Seite 18 von 22

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 10:43
von Braunschweiger
Es gibt Luftfilterunterteile die nach unten gezogen sind
Heißt: Air Cleaner Drop Base, musst mal schauen.
Gruß Harald

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 21:42
von KalleA.
@Braunschweiger: Ich fürchte das bringt nicht mehr viel. Ich kann nicht mehr viel weiter nach unten da das Teil dann den Vergaser bzw. seine beweglichen Teile berühren würde.

Ansonsten läuft jetzt nicht unwesentlich durch eure Unterstützung auch der Motor nun endlich wie er soll und ich habe die erste richtig gute Probefahrt seit der Restaurierung hinter mir. 30 km und alles lief wie es soll und blieb vor allem auch dicht. Die ersten fünf Kilometer haben mir zwar auch wieder dieses echt grottige Kutschenfahrwerk zurück ins Gedächtnis gebracht, aber nach einer relativ kurzen Gewöhnungsphase haben sich meine Sinne dann wieder auf die zwei großen Stärken dieses Monsters konzentriert: V8 Sound und dieses unglaubliche coole Design.

Die Taskliste ist zwar noch lang, aber man kann jetzt immerhin problemlos wieder damit fahren. Hier nun mal ein paar schöne Fotos was bisher aus der Rostlaube geworden ist.
2018-07-25 17-02 Mustang Convertible erste Ausfahrt 50.jpg
2018-07-25 17-02 Mustang Convertible erste Ausfahrt 50.jpg (865.47 KiB) 1155 mal betrachtet
2018-07-25 16-58 Mustang Convertible erste Ausfahrt 41.jpg
2018-07-25 16-58 Mustang Convertible erste Ausfahrt 41.jpg (823.05 KiB) 1155 mal betrachtet
2018-07-25 16-58 Mustang Convertible erste Ausfahrt 39.jpg
2018-07-25 16-58 Mustang Convertible erste Ausfahrt 39.jpg (820.29 KiB) 1155 mal betrachtet
2018-07-25 16-39 Mustang Convertible erste Ausfahrt 28.jpg
2018-07-25 16-39 Mustang Convertible erste Ausfahrt 28.jpg (817.64 KiB) 1155 mal betrachtet
2018-07-25 16-39 Mustang Convertible erste Ausfahrt 22.jpg
2018-07-25 16-39 Mustang Convertible erste Ausfahrt 22.jpg (677.48 KiB) 1155 mal betrachtet
2018-07-25 16-37 Mustang Convertible erste Ausfahrt 21.jpg
2018-07-25 16-37 Mustang Convertible erste Ausfahrt 21.jpg (759.81 KiB) 1155 mal betrachtet
2018-07-25 16-35 Mustang Convertible erste Ausfahrt 16.jpg
2018-07-25 16-35 Mustang Convertible erste Ausfahrt 16.jpg (783 KiB) 1155 mal betrachtet
2018-07-25 16-34 Mustang Convertible erste Ausfahrt 12.jpg
2018-07-25 16-34 Mustang Convertible erste Ausfahrt 12.jpg (701.69 KiB) 1155 mal betrachtet
2018-07-25 16-33 Mustang Convertible erste Ausfahrt 8.jpg
2018-07-25 16-33 Mustang Convertible erste Ausfahrt 8.jpg (820.09 KiB) 1155 mal betrachtet

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 21:59
von schuschi
Mensch Michel,

der sieht richtig gut aus Gratulation saubere Arbeit und ja die geht nie aus ;)

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 22:02
von schuschi
Die Tasklist geht nie zuende!

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 22:05
von KalleA.
die Tasklist nimmt nie ein Ende
Das ist wohl so!

Vielen Dank und Dir auch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Projekt! Ich hab es eben gerade erst gesehen. Dir geht es da wahrscheinlich ähnlich wie mir: Ein fertiges Auto an dem alles funktioniert in der Garage stehen zu haben ist langweilig!

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 22:06
von sally67
Hi Michel,
ich hatte das gleiche Problem mit der Vergaser/Luftfilterhöhe.Die Flügelmutter war schon zu viel. Originallufi sowieso.
Sprich 351erW im 67erBody. Ich habe noch einiges mit diesem Spacer rausgeholt.Passt einwandfrei
https://shop3.kts.de/?site=akarte&art=a ... 266&shwPn=
Gruß und

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: So 29. Jul 2018, 10:56
von schuschi
KalleA. hat geschrieben:
die Tasklist nimmt nie ein Ende
Das ist wohl so!

Vielen Dank und Dir auch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Projekt! Ich hab es eben gerade erst gesehen. Dir geht es da wahrscheinlich ähnlich wie mir: Ein fertiges Auto an dem alles funktioniert in der Garage stehen zu haben ist langweilig!

Stinksaulangweilig sogar, nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Wobei ich schon froh bin wenn er jetzt mal beim Lackierer verschwindet damit ich mich meinen Motoren annehmen kann.

Apropos den Lackierer suche ich gerade, mein alter Lackierer möchte keine weitere Zusammenarbeit(zwei mal die Woche kontrolliert zu werden war wohl etwas zu viel) bzw. ist er so voll mit Arbeit, dass er sich sowas nicht ans Bein bindet :cry:

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: So 29. Jul 2018, 11:03
von Schraubaer
sally67 hat geschrieben:Hi Michel,
ich hatte das gleiche Problem mit der Vergaser/Luftfilterhöhe.Die Flügelmutter war schon zu viel. Originallufi sowieso.
Sprich 351erW im 67erBody. Ich habe noch einiges mit diesem Spacer rausgeholt.Passt einwandfrei
https://shop3.kts.de/?site=akarte&art=a ... 266&shwPn=
Gruß und

???? Da kommt die ganze Mimik doch noch höher!?

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: So 29. Jul 2018, 18:23
von sally67
Hi Heiner,
auf dem Bild von Seite 17 meine ich einen 1/2" Spacer zu erkennen.
Deswegen der Tip.Soll der Michel uns mal aufklären ;)
Gruß und

Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 08:00
von Schraubaer
Seh' nix! Nur 'ne hoch bauende "Air Gap Spinne".
image.jpeg
image.jpeg (50.9 KiB) 1062 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (37.24 KiB) 1062 mal betrachtet