Teilehändler???

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
cadian
Beiträge: 103
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 23:12
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66' Mustang conv.

Teilehändler???

Beitrag von cadian »

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen.
Wollte dieses Thema nicht vor dem gesamten Publikum verbreiten.
Ich habe eine Frage bzgl. der Teilbeschaffung für meine Restauration.
Ich benötige z.B. einen neuen Tank, sämtliche Dichtungen (wie Türen, Kofferraumdeckel, Lampen usw.), ein Armaturenbrett, einen Teppich und vieles mehr.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich soviel Originalteile wie möglich retten muss
weil es nur schlechte Reproteile gibt.
Wer hat Erfahrungen mit Händlern bei denen man gute und vor allem passende Teile bekommen kann
(habe leider auch schon schlechte Erfahrung mit Ersatzteilen von deutschen Händlern)?
Gibt es eine Chance aus den Statten Teile zu beziehen ohne Unsummen an Zoll-und Shipinggebühren zahlen zu müssen (Sammelbestellung?)?
Grüße Sebastian
„The Blender“

66' conv. 289 Autom.
Arcadian Blue
Pony Interieur -Blue Poly White-
Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 426
Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Re: Teilehändler???

Beitrag von Laurin666 »

Ein bisschen Recherche hier und im Internet, und die Frage ist schnell von selbst beantwortet. Bist doch schon ne weile dabei ;) Und in Bezug auf die Qualität der Teile: das entscheidest Du doch letztlich selbst. Oft ist der Preis schon ein Indikator. Billig ist oft Schrott, teuer kann schon besser sein :) Muss aber eben nicht. Die Händler sind eben nur Händler und nicht Hersteller. Da müsstest Du schon konkreter und in Bezug auf jedes einzelnen Teil nach Erfahrungen fragen etc.. pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Und in Bezug auf USA: Zoll sparen? Wie soll das Gehen? Ist immer und für jeden gleiche, außer Du schraubst die Teile vorher an ein Auto. Quellen mannigfaltig: da hat jeder seinen Favoriten: Summit, Rockauto, CJPonyParts, NationalPartsDepot etc..
Grüße
Alex
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Karlsruhe“