000 km.

Sie waren von Schrott&Dreck :|

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von tody »

so ging's mir mit dem complete front end rebuild kit von laurelmountainmustang... ich hoffe, das austauschgelenk hält zumindest die kommende monte ;)
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von 66CON »

Karlsruher Mustang Mafia :lol:
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von immerfernweh »

66CON hat geschrieben:Karlsruher Mustang Mafia :lol:
Na klar Poldi!
Isse alles grosse Familie! :lol:

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von 68GT500 »

Kaum 2 Stunden später habe ich das Schrott&Dreck Teil durch ein gutes Originalteil ersetzt.

Probefahrt --> alles Roger!

Danke Jochen :!:

Monte kann kommen.

mfg

michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von immerfernweh »

68GT500 hat geschrieben:
Monte kann kommen.

mfg

michael
Viel Spaß und viel Erfolg

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von 67GTA »

Besser jetzt als dort.....

Viel Erfolg, freu mich schon auf stories und bilder!
Gruß
Axel
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von CandyAppleGT »

68GT500 hat geschrieben:Am Samstag haben Daniel und ich die ganze "to do Liste" abgearbeitet.

Dabei war auch das obere Traggelenk links - hatte etwas Spiel und hat sich dann mit deutlichen Knack-Kank Geräuschen bemerkbar gemacht.

Haben wir getauscht, denn eies in reserve hatte ich noch.

Die Probefahrt heute morgen ins Büro hat dann ein weiteres, neues Geräusch zutage gefördert! Kommt von rechts und ist bei langsamer Fahrt ein quietschen/ächzen und bei schneller Fahrt ein knarren...

Mit meiner Angetrauten und Stethoskop bewappnet habe ich die Ursache lokalisiert - oberes Traggelenk - RECHTS :evil:

Spiel hat es nicht wirklich, also habe ich es - nochmal - gefettet und Probefahrt.

4 km perfekt, dann kam es wieder. :evil: :evil: :evil: :evil:

Ein Rundruf in die Karlsruher Mustang Mafia hat innerhalb von 30 Minuten so ein Gelenk am meine Haustüre gezaubert - Dankeschön!!!

Jetzt nur noch umbauen...

Hat es kein Ende?

mfg
Michael
Hi Michael,

ich hätte gerne auch heute geholfen, war aber inden Fängen meines Arbeitgebers :lol:

Gut, dass jetzt nichts mehr knackt, knarrt oder ächzt. Und falls doch -> einfach mal den Klappenauspuff öffnen :roll:

LG,

Daniel
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“