Mustang ab Baujahr 94

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Bigboss
Beiträge: 70
Registriert: Di 1. Okt 2013, 15:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang convertible 3,3 6Zyl.Verkauft
jetzt 65 Mustang Convertible 4.7 8 Zyl
Als Zweitmustang 96er sn95 convertible.
Kontaktdaten:

Mustang ab Baujahr 94

Beitrag von Bigboss »

Hallo liebe Gemeinde,
würde mir gern ein 2.Pony zulegen, da ich keine Lust mehr hab, zuzusehen wie mein Geld auf
der Bank"schmilzt". Was meint Ihr, wo liegt der beste Wertzuwachs bei der Generation ab Bauj. 1994.
Absolutes Muß ist V8. Welche Vorrausetzungen sollten erfüllt sein ?

LG Heiko
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Mustang ab Baujahr 94

Beitrag von M&Mustang66 »

Bester Wertzuwachs ?

Kauf dir was besonderes wie z.B. einen Saleen.
Gruß
Markus

cdom81
Beiträge: 769
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: Mustang ab Baujahr 94

Beitrag von cdom81 »

Wertzuwachs bei den Plastikbombern ist unrealistisch. Auch für die Sondermodelle gibt's hier nur begrenzt einen Markt.
Kauf dir einen alten 911er ( z.B. G Modell 3.2 mit G50 Getreibe) da klappt auch mit dem Zuwachs.
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Mustang ab Baujahr 94

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Je kleiner die Stückzahl, desto wahrscheinlicher ist ein Wertzuwachs, wobei das bei US Autos hierzulande eher schwierig sein dürfte mit dem Wertzuwachs. Wenn dann muss man bei einem Verkauf viel Geduld mitbringen, bis der richtige Käufer mit dem nötigen Kleingeld kommt. Insofern teile ich auch die Ansicht mit 911, SL & Co.

Als reine Kapitalanlage würde ich ein Auto sowieso nie ernsthaft sehen, ausser im Hochpreissegment, Mercedes SSK, Ferrari GTO oder dgl.
Lieber an einem schönen und seltenen Stück erfreuen, ab und zu fahren und Spass haben und wenn das Ding im Wert etwas zulegen sollte ist da ein schöner Nebeneffekt.

Beispiele für den SN 95:

Saleen (wie schon gesagt) insbesondere die S-351 sind technsich sehr interessant, Roush, SVT Cobra, hier wahrscheinlich besonders die Modelle 99-04 mit IRS und davon nochmal die 03/04 mit Blower. 95er Cobra R, 2000er Cobra R

Die Foxbodies und SN-95 haben in Europa einen begrenzten Markt, Wertzuwächse sehe ich absehbar eher auf dem US-MArkt
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Mustang ab Baujahr 94

Beitrag von stang-fan69 »

cdom81 hat geschrieben:Wertzuwachs bei den Plastikbombern ist unrealistisch. Auch für die Sondermodelle gibt's hier nur begrenzt einen Markt.
Ich glaube so hat man Mitte der 70er zu Zeiten der Ölkrise auch über die Shelbys gedacht... ;)

Für Europa und speziell Deutschalnd gebe ich Dir Recht, weil nur wenige Freaks und Liebhaber die Autos incl. ihrer Besonderheiten kennen.

Für den US-Markt sehe ich das komplett anders, man braucht nur mal einen Blick ins US-ebay werfen, für was für gelder seltene Foxbodies und SN-95 angeboten werden, z.B. 93 Cobra R, 95 Cobra R.

Ich habe mich in den letzten Monaten speziell mit den 87-93 Foxbodies beschäftigt und mein Eindruck ist, dass man ordentliche, originale oder handwerklich gut und stilsicher getunte Autos, besonders wenn ab Werk 5.0 mit 5-Gang verbaut war in den USA nicht mehr nachgeworfen bekommt. Die Zeiten wo auch gut erhaltene Autos auf dem Dragstrip verheizt wurden sind vorbei.

Hierzulande ist das schwierig einzuschätzen. Einerseitz werden solche Autos (speziell Sondermodelle) sehr selten angeboten, andererseits kann es shcon sein, dass die Nachfrage auch eher schwach ist.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“