Stammtisch Oktober

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Stammtisch Oktober

Beitrag von marcod64 »

Die ein oder andere Idee kam ja schon auf.
Aber was machen wir denn jetzt und wann.

Ich denke den 3.10. als Feiertag lassen mir mal außen vor.
Bleiben 10. , 17. , 24.

Also Brainstorming an... :lol:
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Xperado
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:17
Clubmitglied: Ja

Re: Stammtisch Oktober

Beitrag von Xperado »

Okay, ich mach mal den Anfang.

Mir schwebt so eine Art "Autoworkshop" vor.
Vielleicht gibt es ja in der Region so eine Art Automietwerkstatt mit Hebebühne oder 2 , die wir uns für eine paar Stunden ( bis in den Abend) mieten, um mal entspannt unter die Autos zu schauen und ein wenig zu fachsimpeln, oder direkt praktisch was reparieren oder umbauen, dazu gibts dann noch mitgebrachte Verpflegung, oder danach falls die Werkstatt zu früh schließt, kehren wir noch irgendwo ein.
So Fragen, wo sitz der Neutral Switch, sind die Servoschläuche noch okay, überhaupt richtig verlegt, Lager, Diff, Kartanwelle, Bremsen etc. Die berühmte Suche nach den " heiligen "Nummern und.und.und 8-)

Also tun wir das, dass wir immer bei unseren Treffen tun, nur besser ausgestattet :D

Euch einen schönen Sonntag und egal was wir machen, ich freu mich :)
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8680
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Oktober

Beitrag von sally67 »

Hi Leute,
die Idee vom Ralf finde ich gar nicht mal so schlecht :idea: Hier hätte jeder mal die Gelegenheit den Bauch seines Ponys zu zeigen.
Reparieren oder umbauen würde ich jetzt nicht gerade,nur drunter gucken macht aber auch schon Spaß 8-).
Wird aber wohl schwer werden, Samstags ne Hebebühne zu finden, die man bis Abends benutzen kann.
Anschließendes lustiges Beisammensein müsste dann auch noch geplant werden, ohne das Event zu zerreissen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Xperado
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:17
Clubmitglied: Ja

Re: Stammtisch Oktober

Beitrag von Xperado »

Hier mal ein paar Anregungen

http://www.schrauberhalle-ockstadt.de/S ... reise.html
Friedber, Samstag bis 21:00 Uhr mit Snacks

http://www.autohobbymietwerkstatt.de/au ... /index.htm
Frankfurt, Samstag bis 18:00 Uhr

http://hobbywerkstatt-gustavsburg.de
Rhein Main Raum, auch Samstag bis 18:00 Uhr

gibt bestimmt noch mehr, von den Werkstäten, vielleicht können wir ja auch was aushandeln.
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Benutzeravatar
darkblue
Beiträge: 81
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:18
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968er Hardtop, presidential blue

Re: Stammtisch Oktober

Beitrag von darkblue »

Autohobbymietwerkstatt in Frankfurt Griesheim

Die habe ich im letzten Herbst genutzt, um meinem Pony mal ein bisschen den Bauch zu kraulen. Habe den ganzen alten Unterbodenschutz abgekratzt und neuen wieder aufgesprüht. Das war ne riesen Sauerei, ganz zu schweigen von dem Lösungsmittelgeruch. Das hat dort aber keinen gestört und die waren alle sehr entspannt und freundlich. In der angeschlossenen Teileversorgung kann man sich mit Werkzeugen oder Material super nachversorgen.
Ich war allerdings an einem Wochentag ganz früh morgens dort, um eine Bühne zu bekommen. Reservierungen werden keine angenommen, weshalb es im Laufe des Samstags schwierig sein dürfte, zwei oder drei Bühnen gleichzeitig zu bekommen. Das Publikum dort ist überwiegend muttersprachlich nicht aus Frankfurt kommend :? und vor der Halle herrscht eher Autohändlerflair. Wer also mit einem dicken Bündel Hunnis nach Hause gehen möchte, ist hier richtig. :lol:

Insofern würde ich für den Samstagsausflug einer gediegenen Dorfwerkstatt den Vorzug geben ;)
Tschau Frank

__________________________________

Don´t dream your life, live your dream!

