Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
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Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
Hey!
Ich bin etwas verwirrt bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass jeder 68er seine vin in der Rahmen gestanzt hat. ( kenne sel er ca. 6 stk wovon jeder eine im Rahmen hat.)
Jetzt bin ich auf ein paar 68er gestossen die keine im Rahmen haben. Dachte sofort das sind fakes aber man hat mir gesagt das ab 68 eigentlich nur mehr die vin auf der platte an der Windschutzscheibe haben.
Stimmt das? Bzw wieso gibt es dann welche die beide haben? Das sollte doch halbwegs einheitlich sein.
Wisst Ihr dazu vielleicht näheres?
Lg
Ich bin etwas verwirrt bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass jeder 68er seine vin in der Rahmen gestanzt hat. ( kenne sel er ca. 6 stk wovon jeder eine im Rahmen hat.)
Jetzt bin ich auf ein paar 68er gestossen die keine im Rahmen haben. Dachte sofort das sind fakes aber man hat mir gesagt das ab 68 eigentlich nur mehr die vin auf der platte an der Windschutzscheibe haben.
Stimmt das? Bzw wieso gibt es dann welche die beide haben? Das sollte doch halbwegs einheitlich sein.
Wisst Ihr dazu vielleicht näheres?
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Fahrrad
Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
Was meinst Du mit Rahmen?
Vielleicht vor/nach dem UAW-Streik.
Vielleicht vor/nach dem UAW-Streik.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
Mit Rahmen meine ich den APRON.
Auf der Fahrerseite ist ja extra so eine Ausnehmung im Fender für die Nummer.
Jetzt gibt es 68er die hier eine Nummer haben und welche die keine haben.
lg
Auf der Fahrerseite ist ja extra so eine Ausnehmung im Fender für die Nummer.
Jetzt gibt es 68er die hier eine Nummer haben und welche die keine haben.
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- 68dream
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Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..
Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
Hallo,
Das ist so, es gab nicht immer eine Rahmennummer. Die Motornummer im Guss und die Nummer hinter der Scheibe Right Hand Side, sind als Identifizierung ausreichend.
Lass sie von der Werkstatt in den Rahmen einschlagen, dann ist der TÜV Onkel zufrieden.
Richtig ist: in Deutschland muss jedes KfZ auf dem Rahmen eine Nummer haben.
Gruß Sven
Das ist so, es gab nicht immer eine Rahmennummer. Die Motornummer im Guss und die Nummer hinter der Scheibe Right Hand Side, sind als Identifizierung ausreichend.
Lass sie von der Werkstatt in den Rahmen einschlagen, dann ist der TÜV Onkel zufrieden.
Richtig ist: in Deutschland muss jedes KfZ auf dem Rahmen eine Nummer haben.
Gruß Sven
Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
ah ok.
ist doch relativ unsicher oder ?
die kleine Plakette bei der Scheibe kann man doch sicher viel einfacher fälschen oder?
ist doch relativ unsicher oder ?
die kleine Plakette bei der Scheibe kann man doch sicher viel einfacher fälschen oder?
- 68dream
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Früher mal 68 & 68 er cpe..
Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
Ich kenne Leute die Fälschen Alles
Gussnummer, Original Titel und Historie checken. Marti für 15 € abrufen.
Nummer sollte auch am Doortag Fahrertür(ist auch nur genietet)stehen und sie könnte auch verdeckt unter Kotflügel sein.....
Kauf besser einen Wagen mit deutschen Papieren.
Gruß Sven
Gussnummer, Original Titel und Historie checken. Marti für 15 € abrufen.
Nummer sollte auch am Doortag Fahrertür(ist auch nur genietet)stehen und sie könnte auch verdeckt unter Kotflügel sein.....
Kauf besser einen Wagen mit deutschen Papieren.
Gruß Sven
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Fahrrad
Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
Die Rahmennummer auf dem inneren Seiten-Fender oben verschwindet eigentlich nur, wenn jemand dort was neues eingesetzt hat.
Es sei denn, während des Streiks (August 67 bis Nov. 67 plus/minus) hat man einfach was durchgelassen aus Zeitmangel.
