Problem Getriebe 67er Automat
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 17:56
Hi zusammen,
nachdem ich mich ja schon Mitte letzten Jahres vorgestellt habe, folgt nun mein erster Fred um Rat. Auch habe ich nun mal endlich mehr Zeit mich um mein Pony zu kümmern und mich aktiver hier im Forum zu beteiligen.
Hier zu meinem Problem:
Das Getriebe läuft nicht einwandfrei...
Zu den notwendigen Infos und Symptomen ist folgendes zu sagen:
Das Getriebe ist nicht ganz dicht und ich kippe momentan fleißig Öl nach. Die Dichtungen werden im Winter erstmal komplett erneuert. Einen Getriebeölwechsel will ich auch noch machen. Schalten tut es aber sauber wenn ich fahre. Jedoch, wenn ich das Pony kalt starte, habe ich erstmal keinen Vortrieb oder besser gesagt Kraftschluss. Der Rückwärtsgang funktioniert immer. Erst nach einiger Zeit erhalte ich dann den gewünschten Vorschub um mich fortzubewegen. Kraftschluss erhalte ich dannam besten wenn der Motor warmgelaufen ist und ich auf D anfange zu "lupfen". Wenn die Karre warm ist, kann ich ohne Probleme fahren. Stinken oder ähnliches tut es auch nicht.
Ich tippe mal darauf, dass ich das C4 Getriebe am 289er hab...
Montag oder Dienstag kommt er mal auf die Bühne. Vielleicht könnt ihr mir bis dahin schon erste Anhaltspunkte liefern, wonach ich noch schauen kann!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und seid mir nicht böse, wenn ich zu wenig Infos geliefert haben sollte :-O
nachdem ich mich ja schon Mitte letzten Jahres vorgestellt habe, folgt nun mein erster Fred um Rat. Auch habe ich nun mal endlich mehr Zeit mich um mein Pony zu kümmern und mich aktiver hier im Forum zu beteiligen.
Hier zu meinem Problem:
Das Getriebe läuft nicht einwandfrei...
Zu den notwendigen Infos und Symptomen ist folgendes zu sagen:
Das Getriebe ist nicht ganz dicht und ich kippe momentan fleißig Öl nach. Die Dichtungen werden im Winter erstmal komplett erneuert. Einen Getriebeölwechsel will ich auch noch machen. Schalten tut es aber sauber wenn ich fahre. Jedoch, wenn ich das Pony kalt starte, habe ich erstmal keinen Vortrieb oder besser gesagt Kraftschluss. Der Rückwärtsgang funktioniert immer. Erst nach einiger Zeit erhalte ich dann den gewünschten Vorschub um mich fortzubewegen. Kraftschluss erhalte ich dannam besten wenn der Motor warmgelaufen ist und ich auf D anfange zu "lupfen". Wenn die Karre warm ist, kann ich ohne Probleme fahren. Stinken oder ähnliches tut es auch nicht.
Ich tippe mal darauf, dass ich das C4 Getriebe am 289er hab...
Montag oder Dienstag kommt er mal auf die Bühne. Vielleicht könnt ihr mir bis dahin schon erste Anhaltspunkte liefern, wonach ich noch schauen kann!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und seid mir nicht böse, wenn ich zu wenig Infos geliefert haben sollte :-O