Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
sebring88
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 79er Ford T5 5.0
84er Opel Manta i200 (under construction)
88er Kawasaki ZX10
92er BMW e32 750i
95er Ford Mustang 5.0
97er BMW e39 535i
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von sebring88 »

Harry1003 hat geschrieben:Hallo Martin,
klar sind die Beiden auch dabei. :D

Gruß :D
Harry


So sieht´s aus :D .

Gruß,
Stefan
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0599) :D


Bild
1979er T5 (Cobra Package)
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von marcod64 »

Und ich komm dann auch dazu. Mit André muss ich auch noch einen Trinken. :D
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von sally67 »

Super Marco,
da bin ich nicht so alleine unter den Bajuwaren :mrgreen:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1565
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von AJ-C289 »

Uiuiui :shock:
Könnte irgendwie gefährlich werden für mich. Aber, wat mut dat mut! :lol:

Gruß
André
Xperado
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:17
Clubmitglied: Ja

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von Xperado »

Hallo Andre,

habe mit grossem Interesse gerade gelesen, wie der Brake Warning Switch funktioniert. das ist auch sehr einleuchtend und klar. Jedoch gilt das für den 2 poligen Schalter (meines Wissens 68er) ich habe allerdings den 67er einpoligen Schalter. Ich kann im Manual und auch im electrikal Manual nichts über ein Schaltbild finden.
Nur das die 1-polige Leitung lia ist, aber wie wird dieser dann über den Stratvorgang geschaltet getestet? das bei Fehler der Schalter über Masse geschaltet wird ist klar und den Schalter an sich habe ich durchgemessen, dieser funktioniert. Meine Lampe brennt nämlich überhaupt nicht, es kann natürlich auch sein das das Birnchen defekt ist, aber bevor ich das Armaturenbrett ausbaue, wollte ich die Funktion verstehen.

Vielleicht weisst Du das auch sp gut zu beschreiben und kannst mir helfen, da ich Freitag auch schon in Sinsheim bin, können wir das auch gerne persönlich vor Ort erörtern.:) 8-) .

Vorab erstmal besten Dank
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1565
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Ralf,

ein wesentlicher Unterschied beim 67er ist wohl, dass das Zündschloss den PO-Anschluss nicht hat. Ich habe zwar keinen 67er, an dem ich das nachschauen könnte, aber in den Schaltplänen gibt es diese Anschlüsse nicht, während sie ab 68 eingezeichnet sind.
Ohne den PO-Anschluss macht der zweipolige Schalter aber keinen Sinn. (Er könnte aber trotzdem eingebaut werden...)

Beim 67er wäre der Stromlauf folgendermaßen:
  • Spannungsversorgung kommt vom A-Anschluss (Accessory) am Zündschloss.
  • geht über eine fliegende Sicherung und einen Steckerblock zu einem Anschluß der Warnlampe
  • vom anderen Anschluß der Warnlampe als Paralellschaltung
    - zum "Parking Brake Switch" und dort direkt auf Masse.
    - via Firewall zum einpoligen Schalter am "Distribution Block" und dort direkt auf Masse.
Es gibt somit keine Prüfung der Warnlampe und der Verkabelung wie ab dem 68er BJ.
Die Warnlampe leuchtet wenn die Handbremse gezogen ist oder der Schalter im "Distribution Block" einen Druckunterschied erkennt.


"Nachrüstung" des PO-Anschlusses:

Mit einem normalen Kfz-Relais und einer Sicherung lässt sich der PO-Anschluss nachrüsten, besser gesagt nachbilden.
  • Dazu den einen Anschluss vom Steuerkreis des Relais über eine Sicherung mit dem C-Anschluss (Coil) vom Zündschloss verbinden. Den anderen Anschluss vom Steuerkreis an Masse.
  • Dann den zweiten Anschluss vom zweipoligen(!!) Schalter im Distribution Block mit einem Arbeitskontakt vom Relais verbinden. Und den anderen Arbeitskontakt vom Relais mit Masse verbinden.
Dadurch ergibt sich das Verhalten wie ab dem 68er Baujahr. Das Relais schaltet beim Startvorgang gegen Masse und ermöglicht so die Überprüfung, ob die Lampe und die Verbindung zum Schalter funktionieren.


Gruß
André
Xperado
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:17
Clubmitglied: Ja

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von Xperado »

Hallo Andre,

besten Dank für Deine verständliche, klare Beschreibung und deine Mühen.:)
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von AchimSabi »

sally67 hat geschrieben:Hi Leute,
ich hab mein Tool heute schon ausgeliehen :roll: ;).
Ich muss mal den Markus fragen ob er das Teil nicht drehen kann :idea:.
Gruß und
So Martin, neun Jahre später...ist das Teil gedreht worden?
Oder hat viellicht irgendwer das Teil noch liegen und braucht es nicht mehr?

Achso, welches Teil? Na das Bleed Tool zum Blockieren des Zentrierstifts während dem Bleeding

LG Achim
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von sally67 »

AJ-C289 hat geschrieben:Hallo *,

ich habe das Gewinde des Schalters nachgemessen und ausprobiert. Es ist 3/8"-24 UNF.
Mittlerweile habe ich auch das Gewinde vom Sicherungsstift nachgeschnitten.
WP_20150506_001_small.jpg

Ich nehme den Gewindeschneider und eine Feile mit nach Sinsheim. Das Material ist nicht so hart, so dass es ohne Schraubstock klappen könnte...

Bzgl. Schalter:
Wie ich jetzt feststellen konnte sind bei dem Schalter (der im Distribution Block) die beiden Stifte für die Kabel miteinander verbunden. :!:
Wenn sich der Kolben im Block verschiebt, werden beide Anschlüsse mit dem Gehäuse des Blocks verbunden - also gegen Masse geschaltet.
Misst Du zwischen den beiden Stiften, hast Du immer "Durchgang". Das sagt nichts darüber aus, wie der Kolben steht. Du musst die Messung gegen Masse machen, um zu sehen ob der Kolben verschoben ist.

Gruß
André
Hi Achim,
ich hab erstmal mein halbes Lager auf den Kopf gestellt um das Tool zu finden :roll:
Das Päckchen geht morgen raus.Musst mal ausprobieren ob das Gewinde passt.
Ich bin mir nicht sicher ob der André mir das nachgeschnitten hatte.
Wenn ich das Teil brauche,weiss ich wo es liegt :lol:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
f100
Beiträge: 247
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:48
Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird

Re: Sammelbestellung - Brake Distribution Bleed Tool

Beitrag von f100 »

habe ein paar Combination-and-Prop-Proportioning-Valve-bleed-Bleeder-Tool-PV2-PV4 noch über € 8.- plus porto

diese
https://www.ebay.de/itm/Combination-and ... 0584863504

Peter
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“