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Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 20:18
von Longneck
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rally-Pac in meinen 64'er Mustang einzubauen. Ich habe eine Pertronix 1 verbaut. Meine Forensuche hat ergeben, dass die Repros von Scott Drake mit der Pertronix funktionieren. Nun habe ich bei NPD dieses Rally-Pac gefunden:

https://www.npdlink.com/store/products/ ... 4-284.html

Auf Anfrage bei NPD wurde mir als Hersteller Oval Industries genannt. Ob es mit der Pertronix funktioniert, könnte man mir nicht sagen.
Hat jemand hier im Forum diese Kombi verbaut oder weiß, dass es funktioniert? Bzw. wie sind auch die Erfahrungen mit dem Scott Drake Teil? Sollte ich lieber dazu greifen?

Danke vorab und liebe Grüße,
Jens

Re: Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 20:52
von 68GT500
Hallo Jens,

das ist nur bei originalen RPs ein Thema.

Repros funktionieren mit so gut wie jeder Zündung.

Originale nur mit Unterbrechern oder Pertronix I

mfg

Michael

Re: Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 21:32
von Jaegermeister
Petronix 1 geht super mit original Rally Pac
Gruß
Olli

Re: Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 21:47
von Longneck
Hallo Michael, hallo Olli,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Dann probiere ich es mit dem Teil von NPD. Habe noch ein wenig recherchiert, das Teil scheint eine 100%ige Nachbildung des Originals zu sein.

Viele Grüße,
Jens

Re: Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: So 5. Jul 2015, 16:14
von All About Mustangs
... dieses Rally Pac hätten wir auf Lager:
http://www.aamshop.de/65-66-Mustang-Ral ... PM-schwarz

Re: Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: So 5. Jul 2015, 20:16
von 68GT500
Hallo Jens,

es gibt keine 100%ige Repros.

Alle Repros haben einen modernen Drehzahlmesser drin, der ganz anders als das Original angeschlossen wird.

mfg

Michael

Re: Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: So 5. Jul 2015, 21:45
von Schraubaer
Jaegermeister hat geschrieben:Petronix 1 geht super mit original Rally Pac
Gruß
Olli

Wenn das eine allgemeine Ansage ist, bitte mal die Anschlussvariante beschreiben.
Bei der Pe(R)tronix hege ich da meine Zweifel auf 100% Zuverlässigkeit, wenn sie in die Funktionskette eines ORIGINAL-DZM anstelle des Unterbrecherkontaktes eingewechselt wird!

Re: Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: So 5. Jul 2015, 22:05
von 68GT500
Hallo Heiner,

woher kommen die Bedenken?

Im Shelby ganz genau so seit fast 20 Jahren drin, in meinem 65er GT auch schon seit mindestens 14 Jahren und im 66 T5 K-Code auch schon mittlerweile 5 Jahre. Alle Autos haben einen org. DZM bzw. Rallye Pac.

Ohne Probleme und ohne Umgehung des Vorwiderstandkabels, kein Relais oder sonstige Umbauten ...

WOW! Wie die Zeit vergeht :o

mfg

Michael

Re: Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: So 5. Jul 2015, 22:58
von Schraubaer
Hast Du separate 12 Volt an der Pluszuleitung des Hallgebers, so dass er nicht von der Zuleitung der Spule gespeist wird?

Re: Rally-Pac und Pertronix?

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 07:51
von 68GT500
Schraubaer hat geschrieben:Hast Du separate 12 Volt an der Pluszuleitung des Hallgebers, so dass er nicht von der Zuleitung der Spule gespeist wird?

Hallo Heiner,

wie gesagt - keine Veränderungen - heißt direkte 12V --> NEIN!

Plus der Pertronix an (+) der Zündspule; Minus der Pertronix an (-) der Zündspule.

Alles org. Ford Teile, nix Repro.

Am WE nachgeschaut: Shelby bin ich in der Zeit 30.000+ km gefahren - nochmal WOW!

mfg

Michael