Kaufberatung Ford Maverick ´73er

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Maverick_1401
Beiträge: 68
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66´ 289er Mustang Coupé Arcadian Blue
66´ 289er Mustang Coupé Wimbledon White
66´ Thunderbird Landau Coupé
65´ F100 Custom Cab 352

Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von Maverick_1401 »

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Patrick bin 34 Jahre und komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Ich interessiere mich schon länger für American Muscle Cars und bin nun durch Zufall auf einen bei Eb** inserierten 73er Ford Maverick gestoßen.

Im www hab ich wenig bis gar keine Infos zu diesem Fahrzeugtyp bekommen, also versuche ich hier mein Glück. Bisher war ich in der Altopel-Scene aktiv, habe auch schon mehrere Fahrzeuge restauriert.
Nur eben beim Maverick oder generell US Fahrzeugen wie auch dem Mustang kenne ich mich einfach zu wenig aus.
Würde gerne mal von euch eine Einschätzung zu dem Fahrzeug haben, gerade auch was den Preis angeht (zu hoch oder realistisch).
Auch auf was man speziell beim Kauf achten soll..Korrossionsspezifisch denke ich sind es die gleichen Stellen wie bei allen älteren Fahrzeugen, oder gibt es was besonderes zu beachten?

http://www.ebay.de/itm/261872762667?_tr ... EBIDX%3AIT


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Patrick
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von stang67 »

Hab den auch gerade gesehen
Hau mal User tody an
Blattfedergummis sind hin an den Türen fehlen Dichtungen
ansonsten ist das Heckpanel mal schwarz mal rot
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von tody »

bilder sind merkwürdig... da ist ziemlich viel mit photoshop nachgeholfen worden, zb am heckbleck.
die schwachstellen sind die gleichen wie beim mustang, vor allem die cowl vents. bodenbleche sehen ganz gut aus.
wagen sieht auch komplett aus, die türgummis bekommt man neu.
hier bei dem wäre noch die vin interessant, ob es ein echter grabber ist.

aber der preis? jenseits von gut und böse. gute fahrzeuge bekommt man in den usa für um 5k, für 10k gibts da schon ziemlich perfekte wagen. da sind die 20k inkl. tüv schon ein bisschen sehr übertrieben. für knapp 10k stand zuletzt das schwestermodell (mercury comet) in hellblau bei mobile...
Gruß,
Thomas
Maverick_1401
Beiträge: 68
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66´ 289er Mustang Coupé Arcadian Blue
66´ 289er Mustang Coupé Wimbledon White
66´ Thunderbird Landau Coupé
65´ F100 Custom Cab 352

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von Maverick_1401 »

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank bis hierher für eure Tipps :)
Habe den Verkäufer bezüglich der VIN angeschrieben, mal schauen.

Der Preis kam mir auch schon sehr hoch vor, leider gibts ja aktuell nichts vergleichbares im Internet..
Könnt ihr mir jemand empfehlen bzw. wo kann man nach solch einem Fahrzeug suchen?
Ein schöner Mustang wäre zwar auch eine Alternative, aber der Maverick hat es mir schon angetan ;)

Danke
Gruß
Patrick
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von MDG »

Hi Patrick, schau mal vielleicht ist dieser ja auch was für dich?
Da wüsstest du genau was du kaufst und wofur du dein Geld ausgegeben hast!!

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=17860
Viele Grüße

Marco
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von tody »

Maverick_1401 hat geschrieben:Guten Morgen,

erstmal vielen Dank bis hierher für eure Tipps :)
Habe den Verkäufer bezüglich der VIN angeschrieben, mal schauen.

