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'89 Fox

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 21:01
von 70lime met
hallo. Ich habe einen übrig gebliebenen Organspender zu verkaufen. Motor, Getriebe und Auspuffanlage fehlen. Fächerkrümmer Edelstahl sind da. Der vorbesitzer hat den Wagen auf sportlich getrimmt gehabt. Konis, Sportfahrwerk mit poly lagerung, dicke stabis, käfig, vollschallensitze. Fast alles noch vorhanden, auch motorenteile teilw. Lima, Kühler, intake und injection, etc.
Verhandlungspreis 700€. Roll -und Lenkbar. Als Spassauto für Rallyes oder sonstiges gute Basis.

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Re: '89 Fox

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 22:22
von sally67
Hi Seb,
schreib doch mal den Stefan ( Sebring88) direkt an, vielleicht hat er Interesse.
Er hat nen 79er,wie groß die Unterschiede sind weiss ich nicht.
Gruß und

Re: '89 Fox

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 23:02
von mustang88gt
Hallo Martin.

Unterschied zwischen 79er und 89er sind SEHR gross.

Karrosserie = Mehr oder weniger alles brauchbar / umbaubar.

Motor 79er = Vergaser mit 140 PS, 89er = Einspritzung, geregelter Kat mit 225 PS

Interieur = Komplett anders.

Kenne die Füchslein, habe einen 79er, einen 88er und einen 93er. Liebäugle mit einem 91er Convertible Sondermodell...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Re: '89 Fox

Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 07:05
von sally67
Hi Urs,
dann Kommando zurück,das war mir nicht bewusst :roll:.
Gruß und

Re: '89 Fox

Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 07:47
von sebring88
Hi Martin,
danke das du an mich gedacht hast. Aber wie Urs oben schon schrieb
ist der Unterschied zwischen den Baujahren schon groß.
Aber der Andi (stang-fan69) ist ganz verrückt auf die Foxbodys und er hat auch ein
92er Cabrio. Er könnte eventuell intresse haben. Vielleicht meldet er sich auch hier noch.

Gruß,
Stefan

Re: '89 Fox

Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 10:34
von stang-fan69
sebring88 hat geschrieben:Hi Martin,
danke das du an mich gedacht hast. Aber wie Urs oben schon schrieb
ist der Unterschied zwischen den Baujahren schon groß.
Aber der Andi (stang-fan69) ist ganz verrückt auf die Foxbodys und er hat auch ein
92er Cabrio. Er könnte eventuell intresse haben. Vielleicht meldet er sich auch hier noch.

Gruß,
Stefan
jaaaa, bin auch schon kurz vorm sabbern... :lol:

...leider kein Platz und keine Zeit, außerdem würde mich die Freundin erschiessen, wenn ich Hobby-und-Bastel Auto Nr. 5 in Haus hole.

Mir spukt schon länger ein "Linke-Spur-Fox" als Projekt im Kopft rum. Da ich den Motor dafür sowieso neu aufgebaut hätte ( 331 mit Vortech-Blower oder sowas in der Art) und auch noch jede Menge teile da habe (Cobra-Brücke, GT40P Köpfe, T5 getriebe) wäre so eine Einspritz-Fox-Hülle ohne Motor eine ideale Basis. Sportsitze und Käfig sowie Fahrwerks-Verbesserungen (evtl. das fahrwerk mit IRS von der 03/04 Cobra) hätte ich sowieso verbaut.

... ja, das Autochen wär die ideale Basis für mich, geht aber leider nicht, evtl. in 1-2 jahren, wenn der Aussie-Falcon fertig ist.

.... kannts ihn ja solange für mich "warmstellen" :lol:

...Nur interessehalber: wars ein schalter ? hat die Karosse deutsche papiere? Rost bzw. Erhaltungszustand? wurde der EFI-Kabelbaum verschnitten oder wurde alles vernünftig demontiert und sind noch alle Stecker dran?

Re: '89 Fox

Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 11:42
von 68GT500
Auch auf die Gefahr hin, diesen Verkaufspost zu zerreden:
So eine "Linke Spur Sau" auf Basis Fox ist durchaus attraktiv.

Mein Sohnemann fährt einen 94er als Daily und das Ding geht schon im Serienzustand mehr als "nur gut"

Letztens kam ne SMS: "Autobahn lt. GPS 235 - und da war noch Luft drin..."

Mit mindestens der doppelten Leistung (331er & Blower) sollten da nochmal 60 km/h drin sein - also ein kratzen an der 300 km/h Schallmauer durchaus realistisch.

mfg

Michael

Re: '89 Fox

Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 14:46
von stang-fan69
68GT500 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, diesen Verkaufspost zu zerreden:
So eine "Linke Spur Sau" auf Basis Fox ist durchaus attraktiv.

Mein Sohnemann fährt einen 94er als Daily und das Ding geht schon im Serienzustand mehr als "nur gut"

Letztens kam ne SMS: "Autobahn lt. GPS 235 - und da war noch Luft drin..."

