Mustang T5

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
pharos

Mustang T5

Beitrag von pharos »

Hallo Zusammen

Bin an der Restauration eines '69 T5 Cabrios, leider hat mein Vorgänger bei den T5 Emblemen die T5 Folie oder Emaille oder was auch immer entfernt kann mir jeman sagen wer mir das T5 nacharbeiten könnte oder hat noch jemand ansehliche Embleme zu einem vernünftigen Preis[/url]
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Ich werd mich mal erkundigen. Gab neulich ein paar Folien auf ebay, die wir erstanden haben vom T-5 Register.

Behalte auf jeden Fall das original-Zeichen erstmal. Ansonsten kann Dir ein guter Repro-Druck dieser Folien darin sicher helfen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
pharos

Beitrag von pharos »

Besten Dank mal für die Antwort. Leider habe ich nur noch die Rahmen ohne das T5 Teichen (sehen ähnlich aus wie beim GT ohne GT). Gemäss CZ-**** Nummer sollten es aber tatsächlich auch die Originale sein.
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Moin!



Ichw eis ja nicht was bei dir noch alles da ist aber die hatten in der letzten Oldtimer Praxis gezeigt das die die fehlenden Farben mit eienr Spritze in die Ebleme gespritzt haben auf die ganz kleinen Flächen.



Klingt schlüssig sah gut aus
Simon

Beitrag von Simon »

Cowboy hat geschrieben:die die fehlenden Farben mit eienr Spritze in die Ebleme gespritzt haben auf die ganz kleinen Flächen.




das bringt nur leider nichts, wenn die profilierten Einlagen fehlen... :icon_rolleyes:
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Gute Exemplare (von Leuten, die wissen, was sie haben) gehen mittlerweile nicht mehr unter 150 Euro pro Stück, wenn Du denn welche findest. Ab und zu tauchen nochmal welche auf.

Das T-5 Emblem besteht aus Grundemblem und Einlage, auch wenn es nicht so aussieht. Ich habe zwei neue (die ich nicht verkaufe, weil ich sie selbst brauche) und wenn man genau hinsieht, sieht man, daß es zwei Teile sind. Ford hatte zwei Lieferanten für dieses Emblem, einen, der die Grundform macht und einen für die Inserts (GT oder T-5). Die Folien (in der Tat aus Aluminium) sind der real Deal. Alles andere wäre nicht original. Haben auch eine Ford-Nummer.

Würden so ca. 90-100 Dollar (Set) kosten, bis sie hier sind, je nachdem, wie wir das hinkriegen. Wenn Interesse, schick mir eine PN.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Bei mir hat sich jemand aus dem Bayrischen gemeldet, der Embleme zur Nachproduzierung sucht. Möglichkeiten dafür hat er, nur keine Embleme.



Also wer hat je ein altes T5 = länglich

und ein neues = Krone ( ähnlich wie GT-Emblem )

die er LEIHWEISE zur Nachproduzierung überlassen kann ???



Bitte erst mal bei mir melden.





MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Simon

Beitrag von Simon »

T5owner hat geschrieben:Gute Exemplare (von Leuten, die wissen, was sie haben) gehen mittlerweile nicht mehr unter 150 Euro pro Stück, wenn Du denn welche findest.



Habe letztes Jahr eines getauscht, gegen eine SnapOn-Nuß.



Das war mir dieses ewige geldgierige Gegeiere im Internet wert!



150 Euro für gemachte Originalteile ist zuviel, aber 400 für Edelbrock und Co ausgeben ohne mit der Wimper zu zucken. Mit den Emblemen ist es das Gleiche. Und wenn was kaputt ist, wird es gleich wieder bei eBay reingestellt, mit Haftungsausschluß.

Was ist nur aus den Leuten geworden???



@Ralf:



ich muss mal sehen, wo ich mein frühes T-5 Emblem verbummelt habe.

Von den verchromten Druckgußrahmen habe ich genug, aber leider nur einen von den geprägten T-5-Blecheinsätzen.



hat dein süddeutscher Kontakt schon durchblicken lassen:

a) Wie lange wird es dauern, bis die Nachfertigung erhältlich wäre?

b) Auf wieviel Stück wird die Auflage limitiert?

c) Wie hoch wird der Preis sein?
david020278
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 01:42

Beitrag von david020278 »

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem verchromten Druckgußrahmen für meine T5 Embleme. Die Einsätze habe ich. Wäre toll wenn jemand etwas da hat (Simon?) . Oder sind die Repro GT Embleme auch zweiteilig ?

Danke David
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Die GT-Einlagen wurden vom gleichen Hersteller gemacht, was ja auch Sinn macht. Halt doch beim nächsten Treffen einfach mal Deine T-5 Einlagen an ein GT-Zeichen.

Die GT-Einleger müßtest Du mit einem Industriefön erwärmen und entfernen können. Das aber bitte nicht bei einem Treffen am lebenden Auto probieren. Sonst erwärmt Dich auch einer. :icon_smile:
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Technik“