Der deutsche Tüv hat wie bei meinem T-5 gerne mal die Rahmen-Nummer auf dem Fender-Dom oben oder seitlich vorne zusätzlich eingeschlagen, in der Schweiz auch noch auf dem Motor. Könnte bei allen Import-Fahrzeugen der Fall sein, können aber auch im Rahmen des Teilersatzes verschwinden.
Ansonsten ist eine Rahmen-Nr. bei den Standard-Motoren des 68er eher unwahrscheinlich, höchstens bei manchen Exoten (ohne jetzt nachzuschlaagen)
Aber ich lerne immer gerne noch dazu.
Das Schild im Fensterrahmen kann man zwar leicht fälschen, aber auch leicht erkennen, wenn es gefälscht ist wie beim Geldschein, wenn man weiß wie.
Es sei denn, während des Streiks (August 67 bis Nov. 67 plus/minus) hat man einfach was durchgelassen aus Zeitmangel.
Der deutsche Tüv hat wie bei meinem T-5 gerne mal die Rahmen-Nummer auf dem Fender-Dom oben oder seitlich vorne zusätzlich eingeschlagen, in der Schweiz auch noch auf dem Motor. Könnte bei allen Import-Fahrzeugen der Fall sein, können aber auch im Rahmen des Teilersatzes verschwinden.
Ansonsten ist eine Rahmen-Nr. bei den Standard-Motoren des 68er eher unwahrscheinlich, höchstens bei manchen Exoten (ohne jetzt nachzuschlaagen)
Aber ich lerne immer gerne noch dazu.
Das Schild im Fensterrahmen kann man zwar leicht fälschen, aber auch leicht erkennen, wenn es gefälscht ist wie beim Geldschein, wenn man weiß wie.
Wolfgang
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- Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)
Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
Hallo in die Runde,
ich hole das Thema nochmal hoch, weil ein Bekannter einen 68er im Auge hat, der auch keine VIN im fender eingeschlagen hat. Nummer in der Scheibe und Door Tag vorhanden und korrekt. Ist das ein Problem bei der Zulassung?
Wer kann/darf die Nummer auf dem fender oder Dom einschlagen. Darf das eine Werkstatt, wenn ja wer? Tipp?
Danke euch
Guss
ich hole das Thema nochmal hoch, weil ein Bekannter einen 68er im Auge hat, der auch keine VIN im fender eingeschlagen hat. Nummer in der Scheibe und Door Tag vorhanden und korrekt. Ist das ein Problem bei der Zulassung?
Wer kann/darf die Nummer auf dem fender oder Dom einschlagen. Darf das eine Werkstatt, wenn ja wer? Tipp?
Danke euch
Guss
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
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Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
Ab 68 ist die VIN auf Beifahrerseite hinter Scheibe.
Die Nr. sind links und Rechts, auf der Kotflügelbank weiter außen und sind von den Kotflügeln verdeckt, aber werden nicht mehr gebraucht.
Wenn der Originale Antriebsstrang noch im Auto ist, findest du die VIN noch auf Motor und Getriebe.
Hier zu sehen, die freigeschliffenen Stellen auf der Kotflügelbank. Gruß Harald
Die Nr. sind links und Rechts, auf der Kotflügelbank weiter außen und sind von den Kotflügeln verdeckt, aber werden nicht mehr gebraucht.
Wenn der Originale Antriebsstrang noch im Auto ist, findest du die VIN noch auf Motor und Getriebe.
Hier zu sehen, die freigeschliffenen Stellen auf der Kotflügelbank. Gruß Harald
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Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?
Danke Harald.
Der Motor hat dann die gleiche VIN? Wer darf /kann die Nummern dann einschlagen? Wenn die Motornummer nicht mehr stimmt, was dann?
Sorry, viele Fragen, ich weiß.
Grüße
Der Motor hat dann die gleiche VIN? Wer darf /kann die Nummern dann einschlagen? Wenn die Motornummer nicht mehr stimmt, was dann?
Sorry, viele Fragen, ich weiß.
Grüße
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
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