Da isser... mein Mustang :-)))

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Da isser... mein Mustang :-)))

Beitrag von Andre »

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mir einen Mustang gegönnt...

Steht noch bei einem Kumpel in den Staaten, aber in den nächsten Wochen wollte ich mal hin und dann wollte ich demnächst auch den Import angehen.



So, hier einmal die Eckdaten:



Bj 67

Fastback Darkmossgreen (original Farbton)

standard interior (black)

289 A-code (so weit original)

original c4 jetzt aber 4speed manual (aus '69 Boss)

original A/C + Servolenkung

original 4x Trommel jetzt original-Nachbau Scheibe vorn ohne BKV



Der Wagen ist im guten Zustand, nur ein bißchen wollte ich auf die schnelle mal angehen, da Mustang Unlimited auch keine 60Meilen vom jetzigen Standort entfernt eine Filiale hat.



1. A/C

läuft nicht, der Riemen vom Kompressor ist abgebaut. Der Vorbesitzer hat die Anlage nach der Motorüberholung (07/08) nicht mehr in Betrieb genommen. Da würd sich jetzt ja vielleicht auch anbieten, nachdem sowieso nichts mehr an Medien drauf ist (und die Leitungen auch porös sind) auf R143 Kühlmittel umzurüsten. Ob der Kompressor es noch tut? / keine Ahnung.

Hier hab ich mal ein Link mit einem Umrüstsatz gefunden:

http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =CA6121+01

Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht, oder hat jemand eine bessere Lösung / eine Alternative?



2. Rad / Reifen

Jetzt sind noch 15 X 7 Torque Thrust Americans mit 235/60-15 BFG radial T/A's montiert. Weiß aber noch nicht ob die es bleiben, da sie wohl in den hinteren Radläufen schleifen. (zwar nicht mit Fahrer und Copilot, aber mit mehr Belastung auf der Hinterachse). Die Felgen erinnern mich auch zu sehr an eine „Smoor Roaster“ Felge.

Bisher haben mir die „Styled steel wheels“ ganz gut gefallen, siehe link:

http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =671007+01

Aber da sie mit 5 ½x 14‘‘ auch sehr schmal sind, frage ich mich was noch Hufe in Frage kommen würden. Angeboten werden sie ja auch in 7x14“ oder 7x15“. Die Frage ist jetzt natürlich, wie sie aussehen und natürlich auch, was der TÜV dazu sagen wird.

So weit ich weiß gab es damals doch nur die 5 ½x 14‘‘ zu kaufen, oder irre ich? Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich soweit es geht original (oder dem Zeitgeist damals entsprechend) bleiben möchte, allerdings doch möglichst das Beste an Handling rausholen möchte.

3. Beifahrertür

Als mein Kumpel den Wagen abgeholt hatte ging die Beifahrertür noch auf, nach 240Meilen ist wohl irgendetwas vom Schloss oder Griff in die Tür gefallen (wohl die Klammer, mit der das Schloss montiert ist???). Jetzt ist die Tür zu und geht nimmer auf. Jemand einen heißen Tipp? Wie gesagt, hab das Auto noch nicht live gesehen

4. Bremskraftverstärker

Vor Ort werde ich mir noch überlegen, ob ich einen Bremskraftverstärker nachrüsten werde, würde dann dieses Set ausreichen, oder muss ich dann noch einen anderen Satz Bremsleitungen und/oder irgendwelche Verjüngungen in die Leitungen einbauen?

http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =1521KS+01

5. Umrüstung für Deutschland

Erst einmal werde ich nur die Hella-Scheinwerfer in den USA besorgen, den Kabelbaum werde ich dann hier ändern und auch dann erst die Funzeln einbauen. Eine Einkreiswarnblinkanlage hat der Wagen ja auch schon (soweit mir bewusst ist), denke dass ich es damit erst einmal beim TÜV versuchen werde. Oder hab ich da irgendwas vergessen?



Mal grundsätzlich gefragt:

Was haltet ihr von einem „SUSPENSION HANDLING KIT“, was ist sinnvoll und was nicht?

Siehe z.B. http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =54001K+01

Ich möchte dem Mustang halt ein bisschen berechenbarer machen. (nicht lachen bitte)



Vielen dank für die Hilfe + mir fällt bestimmt noch mehr ein.



Gruss, Andre



P.S.: Versuche jetzt noch die Bilder hier hochzuladen.
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Beitrag von Andre »

Ich hoffe man sieht jetzt auch was...































SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Hallo Andre !



