Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Salstang
Beiträge: 628
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue

Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von Salstang »

Hey Leute,

ich wollte mal interessehalber nachfragen wie viele Autos wir hier im Forum haben deren Fahrzeuge eine 6-stellige D.S.O. haben und ob ihr eventuell auch wisst weshalb bzw. von wem der Wagen speziell geordert wurde.

Es heißt ja immer die wären so selten, daher dachte ich mir mal wir könnten uns das mal anhand der zahlreichen Fahrzeuge hier im Forum genauer anschauen ;-)

Also wenn ihr Infos habt, immer her damit :D

Liebe Grüße
Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue

Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678) :D

Bild
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 702
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von Elhocko »

Servus Salima,

mein 68er hat die D.S.O. 710779.
Hab da noch nicht viel recherchiert, aber hängt ggf. mit dem Farbcode zusammen:
Zitate aus meinem Marti Report:
"Special Paint"
"This Mustang was painted Cream, Ford paint code WT1179, per paint chip.

Die Farbe hängt in Google auch manchmal mit den "Rainbow of Colors" in Verbindung.

Mein nachlackiertes Rot gefällt mir sehr gut.
Aber wenn doch mal der Tag kommt und das gute Stück komplett neu lackiert wird,
dann wird es dieses "Cream"
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... _01&scomm=
Mfg
Benni
JK
Beiträge: 669
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 22:33

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von JK »

Hi,
Bei meinem 67er steht auch 717100.
Hat wohl mit der Sonderfarbe Diamond Green zu tun.
Grüsse
Jarek
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5502
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mein comet hat auch eine 6 stellige dso nummer. special order weils für den export direkt nach österreich bestimmt war. km tacho, rally pac, bucket seats, vinyl dach.....uvm.

lg
abudi
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von 68GT500 »

Hi

mein 66 T5 K-Code Cabrio hat auch eine 6 stellige DSO: 95-xxxx

95 steht für das DSO (Export) und die Zahl danach für die interne Bestellungsnummer.

Ob unter einer Bestellnummer ausschließlich ein Fahrzeug oder eine ganze Gruppe gebaut wurde - weiß ich nicht - müsste man mal einen unserer "Certified Judges" fragen.

Die Nummer kann für eine ganze Reihe von Besonderheiten stehen, von so einfachen Dingen wie eine besondere Farbe (Dann ist meist das Paint Feld leer) bis zu besonderen Optionen oder Kombinationen davon, die nicht im Standard vorgesehen waren. In meinem Fall der z.B. der K-Code Motor in einem für Deutschland vorgesehenem Auto.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von 66CON »

65er A-Code Convertible mit der DSO 91 1555. Vermutlich T5
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Salstang
Beiträge: 628
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von Salstang »

Hey Jungs,

ja cool, es füllt sich ja schon etwas. :-D

Vielleicht finden wir ja noch etwas mehr heraus als es eh schon als Info gibt.

Bei meinem bedeutet die 6-stellige D.S.O. wohl auch Special Paint die stark ins Silver Frost geht und er wurde in Texas unter der Bezeichnung Fleet verkauft was bedeutet das es von einer Firma gekauft wurde die regelmäßig viele Fahrzeuge gekauft hat.

Ich bin mal gespannt was wir noch so finden. :-)

LG Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue

Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678) :D

Bild
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von Panther »

68GT500 hat geschrieben: Ob unter einer Bestellnummer ausschließlich ein Fahrzeug oder eine ganze Gruppe gebaut wurde - weiß ich nicht - müsste man mal einen unserer "Certified Judges" fragen.
Es wurden auch Gruppen unter einer Nummer gebaut, so z.B. die 66er Anniversary Gold Mustangs. Sind alles San Jose-Fahrzeuge, erkennbar am Datum 29C und an der DSO xx1111 (z.B. 331111, 531111, 73111, 511111).

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
MCQ3188
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 20:47

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von MCQ3188 »

Ich bestätige Pauls Aussage zum Anniversary Gold Mustang. Genauere Informationen gibt es zu dieser limitierten Serie leider nicht mehr, aber die Gerüchte besagen, dass maximal 50 Stück zur Feier des 1.000.000sten Mustangs am 29. März vom Band gelaufen sind. Alle waren C-Codes mit Pony-Ausstattung, großer Mittelkonsole ausgestattet und hatten eine goldene Metallic-Lackierung für die es keinen Farbcode, bzw. keinen entsprechenden Code im Door-Plate gab. Weiß einer mehr über diese Fahrzeuge?
Beste Grüße in die Runde,
Karl
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1349
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Beitrag von Flydoc65 »

Hier ein US-link zum Thema: http://www.specialservicemustang.net/DSO.html
... All special-ordered Mustangs, whether or not a Special Service car, have a six digit number, instead of just a two digit one. The first two numbers still delineate the Sales Office, but the last four are the actual Dealer Special Order number. ...
LG Viktor
Antworten

Zurück zu „Small Talk“