Der Preis kam mir auch schon sehr hoch vor, leider gibts ja aktuell nichts vergleichbares im Internet..
Könnt ihr mir jemand empfehlen bzw. wo kann man nach solch einem Fahrzeug suchen?
Ein schöner Mustang wäre zwar auch eine Alternative, aber der Maverick hat es mir schon angetan ;)

Danke
Gruß
Patrick
das mit dem maverick kann ich gut verstehen - mir hat es die form auch angetan.
unter 72comet.de kannst du dir mal ansehen, was ich mit meinem wagen alles angestellt habe. wenn du magst, komm mal für ne probefahrt nach köln rauf.
die teileversorgung ist in sachen technik top, weil alles ford-standard ist. blech und zierrat ist schwer, aber ich habe noch ne menge teile hier liegen.

schreib doch mal diesen verkäufer hier an, ob der wagen noch da ist:
http://www.ebay.de/itm/Ford-Maverick-V8 ... 33a07dafeb
der war schon mehrfach drin, und ist anscheinend nie weggegangen.

ansonsten musst du ein bisschen warten, in den letzten zwei drei jahren hab ich schon rund 10 verschiedene fahrzeuge im angebot gesehen. wenig, aber halt nicht komplett aussichtslos, was zu finden!
Gruß,
Thomas
Maverick_1401
Beiträge: 68
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66´ 289er Mustang Coupé Arcadian Blue
66´ 289er Mustang Coupé Wimbledon White
66´ Thunderbird Landau Coupé
65´ F100 Custom Cab 352

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von Maverick_1401 »

Hi Marco, danke für den Tipp, richtig schickes Auto muss ich sagen :)

@Thomas bei Gelegenheit werd ich auf dein Angebot zurückkommen :D
Maverick_1401
Beiträge: 68
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66´ 289er Mustang Coupé Arcadian Blue
66´ 289er Mustang Coupé Wimbledon White
66´ Thunderbird Landau Coupé
65´ F100 Custom Cab 352

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von Maverick_1401 »

So, heute mir mal bisschen Zeit genommen und den Maverick aus dem Link von Thomas angeschaut..

http://www.ebay.de/itm/Ford-Maverick-V8 ... 33a07dafeb

Naja was soll ich sagen, absolute Katastrophe meiner Meinung nach.
Auto kommt aus Mexiko, hat einen schlecht behobenen Frontschaden, Beifahrertür schliesst nicht sauber mit Seitenwand ab ( da wurde der
Schweller mal mehr schlecht als recht reingebraten)
Heckblech kam mal neu, ebenfalls amateurhaft reingewürgt.
Motor angeblich überholt, bezweifle ich aber, nach 10min im Standgas drückte er bereits über den Überlauf Kühlwasser raus.
Bremsen kaum bis keine Funktion, Hinterachse total verölt, Auspuff fertig.
Sämtliche Achsgummis fertig, das gleiche gilt für die Dichtungen am Fahrzeug (Scheiben, Fenster etc.
Chrom nur an den Stoßstangen ok, der Rest fertig...
Bodenblech vorne links durchgefault, muss auch neu.

Alles in allem sehr enttäuschender Ausflug, zumal ich extra vorab telefoniert hatte und darauf aufmerksam gemacht habe
das ich KEINE Baustelle suche...
Naja laut Verkäufer soll die Substanz gut sein :shock: :shock:

Wer Fotos haben möchte, gerne :)
Eventuell hat ja jemand Interesse an dem Hobel :lol:

Wundert mich nicht das der bisher nicht verkauft is..

Gruß
Patrick
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von tody »

hmm, in der tat enttäuschend - auf den bildern sah er so schlecht nicht aus.
kannst du mir bitte die fotos per mail schicken? an mail @ thomas-engels.de oder per dropbox oder wie auch immer...
Gruß,
Thomas
Maverick_1401
Beiträge: 68
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66´ 289er Mustang Coupé Arcadian Blue
66´ 289er Mustang Coupé Wimbledon White
66´ Thunderbird Landau Coupé
65´ F100 Custom Cab 352

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von Maverick_1401 »

Fotos sind unterwegs..
Gib mir mal ein Feedback dazu.

Gruß
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“