Mit mindestens der doppelten Leistung (331er & Blower) sollten da nochmal 60 km/h drin sein - also ein kratzen an der 300 km/h Schallmauer durchaus realistisch.

mfg

Michael
Ich bin ja so irre und hab mich auch schon mit Literatur und Handbüchern vor einiger Zeit eingedeckt, Die Saleen SSC´s hatten z.T. Blower serienmässig, insofern sollte eine Eintragung machbar sein und wäre (wenns 2019 dann soweit ist ;) ) auch H-fähig.

Wenn man den Rumpfmotor vernünftig aufbaut (Stahlkurbelwelle, H-beams, total seal-Kolbenringe, Kopfdichtung mit Schneidringen) und man auf gute Kühlung achtet, sollte das Ganze auch vollgasfest sein, 400 standfeste PS sind mindestens drin, beim 331und einem großen Intercooler ist man auch ganz schnell bei 500 :mrgreen:
bzgl. fahrwerk könnte man das ganze in Anlehnung an die SVO´s aus den 80ern machen: Umbau auf 5-Loch Anbindung, Scheibenbremse hinten.

Oder im Hinblick auf die 93´Cobra R wäre auch die "große" SVT-Bremse bzw. fahrwerk von 94-04 eintragungsfähig (ich sag nur IRS !!!), incl. Hydroboost-Verstärker.
Theoretisch könnte man dann sogar ABS nachrüsten.

Damit sich das Ganze nicht verbiegt, Subframe-Connectors und den Käfig hätte er ja eh schon...

naja, 300 wär mir etwas too much, ich denke dafür ist ein alter Fox trotz aller verbesserungen nicht ausgelegt, aber wenn BMW, Audi und Co. bei 250 in den Begrenzer laufen und der alte "Escort" (als Mustang wird ein Fox von "normalen" Menschen ja nie erkannt) zieht dann noch ein bissl davon... das hat schon was :mrgreen:

.... Grrrrr... Mist, warum ist die Halle volll :evil:

Re: '89 Fox

Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 14:59
von 70lime met
hallo Andy, die anderen natürlich auch. Ich kann leider den Wagen nicht bei mir so lange aufheben. Er war 5G Schalter. Ich weiss es nicht genau, aber würde mal vorsichtig behaupten, dass die paar "Sportteile" die da dran sind, mindestens soviel bringen würden wie das ganze Auto. Er hat Luxembourger Brief. Das ist jedoch kein Problem für D. Gefahren hat ihn ein Polizist. Er fuhr noch mit Tüv, als wir ihn geholt haben. Es funktionierte auch alles. Wir haben ihn für einen 65 missbraucht. Sowiet ich mich erinnere, hab ich alles abgeklemmt, jedoch jetzt ohne Garantie. Beim ernsten Interesse, schau ich mal und mach auf Wunsch noch Fotos. EFI ist alles da. Servolenkungspumpe und Bremsen auch da. Es kann sein, dass ein paar Schrauben dabei fehlen, kommt halt vor beim Umbau. Ein mehrfacher Europa Driftmeister wurde mit so einem Auto geworden. Der Zustand ist gebraucht und natürlich von unseren earlies weit entfernt, aber ich konnte keinen durchgefaulten Gammel sehen. Ich kann nicht für dich die Entscheidung treffen, wenn du aber sowas haben möchtest, wozu warten? Der Preis ist nicht fest. Ich könnte den in Teilen verkloppen, ich hab aber leider keine Zeit dafür. Geht nur komplett mit allem was da ist.
Paar Bilder die ich noch habe.

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Re: '89 Fox

Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 19:35
von stang-fan69
Jetzt mach mich nicht schwach, das einzige kleine Manko wären die LUX-Papiere.
Da die Foxies nur bis MY 82 in Europa offiziell verkauft wurden, haben alle späteren eine Einzelbetriebserlaubnis im jeweiligen Land, man müsste also in D eine Vollabnahme nach §21 machen. In dem Spezialfall hilft es also leider nix, wenn er schon mal in der EU zugelassen war, zumindest man meinen Infos...

Er war also von ANfang an in LUX zugelassen, ja? Einen deutschen Brief, egal wie alt gibts also nicht?

Ansonsten wär das genau was ich suche, Schalter, der 89er hatte als einziger schon das tuning-freundliche Mass-Air Einspritzsystem, aber noch keinen Airbag -> Möglichkeit für ein schönes Saleen-Lenkrad. Kein super Zustand, der zum Umbauen zu schade wäre, aber ansonsten (so wie es aussieht) solide....

Mannomann ich komm echt ins Grübeln... :?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, felhlt also im Prinzip nur der Longblock und das Getriebe? Da hab ich nämlich zufällig noch was rumliegen :mrgreen:
Der gesamte Frontdress, also Wapu, Lüfter, Kühler, Lima, Servopumpe und die ganzen Halter sind noch da?

orig. Sitze noch da?

käfig auf der Bodengruppe verschweisst oder verschraubt ? Hat er Subframe connectors?

Nachdem man auf den Fotos Longtubes sieht, gehe ich davon aus, dass die orig. Cat-Pipe nicht da ist?

Habt Ihr ihn vorm schlachten noch eine längere Strecke gefahren? lieft er vernüftig? überhitzen?

Wo ist der Standort?