170 vs. 200 cui
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 07:36
Hallo,
wie ich in einem anderen post bereits geschrieben habe, habe ich meine Mustang Suche mittlerweile auf die 6-Zylinder Modelle ausgedehnt. Da der 6er nicht so beliebt ist wie der 8er findet man auch nicht so viele Informationen über den. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen dem 170 und dem 200 er würde ich nach meinen Recherchen die Kurbelwellenlager 4 und 7 sowie Generator und Alternator sehen. Was die Langlebigkeit des Motors angeht so würde ich sagen sind 7 Lager natürlich besser als 4, doch gibt es hierzu Erfahrungswerte ? Neben der Minderleistung des 170 ist die Ersatzteillage der Gleichstromlichtmaschine denkbar schlecht und im Vergleich zur Drehstrom auch doppelt so teuer. Was eigentlich alles eher für den 200 cui spricht.
Wie ich hier im Forum in einem Beitrag gelesen habe ist der 170 vom 200er wohl ganz leicht zu unterscheiden das der 170 einen schwarzen Block mit roten Ventildeckel haben soll. Ist das wirklich so ???
Ich stelle die Frage da ich bei meiner Suche im Netz nun schon 2 Mustangs aus 64 gefunden habe (gefallen mir gut wegen dem Balkentacho) die beide rote Ventildeckel hatten aber laut door plate Decoder einen 200-1v Motor. Wegen der genannten Nachteile (4 Lager und Gleichstromlima) würde ich gern den 200er haben aber worauf kann ich mich nun verlassen ??? Door plate oder Ventildeckel ?
Frank
wie ich in einem anderen post bereits geschrieben habe, habe ich meine Mustang Suche mittlerweile auf die 6-Zylinder Modelle ausgedehnt. Da der 6er nicht so beliebt ist wie der 8er findet man auch nicht so viele Informationen über den. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen dem 170 und dem 200 er würde ich nach meinen Recherchen die Kurbelwellenlager 4 und 7 sowie Generator und Alternator sehen. Was die Langlebigkeit des Motors angeht so würde ich sagen sind 7 Lager natürlich besser als 4, doch gibt es hierzu Erfahrungswerte ? Neben der Minderleistung des 170 ist die Ersatzteillage der Gleichstromlichtmaschine denkbar schlecht und im Vergleich zur Drehstrom auch doppelt so teuer. Was eigentlich alles eher für den 200 cui spricht.
Wie ich hier im Forum in einem Beitrag gelesen habe ist der 170 vom 200er wohl ganz leicht zu unterscheiden das der 170 einen schwarzen Block mit roten Ventildeckel haben soll. Ist das wirklich so ???
Ich stelle die Frage da ich bei meiner Suche im Netz nun schon 2 Mustangs aus 64 gefunden habe (gefallen mir gut wegen dem Balkentacho) die beide rote Ventildeckel hatten aber laut door plate Decoder einen 200-1v Motor. Wegen der genannten Nachteile (4 Lager und Gleichstromlima) würde ich gern den 200er haben aber worauf kann ich mich nun verlassen ??? Door plate oder Ventildeckel ?
Frank