Anhängerkupplung

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Energieverbrunzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:30
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Alltag: GT Premium 09
Fun: Manta B Targa
noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

Anhängerkupplung

Beitrag von Energieverbrunzer »

Moin!
Ich will mir ein neues, gebrauchtes Auto als Daily-Driver kaufen. Mir gefallen die Retro US-Coupes.
Dodge Challenger fand ich noch am besten, aber als ich das erste Mal live davor stand, war klar dass der Panzer schon mal nicht mit den Abmessungen meiner Garage harmoniert - schade. Außerdem ist der total unübersichtlich. :?
Dann der Chevrolet Camaro: nur wenige Zentimeter kürzer und etwa genau so breit. :(
Der Mustang würde von den Abmessungen her noch gerade so passen. Z.B als 2012er 3,7er auch einigermaßen alltagstauglich.
Jetzt meine Frage: ich will meinen Wohnwagen (1300kg) weiterhin damit ziehen - an Leistung und Eigengewicht fehlt's ja eigentlich nicht...
Ich finde nur nirgends eine Anhängerkupplung!
Hat jemand eine Idee?
So, jetzt könnt ihr mich steinigen... :mrgreen:

Ralph
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Schraubaer »

Warum steinigen? Ist doch 'ne ganz nette Alltagsschlampe. Schon probegefahren? Der 3,7 ist nicht gerade sehr drehmomentstark als Zugfahrzeug. Kupplungen wirst Du wohl nur als Einzelanfertigungen mit entsprechender Einzelabnahme realisieren können!? Im Forum des Rosstäuschers könntest Du vielleicht fündig werden, da sind viele Gummibootpiloten, vielleicht auch mit Agrarhaken.

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GC-33

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von GC-33 »

Tach Ralph,

...ein Klick und schon nen Treffer :D
...http://www.aukup.de/-ANHAeNGERKUPPLUNG- ... ::180.html
...Anhängerkupplung für FORD Mustang 5. Generation
Gruß Günter
Benutzeravatar
Energieverbrunzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:30
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Alltag: GT Premium 09
Fun: Manta B Targa
noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Energieverbrunzer »

Rosstäuscher? Wer oder wo ist das?
Bisher ziehe ich den Wohnwagen mit einem Mercedes C240. Der kleinste V6. Erst recht kein Drehmomentwunder. :D
Sind ja auch nur max. 1000km im Jahr.
Die Kupplung im Link ist nur für 450kg, wenn ich das richtig überflogen habe. Reicht nur für 'n Klappfix oder den Fahrradträger...
GC-33

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von GC-33 »

Energieverbrunzer hat geschrieben:Rosstäuscher? Wer oder wo ist das?
Bisher ziehe ich den Wohnwagen mit einem Mercedes C240. Der kleinste V6. Erst recht kein Drehmomentwunder. :D
Sind ja auch nur max. 1000km im Jahr.
Die Kupplung im Link ist nur für 450kg, wenn ich das richtig überflogen habe. Reicht nur für 'n Klappfix oder den Fahrradträger...
...ja dann - weiter suchen ;)
...oder Heiners Rat befolgen und bei den Rosstäuschern vorbei schauen :?
Gruß Günter
Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von mach1 »

GC-33 hat geschrieben: ...ja dann - weiter suchen ;)

.... oder sich ein anständiges Zugfahrzeug zulegen ;) :lol:
Mustang mit Wohnwagen.jpg
Mustang mit Wohnwagen.jpg (140.36 KiB) 3034 mal betrachtet
Am Wochenende gesehen bei der Oldtimermeile City Nord

Gruß
Mario
GC-33

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von GC-33 »

mach1 hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben: ...ja dann - weiter suchen ;)
.... oder sich ein anständiges Zugfahrzeug zulegen ;) :lol:
Am Wochenende gesehen bei der Oldtimermeile City Nord
Gruß
Mario
...ne, ne, Mario, der Suchende hat doch nen Plastikbomber - nix 67er Altmetall
Gruß Günter
Benutzeravatar
Energieverbrunzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:30
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Alltag: GT Premium 09
Fun: Manta B Targa
noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Energieverbrunzer »

Ja, ich will doch einen Plastikbomber! :mrgreen:
Aber nur mit "Blecharsch" ist wohl etwas mehr Anhängelast möglich.
Ein altes Spaßmobil (ohne Anhängelast) hab ich schon.
Ich will muß Sommer wie Winter jeden Tag 60-100km fahren, und das soll jetzt auch mal Spaß machen.
Vom US-Retro-Coupe kann ich mich wohl verabschieden... :cry:
Aber beispielsweise 'ne C-Klasse AMG gibt's auch nicht mit AHK - ganz schön schwierig...

Ralph
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von sally67 »

mach1 hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben: ...ja dann - weiter suchen ;)

.... oder sich ein anständiges Zugfahrzeug zulegen ;) :lol:
Mustang mit Wohnwagen.jpg
Am Wochenende gesehen bei der Oldtimermeile City Nord

Gruß
Mario
Hi Mario,
danke fürs reinstellen. Sind dir die Rücklichter am Wohnwagen schon aufgefallen,ebenso das konkave Teil wo dieselbigen verbaut sind :idea:.
Altes Hottehüh mit Anhänger sieht übrigens megabekloppt aus. Weswegen ich an unserem Z3 auch keine AHK dran hab.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von mach1 »

sally67 hat geschrieben: Sind dir die Rücklichter am Wohnwagen schon aufgefallen,

Moin,
na logo ;) ....... ist hier in Hamburg ein bekanntes Gespann :)
Über Geschmack lässt sich streiten, aber ist schon geil,
wenn er mit dem Wohnwagen dran, einen Burnout macht :lol:
Wohnwagen.jpg
Wohnwagen.jpg (132.05 KiB) 2924 mal betrachtet
Gruß
Mario
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“