Seite 1 von 1
direkte frage zum control valve
Verfasst: Do 6. Dez 2007, 14:16
von musclestang
passt das servo-steuerventil vom 65er 6zylinder auf die mittlere spurstange vom V8 ?
gruß
claudio :icon_smile:
Verfasst: Do 6. Dez 2007, 15:03
von 69ShelbyGT500
Neuteil-bestelltechnisch wird zwischen den 6 Zylinder und V8 Modellen sowie unter den diversen Baujahren unterschieden.
Gerade von 64-66 gibt es insgesamt 4 verschiedene Versionen.
MFG
Ralf
Verfasst: Do 6. Dez 2007, 15:37
von musclestang
hallo ralf,
der unterschied liegt sicher an der montage,da kann man wegen dem engen platz nicht viel trixen !
ich glaube ich schmeisse meine servo komplett raus...
Verfasst: Do 6. Dez 2007, 17:32
von 69ShelbyGT500
wenn Du das machst und Dein Control Valve defekt ist, dann würde ich Dir das gerne abkaufen. Ich SUCHE --->>> nämlich eines, das ich als Pfandrückgabe in die USA schicken kann.
MFG
Ralf
Verfasst: Do 6. Dez 2007, 19:56
von musclestang
ralf da muss ich dich entäuschen, die servo ist komplett im top zustand, das steuerventil wurde letzten sommer überholt und gedichtet !
Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 11:32
von Woodpecker61
die Steuerventile vom 64-65er und ab 66 unterscheiden sich grundsätzlich nur an der Befestigung zur mittleren Spurstange. Die Steuerventile ab 66 passen eigentlich bei allen bis auf jeden Fall Bj. 70. Ich persönlich habe in meinem 66er V8 eine Servo verbaut die aus einem 64er Falcon mit 6-Zylinder stammt und da mußte nur die mittlere Spurstange vom 65er mit Servolenkung übernommen werden.
Steuerventile sind im Prinzip wenn nicht zufällig ein Gewinde komplett ausgerissen ist oder eine Ecke des Gehäuses ausgebrochen ist immer wieder aufbereitbar und gesetzt dem Fall das eine solche Beschädigung vorliegt wird es in der Regel auch nicht mehr als Altteil zur Austauschrückgabe akzeptiert. Also defekte Steuerventile immer aufheben man weiß ja nie wann man es wieder zur Überholung hervorholen muß.
Woodpecker61 - der noch einige Steuerventile liegen hat sich aber nur ungern davon trennt.