Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Elhocko
- Beiträge: 704
- Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Hi Andre,
bin jetzt gestern endlich dazu gekommen das bei mir nachzuprüfen.
Selbe Geschichte wie bei dir.
Die Idee mit dem nachschneiden in Sinsheim finde ich nicht schlecht .. im speziellen wegen der Hopfenschorle ..
Ist bei mir jetzt auch nicht direkt eilig weil ich gestern auch rausgefunden habe, das mein Schalter sowieso schon schaltet, und ich das gute Ding erstmal wieder in die Mittelstellung bringen müsste.. die Birne im Innenraum geht somit ja auch nicht ..
bin jetzt gestern endlich dazu gekommen das bei mir nachzuprüfen.
Selbe Geschichte wie bei dir.
Die Idee mit dem nachschneiden in Sinsheim finde ich nicht schlecht .. im speziellen wegen der Hopfenschorle ..
Ist bei mir jetzt auch nicht direkt eilig weil ich gestern auch rausgefunden habe, das mein Schalter sowieso schon schaltet, und ich das gute Ding erstmal wieder in die Mittelstellung bringen müsste.. die Birne im Innenraum geht somit ja auch nicht ..
Mfg
Benni
Benni
- AJ-C289
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Hallo *,
ich habe das Gewinde des Schalters nachgemessen und ausprobiert. Es ist 3/8"-24 UNF.
Mittlerweile habe ich auch das Gewinde vom Sicherungsstift nachgeschnitten. Ich nehme den Gewindeschneider und eine Feile mit nach Sinsheim. Das Material ist nicht so hart, so dass es ohne Schraubstock klappen könnte...
Bzgl. Schalter:
Wie ich jetzt feststellen konnte sind bei dem Schalter (der im Distribution Block) die beiden Stifte für die Kabel miteinander verbunden.
Wenn sich der Kolben im Block verschiebt, werden beide Anschlüsse mit dem Gehäuse des Blocks verbunden - also gegen Masse geschaltet.
Misst Du zwischen den beiden Stiften, hast Du immer "Durchgang". Das sagt nichts darüber aus, wie der Kolben steht. Du musst die Messung gegen Masse machen, um zu sehen ob der Kolben verschoben ist.
Gruß
André
ich habe das Gewinde des Schalters nachgemessen und ausprobiert. Es ist 3/8"-24 UNF.
Mittlerweile habe ich auch das Gewinde vom Sicherungsstift nachgeschnitten. Ich nehme den Gewindeschneider und eine Feile mit nach Sinsheim. Das Material ist nicht so hart, so dass es ohne Schraubstock klappen könnte...
Bzgl. Schalter:
Wie ich jetzt feststellen konnte sind bei dem Schalter (der im Distribution Block) die beiden Stifte für die Kabel miteinander verbunden.
Wenn sich der Kolben im Block verschiebt, werden beide Anschlüsse mit dem Gehäuse des Blocks verbunden - also gegen Masse geschaltet.
Misst Du zwischen den beiden Stiften, hast Du immer "Durchgang". Das sagt nichts darüber aus, wie der Kolben steht. Du musst die Messung gegen Masse machen, um zu sehen ob der Kolben verschoben ist.
Gruß
André
- Elhocko
- Beiträge: 704
- Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Hey Andre,
bzgl. Schaltfunktion:
Das habe ich gestern auch gelernt .. hab ich erstmal verdutzt in den Schalter geschaut wie ich erkannt habe das die beiden Adern zusammenlaufen.
Und meiner schaltet aktuell auf Masse durch, und ist somit aktiv.
Aber kann mir einer erklären warum da zwei Adern belegt werden? Soll das eine Art erhöhte Sicherheit für Ausfall sein?
bzgl. Schaltfunktion:
Das habe ich gestern auch gelernt .. hab ich erstmal verdutzt in den Schalter geschaut wie ich erkannt habe das die beiden Adern zusammenlaufen.
Und meiner schaltet aktuell auf Masse durch, und ist somit aktiv.
Aber kann mir einer erklären warum da zwei Adern belegt werden? Soll das eine Art erhöhte Sicherheit für Ausfall sein?
Mfg
Benni
Benni
- AJ-C289
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Hi Benni,
Der Stromlauf für das "brake warning light" ist wie folgt:
Servus
André
jo, ich kann es mal versuchen.Elhocko hat geschrieben:...
Aber kann mir einer erklären warum da zwei Adern belegt werden? Soll das eine Art erhöhte Sicherheit für Ausfall sein?
Der Stromlauf für das "brake warning light" ist wie folgt:
- Spannungsversorgung kommt vom C-Anschluss (Coil) am Zündschloss.
- geht zu einem Anschluß der Warnlampe
- vom anderen Anschluß der Warnlampe via Firewall
- weiter zu einem Anschluß am Schalter am distribution block
- vom zweiten Anschluß am Schalter wieder zurück zur Firewall
- von dort weiter zu einem P0-Anschluß am Zundschalter.
Servus
André
- sally67
- Beiträge: 8683
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Hi André,
ich hab das Tool in Sinsheim dabei. Wie laufen wir uns am besten über den Weg?
Sind Harry und Sabine bei euch dabei, die wissen wie ich aussehe . Oder stecken wir uns Chrysantehmen ans Revere
Was zusammen trinken müssen wir auch noch!
Gruß und
ich hab das Tool in Sinsheim dabei. Wie laufen wir uns am besten über den Weg?
Sind Harry und Sabine bei euch dabei, die wissen wie ich aussehe . Oder stecken wir uns Chrysantehmen ans Revere
Was zusammen trinken müssen wir auch noch!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- Harry1003
- Beiträge: 1130
- Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Hallo Martin,
ja wir sind gemeinsam vor Ort.
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch.
Gruß
Harry
ja wir sind gemeinsam vor Ort.
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch.
Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im
- sally67
- Beiträge: 8683
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Juchhuuu!
Wir freuen uns auch, euch wieder zu sehen
Mit wieviel Ponys kommt ihr denn angetrabt?
Gruß und
Wir freuen uns auch, euch wieder zu sehen
Mit wieviel Ponys kommt ihr denn angetrabt?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- Harry1003
- Beiträge: 1130
- Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Hallo Martin,
ich schätze so zwischen 7 bis 10 Ponys werden es ca. werden.
Wir treffen uns schon sehr früh bei mir in DON und reiten dann gemeinsam nach Sinsheim.
Gruß
Harry
ich schätze so zwischen 7 bis 10 Ponys werden es ca. werden.
Wir treffen uns schon sehr früh bei mir in DON und reiten dann gemeinsam nach Sinsheim.
Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im
- sally67
- Beiträge: 8683
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Klasse, voll coolHarry1003 hat geschrieben:Hallo Martin,
ich schätze so zwischen 7 bis 10 Ponys werden es ca. werden.
Wir treffen uns schon sehr früh bei mir in DON und reiten dann gemeinsam nach Sinsheim.
Gruß
Harry
Ich nehme an das Stefan mit seinem Bruder auch wieder mit von der Partie sind
Bis in Sinsheim,und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- Harry1003
- Beiträge: 1130
- Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5
Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool
Hallo Martin,
klar sind die Beiden auch dabei.
Gruß
Harry
klar sind die Beiden auch dabei.
Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im