Na, da hast Du Dir aber was schönes gegönnt !

Das z. Zt. mehr als begehrte Baujahr 67 und dann auch noch in der Farbe die alle an "den Film schlecht hin" erinnert.

Auf den Fotos sieht das Fahrzeug wirklich gut aus. Ich denke zwar, dass Du zu Deinen Fragen noch kompetente Antworten erhälst, aber ich kann schon mal sagen, dass die Radialreifen hier auf keinen Fall die Abnahme bekommen. Wenn sie Dir gefallen nimm doch die 15x7" Styled Steel und pack 215ner Reifen drauf, sieht gut aus und bekommt auch die Abnahme.

Die Sache mit der Tür, ich denke da muß die Innenverkleidung ab, damit Du an das heruntergefallene Teil kommst.



Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Pony



SUSI
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 154
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 13:53
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Hardtop 302 2V

Beitrag von Halvar »

Sehr schön!
Grüße Michael aka Halvar
Bild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleT »

Hallo Andre,



herzlichen Glückwunsch zum Pony.

Tolle Bilder, toller Wagen.



Hoffentlich ist alles so wie Du es Dir vorstellst!



Wenn Du weitere Bilder hast, weißt Du ja wo sie hingehören!



H I E R

H I N !



Bis dann,



Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

hi

cooles lenkrad

geile felgen auch wenn sie dir nicht gefallen

gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Andre

alles Gute für dich und deinen Stang,solche Weihnachtsgeschenke will ich auch.Der Marco Hauptmann hat ja auch so ein schönes Stück,vielleicht hast du ja Zeit und Lust an Pfingsten zum Clubtreffen des FMCoG zu kommen.

Gruß Marko
Bild Bild
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Beitrag von Andre »

Hallo,



danke für die Blumen... ;-)



Wie gesagt, technisch ist er gut zusammen, nur die Heckklappe ist in den Ecken ein wenig "blumig".



Jetzt weiß ich aus jedenfall welchen Film ich mir wirklich mal angucken muss... Muss gestehen, den hab ich wohl noch nie gesehen.



Zitat:Wenn sie Dir gefallen nimm doch die 15x7" Styled Steel und pack 215ner Reifen drauf, sieht gut aus und bekommt auch die Abnahme.



Hat jemand vielleicht mal ein Bild von den 7x15" Styled Steel Wheels gesehen? Oder hat jemand 215'er Reifen auf einer 7" Felge, wo ich mir mal angucken kann wie der Reifen sich zieht? Denke das es da große unterschiede geben wird, vom Hersteller abhängig etc. Würde dann sofort in den Staaten ein paar neue Felgen + Reifen holen.



Mit dem Treffen werd ich mal gucken, ob ich den Mustang schon angemeldet gekriegt habe. Dann werd ich auf jedenfall mal rumschauen.



Wenn alles so klappt, dann sitze ich am Sa. im Flieger Richtung Atlanta, aber das ist leider von der Arbeit abhängig, wofür ich auch noch Morgen bis Donnerstag in die Schweiz muss.



Bis dann Andre
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleT »

Andre hat geschrieben:
Hat jemand vielleicht mal ein Bild von den 7x15" Styled Steel Wheels gesehen? Oder hat jemand 215'er Reifen auf einer 7" Felge, wo ich mir mal angucken kann wie der Reifen sich zieht? Denke das es da große unterschiede geben wird, vom Hersteller abhängig etc. Würde dann sofort in den Staaten ein paar neue Felgen + Reifen holen.




Hallo Andre,



kuck doch mal hier:

http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... ight=#3143



Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter.

Weiter unten in dem Post ist auch ein besseres Bild von Felge und Reifen!

Wenn Du noch mehr Fotos haben möchtest, melde Dich!



Bis dahin,



Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Beitrag von Andre »

Danke Timo,



netter Mustang, nette Felgen und die Reifenflanke sehen auch so aus wie ich sie mir vorstelle...



Die Fotos reichen völlig, danke.



Wie zufrieden bist du den mit den Reifen, hab gerade mal gegoogled, sind ja wohl ursprüglich ?Offroadreifen?.

Wie fahren den die (trocken / nässe)?

Preislich sind die natürlich auch klasse (65-71euronen/Stk.)

Könnte mir zwar auch keine Weißwandreifen darauf vorstellen, aber schlecht sähen die Dinger mit "Whiteline" (oder wie das heißt) ja bestimmt auch nicht aus. Oder wäre das auch schon zu überladen?



Gruss Andre
Antworten

Zurück zu „Technik“