Seite 1 von 5

Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 21:31
von Harleytheo
Hallo aus dem schönen Weserbergland,

ja was soll ich sagen, ich bin der Theo Erwin, 55 Jahre und habe mir meinen Traum erfüllt, einen Eleanore Clone BJ 68 ;)

Da ich etwas schreibfaul bin kopiere ich einfach mal den Text aus der Verkäufer-Email.

Ein Problem habe ich auch schon, das AOD-Getriebe spinnt, am Anfang war alles OK, bis auf das der Mustang nur im Neutral-Modus zu starten war.

Am Wochende ging dann der Rückwärtsgang nicht mehr, dann heute morgen ging er wieder, komisch! Dafür schaltet die Automatik nun aber nicht mehr in den 3 Gang?
Der Motor konnte plötzlich im P-Modus gestartet werden... :shock:, momentan startet er aber wieder nur im N-Modus.
Der Mustang wurde lange nicht gefahren aber daran wird es ja nicht liegen.

So hier die Daten:
1968 Schwarz Eleanor proffessionel zum Verkauf gebaut, Motor 3000 Meilen Laufleistung.

347 CUI Smeding Leistung Extreme Stroker mit Dyno getestet 431 HP (+ 100 HP NOS)
JBA Keramik beschichtet Schriften
Ford AOD 4 Gang-Automatikgetriebe mit B & M Schaltgestänge und Ölwanne
Pertronix Flammenwerfer Zündung MSD Spule
Einzigartige Leistung Chrome Eleanor Luftreiniger
Holley 4 Zylinder Vergaser 750 cfm
Edelbrock RPM poliert Aufnahme
Serpentine Riemenscheibe und Riemen
Zahnstangen-Servolenkung mit Iditit poliert Kippen Lenksäule
4 Leistungsscheibenbremsen, gebohrt und geschlitzten Wilwood Scheiben und Bremssättel vorne 4 Kolben
Rod und individuell Fahrwerk Schock Vorderradaufhängung (einstellbar Aldan Schocks)
Mustang Cobra 2001 Einzelradaufhängung hinten (verschraubt) mit einstellbaren Koni Schocks
Old Air Products A / C
Aluminiumheizkörper mit elektrischen Ventilator
Retro Mustang MP3-Player mit USB-
Cobra Holzlenkrad
17 "Eleanor Räder mit Michelin Pilot Sport Reifen (245 vorne und 255 hinten)
Benutzerdefinierte Eleanor Sidepipes, Flow Master Abgassystem und Schalldämpfer
Deluxe Alu-Innen 1967
Shelby GT 500 Embleme
Shelby Roll Bar mit 3-Punkt-Sicherheitsgurten Schulter
Klappen Sie Rücksitz
Fensterheber elektrisch
Autometer weißes Gesicht Pro-Comp Kombiinstrument
Voll unteren Konsole
Halogenscheinwerfer und Eleanor PIAA kleine Lichter und Nebelscheinwerfer
Total Control Products Sub Frame
2005 Billet GT 500 Haubenstifte
Lackierung mit Glasurit getan (alle Striping gemalt, keine Aufkleber)


Diese Eleanor hat eine einzigartige Federung, exzellente Bremsen und damit sicher befahrbar für den weniger erfahrenen "Racer" :)

Deutscher TÜV Würde gemacht bei Peters Garage in Rathenow bei Berlin (Rechnung vorhanden)

Liebe Grüße
Theo Erwin (Harleytheo)

Re: Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 21:46
von Schraubaer
Hallo Theo,

nettes Auto, auch wenn es Fundis und Performer polarsiert. ;)
Hmm, Peters Garage, Problem #1, AOD (wenn seriennah, ohne upgrade), Problem #2, hinter 'nem fiesen Stroker, Problem #3.
Alles zusammen, ....... könnte ein längerer Weg zum Spass werden!

Hoffentlich irre ich mich! :roll:

Heiner...

Re: Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 22:03
von Harleytheo
Schraubaer hat geschrieben:Hallo Theo,

nettes Auto, auch wenn es Fundis und Performer polarsiert. ;)
Hmm, Peters Garage, Problem #1, AOD (wenn seriennah, ohne upgrade), Problem #2, hinter 'nem fiesen Stroker, Problem #3.
Alles zusammen, ....... könnte ein längerer Weg zum Spass werden!

Hoffentlich irre ich mich! :roll:

Heiner...
Hallo Heiner,
oha, klingt nicht gut!
B & M Schaltgestänge und Ölwanne sind jedenfalls verbaut, kennst Du die Classic Car Company in Herford ist nicht so
weit weg von mir.

Re: Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 22:13
von hahe
Das ist ja ein echter Hingucker! Toller Wagen, tolle Show und bestimmt toller Sound:-)

Gruss
Harald

PS: Ein Oldie ohne ein paar kleine Probleme wäre kein Oldie...

Re: Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 22:26
von 70lime met
hallo Theo. Wilkommen im Forum,. Hat der Wagen gültiges H-kennz.?

Re: Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 22:33
von Schraubaer
Mach mal 'n Foto vom Vergaser und Seinen Anschlüssen für Gaszug und TV-Cable.
Vielleicht liegt da schon ein offensichtlicher Fehler vor.
Da B&M Schaltgeraffel eingebaut wurde, ist der Verdacht nahe, das keine vernünftige Einstellung des Schaltzuges vorliegt. Spricht auch für's schlechte Starten in P/N!
Wenn ein AOD nicht korrekt vom Vergaser und von der Schaltkulisse angesteuert wird, ist es ruckzuck im Arsch!
Wer allerdings in Deinem Dunstkreis kompetent helfen kann, keine Ahnung, leider!

:| Heiner...

Re: Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 23:00
von M&Mustang66
Schöner milder RestoMod, hoffentlich hat er keine H-Zulassung.

Re: Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 23:48
von Schraubaer
Originaloban!

Re: Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 07:58
von Harleytheo
hahe hat geschrieben:Das ist ja ein echter Hingucker! Toller Wagen, tolle Show und bestimmt toller Sound:-)

Gruss
Harald

PS: Ein Oldie ohne ein paar kleine Probleme wäre kein Oldie...

Vielen Dank Harald,

der Sound ist Hammer! :D

Re: Vorstellung, Hallo!

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 08:01
von Harleytheo
hahe hat geschrieben:Das ist ja ein echter Hingucker! Toller Wagen, tolle Show und bestimmt toller Sound:-)

Gruss
Harald

PS: Ein Oldie ohne ein paar kleine Probleme wäre kein Oldie...
Hallo Harald,

vielen Dank, ja der Sound ist Hammer!