1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
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- Gerold
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Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Hallo Michael
Trockeneisstrahlen ist zwar ne tolle Sache zum reinigen, aber zum entlacken funktioniert das absolut nicht.
Trockeneisstrahlen ist zwar ne tolle Sache zum reinigen, aber zum entlacken funktioniert das absolut nicht.
- Leneauto
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Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Mit Trockeneis kannst du nur Unterbodenschutz entfernen und Bauteile ohne Zerlegung reinigen. Ich habe mein Auto mit Negerkeksen und Drahtbürstenaufsatz entlackt und mache es NIE WIEDER! So eine elende Sauerei...
Sandstrahlen ist schon gut, wenns einer macht der Ahnung hat kann da auch nichts passieren. Gibt verschiedene Strahlmittel, auch welche aus Kunststoff. Wenn da was in Hohlräumen verbleibt passiert nix.
Sandstrahlen ist schon gut, wenns einer macht der Ahnung hat kann da auch nichts passieren. Gibt verschiedene Strahlmittel, auch welche aus Kunststoff. Wenn da was in Hohlräumen verbleibt passiert nix.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
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Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Ich tendiere auch zum Sandstrahlen, wenn du dein Mustang auf einer Rotisserie hast kannst du das Strahlgut mit Druckluft eigentlich komplett entfernen. Frag mal in einem Strahlwerk nach wie sie das handhaben.
Viele Grüße
Marco
Marco
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408 Stroker
Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
ich hab meinen damals tauchbad entlacken lassen und hab auch desweiteren schon schrauben dort abgegeben bevor sie zum verzinken gegangen sind. würde es immer wieder machen lassen.
die kosten sind aber lange nicht so teuer wie du beschrieben hast. hab meinen bei den entlackern in zweibrücken abgegeben und hab ca 2k bezahlt.
gruß
die kosten sind aber lange nicht so teuer wie du beschrieben hast. hab meinen bei den entlackern in zweibrücken abgegeben und hab ca 2k bezahlt.
gruß
---Gruß Jan---
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Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Also ich mach immer Sandstrahlen . Mein Sandstrahler ist aber auch gut und vorsichtig. wenn Du sicher gehn willst ,mach die grossen ,verziehbaren Flächen mit dem Negerkeks . Der Sandstrahler soll dann die Kanten , Sicken, Innenraum und Unterboden machen. Aber selbst mit den Negerkeksen darfst du nicht zu lang auf einer Stelle bleiben. vom Tauchbad halt ich gar nichts.
- KalleA.
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1952 BMW R25/2
Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Hi Leute,
es gab wieder einen kleinen Schritt vorwärts. Da die Drehgestelle meiner Wahl entweder zu teuer oder zu weit weg oder zu sperrig um sie in einem normalen Auto zu transportieren waren, haben wir uns selbst ein Drehgestell gebastelt. Hier seht ihr das Ergebnis. Morgen und übermorgen folgt der Belastungstest.
es gab wieder einen kleinen Schritt vorwärts. Da die Drehgestelle meiner Wahl entweder zu teuer oder zu weit weg oder zu sperrig um sie in einem normalen Auto zu transportieren waren, haben wir uns selbst ein Drehgestell gebastelt. Hier seht ihr das Ergebnis. Morgen und übermorgen folgt der Belastungstest.
viele Grüße
Michel
Michel
- KalleA.
- Beiträge: 270
- Registriert: So 29. Apr 2012, 18:55
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Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Liebe Mustanggemeinde,
ich bin wieder einen Schritt weiter und die Karosserie sowie sämtliche Blechteile sind bereits gestrahlt. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu auch mal ein paar Bilder und weitere Erkenntnisse daraus hier einzustellen.
Vorher habe ich aber eine Frage an euch:
Nachdem all der Spachtel und die alte Farbe runter sind, ist klar, dass ich noch ein bis zwei weitere Reparaturbleche brauche. Man sieht ebenfalls, dass vor allem die bereits in der Vergangenheit eingeschweißten Bleche gammeln. Deshalb meine Fragen an euch:
Gibt es für unsere Mustangs verzinkte Reparaturbleche?
Wo kaufe ich am besten qualitativ hochwertige Reparaturbleche? (USA oder D egal, Transport bekomme ich geregelt)
Ich weiß, es gibt schon ein paar Posts zu dem Thema, aber alles was ich dazu hier gefunden habe ist schon ein paar Jahre alt und eventuell nicht mehr up to date.
ich bin wieder einen Schritt weiter und die Karosserie sowie sämtliche Blechteile sind bereits gestrahlt. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu auch mal ein paar Bilder und weitere Erkenntnisse daraus hier einzustellen.
Vorher habe ich aber eine Frage an euch:
Nachdem all der Spachtel und die alte Farbe runter sind, ist klar, dass ich noch ein bis zwei weitere Reparaturbleche brauche. Man sieht ebenfalls, dass vor allem die bereits in der Vergangenheit eingeschweißten Bleche gammeln. Deshalb meine Fragen an euch:
Gibt es für unsere Mustangs verzinkte Reparaturbleche?
Wo kaufe ich am besten qualitativ hochwertige Reparaturbleche? (USA oder D egal, Transport bekomme ich geregelt)
Ich weiß, es gibt schon ein paar Posts zu dem Thema, aber alles was ich dazu hier gefunden habe ist schon ein paar Jahre alt und eventuell nicht mehr up to date.
viele Grüße
Michel
Michel
- TripleT
- Beiträge: 5087
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Hallo Michel,
zeig ruhig mal ein paar Blder von der Karosserie.
Gute Bleche bekommst Du hier bei Ralf:
http://www.aamshop.de/Blech-und-Karosserieteile
Er kann Dich sicherlich auch gut beradten was Du da nehmen solltest, wer hat selber schon genug
davon "verbraten".
zeig ruhig mal ein paar Blder von der Karosserie.
Gute Bleche bekommst Du hier bei Ralf:
http://www.aamshop.de/Blech-und-Karosserieteile
Er kann Dich sicherlich auch gut beradten was Du da nehmen solltest, wer hat selber schon genug
davon "verbraten".
Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Ja... las mal Fotos sehen
freue mich immer wenn sich jemand da ran traut. Besonders wenn es ein 69er ist.
Wenn Du noch Teile brauchst wie zb Kotflügel einen neuen Fahrerseite habe ich noch und einiges anderes auch. Frag mich
freue mich immer wenn sich jemand da ran traut. Besonders wenn es ein 69er ist.
Wenn Du noch Teile brauchst wie zb Kotflügel einen neuen Fahrerseite habe ich noch und einiges anderes auch. Frag mich
Gruß Roger
- MDG
- Beiträge: 1311
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Du hast schon zwischen den Drehgestellen ein langes Vierkantrohr? Ist auf den Bildern nicht montiert, oder?
Viele Grüße
Marco
Marco