Seite 1 von 1

Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 22:26
von Salstang
Hey Leute,

ich wollte mal interessehalber nachfragen wie viele Autos wir hier im Forum haben deren Fahrzeuge eine 6-stellige D.S.O. haben und ob ihr eventuell auch wisst weshalb bzw. von wem der Wagen speziell geordert wurde.

Es heißt ja immer die wären so selten, daher dachte ich mir mal wir könnten uns das mal anhand der zahlreichen Fahrzeuge hier im Forum genauer anschauen ;-)

Also wenn ihr Infos habt, immer her damit :D

Liebe Grüße
Salima

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 22:57
von Elhocko
Servus Salima,

mein 68er hat die D.S.O. 710779.
Hab da noch nicht viel recherchiert, aber hängt ggf. mit dem Farbcode zusammen:
Zitate aus meinem Marti Report:
"Special Paint"
"This Mustang was painted Cream, Ford paint code WT1179, per paint chip.

Die Farbe hängt in Google auch manchmal mit den "Rainbow of Colors" in Verbindung.

Mein nachlackiertes Rot gefällt mir sehr gut.
Aber wenn doch mal der Tag kommt und das gute Stück komplett neu lackiert wird,
dann wird es dieses "Cream"
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... _01&scomm=

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 00:20
von JK
Hi,
Bei meinem 67er steht auch 717100.
Hat wohl mit der Sonderfarbe Diamond Green zu tun.
Grüsse
Jarek

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 06:41
von canadian_red_maple_leaf
mein comet hat auch eine 6 stellige dso nummer. special order weils für den export direkt nach österreich bestimmt war. km tacho, rally pac, bucket seats, vinyl dach.....uvm.

lg
abudi

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 08:19
von 68GT500
Hi

mein 66 T5 K-Code Cabrio hat auch eine 6 stellige DSO: 95-xxxx

95 steht für das DSO (Export) und die Zahl danach für die interne Bestellungsnummer.

Ob unter einer Bestellnummer ausschließlich ein Fahrzeug oder eine ganze Gruppe gebaut wurde - weiß ich nicht - müsste man mal einen unserer "Certified Judges" fragen.

Die Nummer kann für eine ganze Reihe von Besonderheiten stehen, von so einfachen Dingen wie eine besondere Farbe (Dann ist meist das Paint Feld leer) bis zu besonderen Optionen oder Kombinationen davon, die nicht im Standard vorgesehen waren. In meinem Fall der z.B. der K-Code Motor in einem für Deutschland vorgesehenem Auto.

mfg

Michael

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 08:48
von 66CON
65er A-Code Convertible mit der DSO 91 1555. Vermutlich T5

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 12:31
von Salstang
Hey Jungs,

ja cool, es füllt sich ja schon etwas. :-D

Vielleicht finden wir ja noch etwas mehr heraus als es eh schon als Info gibt.

Bei meinem bedeutet die 6-stellige D.S.O. wohl auch Special Paint die stark ins Silver Frost geht und er wurde in Texas unter der Bezeichnung Fleet verkauft was bedeutet das es von einer Firma gekauft wurde die regelmäßig viele Fahrzeuge gekauft hat.

Ich bin mal gespannt was wir noch so finden. :-)

LG Salima

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Do 14. Mai 2015, 15:03
von Panther
68GT500 hat geschrieben: Ob unter einer Bestellnummer ausschließlich ein Fahrzeug oder eine ganze Gruppe gebaut wurde - weiß ich nicht - müsste man mal einen unserer "Certified Judges" fragen.
Es wurden auch Gruppen unter einer Nummer gebaut, so z.B. die 66er Anniversary Gold Mustangs. Sind alles San Jose-Fahrzeuge, erkennbar am Datum 29C und an der DSO xx1111 (z.B. 331111, 531111, 73111, 511111).

Viele Grüße
Paul

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Mi 29. Mär 2023, 21:08
von MCQ3188
Ich bestätige Pauls Aussage zum Anniversary Gold Mustang. Genauere Informationen gibt es zu dieser limitierten Serie leider nicht mehr, aber die Gerüchte besagen, dass maximal 50 Stück zur Feier des 1.000.000sten Mustangs am 29. März vom Band gelaufen sind. Alle waren C-Codes mit Pony-Ausstattung, großer Mittelkonsole ausgestattet und hatten eine goldene Metallic-Lackierung für die es keinen Farbcode, bzw. keinen entsprechenden Code im Door-Plate gab. Weiß einer mehr über diese Fahrzeuge?
Beste Grüße in die Runde,
Karl

Re: Wie viele Mustangs im Forum mit 6-stelliger D.S.O.?

Verfasst: Do 30. Mär 2023, 17:56
von Flydoc65
Hier ein US-link zum Thema: http://www.specialservicemustang.net/DSO.html
... All special-ordered Mustangs, whether or not a Special Service car, have a six digit number, instead of just a two digit one. The first two numbers still delineate the Sales Office, but the last four are the actual Dealer Special Order number. ...