Hallo an Alle,
zwischenzeitlich habe ich ja schon einen Teil der Gemeinde auf diversen Treffen persönlich kennen gelernt und wollte mich auf diesem Weg für die vielen Tipp's bei meiner Fzg.-Suche bedanken.
So nun ist es sogar amtlich bestätigt ich besitze einen Mustang Bj.67 mit Kfz-Kennzeichen und das ist garnicht so einfach in Hessen!

Wieviel Bürokratie braucht dieses Land?? Meine Fresse was für ein Akt, diese Amtschimmel da jagt eine Ausnahmegenehmigung die Nächste. Was nur durch viel Zeit, sinnloses Gelabber und vorallem den Einwurf einiger Münzen geregelt werden kann.
So nun zum Pony es ist nach langem hin-und-her-überlegen der weisse von Björn (classic Car) geworden hier nochmal vielen Dank an Björn's Geduld und das er an sich gelaubt hat

ich kann Björn sehr empfehlen er nimmt sich viel Zeit, er hat eine Bühne und sogar einen Lacktiefenmesser zur Verfügung. Ich möchte natürlich Matze (No Limits) nicht vergessen auch hier ist man Super aufgehoben und bekommt einiges Geboten und es wäre ja auch fast der blaue geworden. Ich habe mir ja einiges angesehen und muss sagen das die beiden mit Abstand die ehrlichsten Fahrzeuge im Angebot haben! So genug gelobt zurück zum Objekt:
Eigentlich habe ich ja keine Baustelle gesucht aber bei der Opakarre überzeugte der Preis und die Substanz vom Blechkleid. Der schönste isses ja nicht

(ausser meine Mutter die ist ganz verliebt in das Pony) ..es wird wohl ein Rolling-Project und irgendwann sieht er dann auch aus wie ein Mustang aussehen soll. Ich habe ihn jetzt etwas über eine Woche und die ersten wichtigen Optimierungen vorgenommen, der Arsch wurde geliftet (neue Blattfedern, Buchsen, und Dämpfer)....was für ein krasser Unterschied vom Citrön CX zum MuscleCar! Die Bremse wurde mit einem BKV gepimpt .....auch ein krasser Unterschied das Auto bleibt sogar stehen wenn man das Pedal berührt. Der Einbau ist allerdings eine Scheiß-Gedulds-probe! Der Kühler und Motor wurde gespült, enkalkt und Neu befüllt. Nachher habe ich noch einen Termin zum Spur/Sturz und Nachlauf Einstellung.
So hier noch ein Bildchen nach der Arsch-OP

- ArschOP.jpg (368.98 KiB) 3065 mal betrachtet