so da isser

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Majooo
Fuhrpark: 124 Spider (2x), Z1000, xtx SuperMoto, 1er, 67er Pony und ganz frisch 1955 GMC Pickup
so da isser

Beitrag von Majooo »

Hallo an Alle,

zwischenzeitlich habe ich ja schon einen Teil der Gemeinde auf diversen Treffen persönlich kennen gelernt und wollte mich auf diesem Weg für die vielen Tipp's bei meiner Fzg.-Suche bedanken.
So nun ist es sogar amtlich bestätigt ich besitze einen Mustang Bj.67 mit Kfz-Kennzeichen und das ist garnicht so einfach in Hessen! :shock: Wieviel Bürokratie braucht dieses Land?? Meine Fresse was für ein Akt, diese Amtschimmel da jagt eine Ausnahmegenehmigung die Nächste. Was nur durch viel Zeit, sinnloses Gelabber und vorallem den Einwurf einiger Münzen geregelt werden kann.

So nun zum Pony es ist nach langem hin-und-her-überlegen der weisse von Björn (classic Car) geworden hier nochmal vielen Dank an Björn's Geduld und das er an sich gelaubt hat :mrgreen: ich kann Björn sehr empfehlen er nimmt sich viel Zeit, er hat eine Bühne und sogar einen Lacktiefenmesser zur Verfügung. Ich möchte natürlich Matze (No Limits) nicht vergessen auch hier ist man Super aufgehoben und bekommt einiges Geboten und es wäre ja auch fast der blaue geworden. Ich habe mir ja einiges angesehen und muss sagen das die beiden mit Abstand die ehrlichsten Fahrzeuge im Angebot haben! So genug gelobt zurück zum Objekt:

Eigentlich habe ich ja keine Baustelle gesucht aber bei der Opakarre überzeugte der Preis und die Substanz vom Blechkleid. Der schönste isses ja nicht :? (ausser meine Mutter die ist ganz verliebt in das Pony) ..es wird wohl ein Rolling-Project und irgendwann sieht er dann auch aus wie ein Mustang aussehen soll. Ich habe ihn jetzt etwas über eine Woche und die ersten wichtigen Optimierungen vorgenommen, der Arsch wurde geliftet (neue Blattfedern, Buchsen, und Dämpfer)....was für ein krasser Unterschied vom Citrön CX zum MuscleCar! Die Bremse wurde mit einem BKV gepimpt .....auch ein krasser Unterschied das Auto bleibt sogar stehen wenn man das Pedal berührt. Der Einbau ist allerdings eine Scheiß-Gedulds-probe! Der Kühler und Motor wurde gespült, enkalkt und Neu befüllt. Nachher habe ich noch einen Termin zum Spur/Sturz und Nachlauf Einstellung.

So hier noch ein Bildchen nach der Arsch-OP
ArschOP.jpg
ArschOP.jpg (368.98 KiB) 3065 mal betrachtet
Viele Grüße
Mario
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: so da isser

Beitrag von sally67 »

Hi Mario,
super das es jetzt doch relativ schnell geklappt hat ;).
Jetzt darfst du natürlich auch auf dem Rhein-Main Stammtisch erscheinen :lol:.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
marcod64
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

Willkommen im Kreis der Verrückten. :lol:

Vielleicht sieht man sich im Autokino? Wenn du bisschen fahren willst kannst d auch gerne am Donnerstag zur Thomas Hütte Eppertshausen oder am Freitag abend zum MC in Egelsbach kommen. Beides aus FFM gut zu erreichen. :D
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Beitrag von 68dream »

Hallo Mario,

Gratulation und schönes ursprüngliches Fahrzeug mit Potenzial zum Aufwerten.
Die Behördenbürde ist auch hier krass, tröste Dich.

Ich teile auch Deine Meinung über die beiden Dealer.
In Sachen Blechkleid habe beide ein gutes Händchen.

Welchen BKV hast Du eingebaut und Fotos davon?

Gute Fahrt. Sven
Majooo
Fuhrpark: 124 Spider (2x), Z1000, xtx SuperMoto, 1er, 67er Pony und ganz frisch 1955 GMC Pickup

Beitrag von Majooo »

Vielen Dank für die Wünsche... :D

Zu den Treffen und Stammtischen komme ich gerne, nur bin ich leider dieses Woche schon verplant! Ich hoffe das Wetter hält sich noch eine Weile damit ich auch Artgerecht zum Stammtisch fahren kann 8-)

@Sven es ist dieser:
Bkv.jpg
Bkv.jpg (340.96 KiB) 2844 mal betrachtet
Es gibt da verschiedene zur Auswahl ich habe diesen gewählt, weil er ohne Umbau des Bremspedals passt und die Möglichkeit besteht auch noch auf Scheiben umzurüsten.
Viele Grüße
Mario
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Beitrag von 68dream »

Hi Mario,
Genau das was ich schon Suche. Nämlich ohne Umbau des Pedals.
Hast Du mal bitte den Link oder Artikelnummer /Hersteller?
Genieße das Wetter dieser Tage.
Gruß Sven
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Majooo hat geschrieben:Vielen Dank für die Wünsche... :D

Zu den Treffen und Stammtischen komme ich gerne, nur bin ich leider dieses Woche schon verplant! Ich hoffe das Wetter hält sich noch eine Weile damit ich auch Artgerecht zum Stammtisch fahren kann 8-)

@Sven es ist dieser:
Bkv.jpg
Es gibt da verschiedene zur Auswahl ich habe diesen gewählt, weil er ohne Umbau des Bremspedals passt und Möglichkeit besteht auch noch auf Scheiben umzurüsten.
Hast Du vor den BKV/HBZ an Trommelbremsen vorne zu fahren?

:shock: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Mario,
Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum.
Bild Bild
Majooo

Beitrag von Majooo »

Danke Marko 8-)

@Heiner ääh ja bzw. das mache ich schon und es ist ein Traum wie gesagt der Wagen bleibt sogar stehen wenn ich das Pedal berühre. Ich muss mich nicht mehr hinter dem Lenkrad verkeilen zum Bremsen hatte Bremseigenschaften wie ein Traktor. Ich kann das nur jedem empfehlen. Geht natürlich nur in Verbindung mit einer Zweikreis Bremsanlage!!!

@Sven
Der BKV ist von RSB Parts:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=200 ... 53&recno=7

Passt in die 67-70 Reihe mit Automatikgetriebe
Viele Grüße
Mario
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Dieser HBZ ist für den Betrieb an vorderen Scheibenbremsen gedacht!!!!!

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“