City-Highland
Benutzeravatar
MiniStang
Beiträge: 154
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 12:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965er Hardtop, R.E.D.

Re: Stammtisch Oktober

Beitrag von MiniStang »

Hi.

Super Idee.
Wenn die in Frankfurt eher nichts ist, muss ich sagen, dass die in Gustavsburg eher nüchtern aussieht, während die in Ockstadt auch noch ne witzige Bar zu bieten hat. Und Würstchen ja auch mal reichen; muss ja nicht immer Riesen-kulinarische Auswahl sein.

Und da ich den Feiertag auch auf Kurzurlaub bin, klingen die Wochenenden drauf besser.

Ich fang einfach mal an; wer andere Orte und Termine bevorzugt, kann ja entsprechend ergänzen:

17.10. Ockstadt:

1. MiniStang & Co-Pilotin
2.


Greetz,

Andreas
1965er Coupe, V8 289 cui, Holley Doppel-Vergaser, GT-Dealer-Package (nur Optik), Cobra Dress-up Kit, Interior Decor Group ("Pony-Ausstattung").

BildBild
Xperado
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:17
Clubmitglied: Ja

Re: Stammtisch Oktober

Beitrag von Xperado »

Wenn die in Frankfurt eher nichts ist, muss ich sagen, dass die in Gustavsburg eher nüchtern aussieht, während die in Ockstadt auch noch ne witzige Bar zu bieten hat. Und Würstchen ja auch mal reichen; muss ja nicht immer Riesen-kulinarische Auswahl sein.

Ich fang einfach mal an; wer andere Ideen, Orte und Termine bevorzugt, kann ja entsprechend ergänzen:


10.10. Ockstadt:

1. Xperado




17.10. Ockstadt:

1. MiniStang & Co-Pilotin
2. Xperado
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Benutzeravatar
Majooo
Beiträge: 104
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:04
Fuhrpark: 124 Spider (2x), Z1000, xtx SuperMoto, 1er, 67er Pony und ganz frisch 1955 GMC Pickup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Oktober

Beitrag von Majooo »

Zu welcher Uhrzeit wollt ihr Euch treffen? und wieviele Bühnen reservieren?

Wenn die in Frankfurt eher nichts ist, muss ich sagen, dass die in Gustavsburg eher nüchtern aussieht, während die in Ockstadt auch noch ne witzige Bar zu bieten hat. Und Würstchen ja auch mal reichen; muss ja nicht immer Riesen-kulinarische Auswahl sein.

Ich fang einfach mal an; wer andere Ideen, Orte und Termine bevorzugt, kann ja entsprechend ergänzen:


10.10. Ockstadt:

1. Xperado
2. Majooo


17.10. Ockstadt:

1. MiniStang & Co-Pilotin
2. Xperado
3. Majooo
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Majooo
Beiträge: 104
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:04
Fuhrpark: 124 Spider (2x), Z1000, xtx SuperMoto, 1er, 67er Pony und ganz frisch 1955 GMC Pickup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Oktober

Beitrag von Majooo »

da ich meinen Beitrag leider nicht editieren kann hier noch eine Ergänzung:

extra für Martin...
Ockstadt liegt nicht weit von meiner Werkstatt weg... da können wir gerne den Tag ausklingen lassen da ist Samstags auch aussreichend Platz auf dem Hof... (und Bier im Kühlschrank 8-) )
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Stammtisch Oktober

Beitrag von Red Convertible »

Majooo hat geschrieben:da ich meinen Beitrag leider nicht editieren kann hier noch eine Ergänzung:

extra für Martin...
Ockstadt liegt nicht weit von meiner Werkstatt weg... da können wir gerne den Tag ausklingen lassen da ist Samstags auch aussreichend Platz auf dem Hof... (und Bier im Kühlschrank 8-) )
Wie jetzt, Du hast eine Werkstatt?
Oder redest Du von der Werkstatt deines Vertrauens?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Rhein - Main“