Seite 1 von 1

Servus aus Landshut..leider ohne Mustang..

Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 12:24
von Wumbo
Hi zusammen,

ich bin Tobi, 38 aus Landshut. Komme ursprünglich aus dem Norden (Osnabrück Land), bin aber schon seit knapp 8 Jahren im Raum München. War eigentlich eher Motorradfahrer und -Schrauber, habe aber im März 2015 Zwillingsnachwuchs bekommen und daher die Harley verkauft :o Bei schönem Wetter würde ich zukünftig lieber gerne Ausflüge mit der ganzen Familie machen und hab mit Freunden (Käfer Cabrio) schon einige Male über die Oldtimerszene geredet und er fand die Treffen immer auch Familientauglich (mehr als Motorradtreffen in jedem Fall :lol: )
Traumauto wäre ein Mustang Cabrio (Baujahr noch unsicher) mit V8 und Automatik.

Da ich im kommenden Jahr für 3 Jahre mit Familie in die USA (leider in den Osten-South Carolina) ziehe, hoffe ich, dass ich dort nach einem akzeptablen Exemplar schauen kann. Das Fahrzeug soll keine Vollrestauration werden und dort auch nahezu als mein Daily Driver genutzt werden. Die Zeit drüben würde ich gerne neben dem Bereisen vom Land auch nutzen um, den Wagen technisch und innen in guten Zustand zu versetzen und ggf. notwendige Teile zu bunkern. Fahrzeug und Teile können dann ja als Umzugsgut ohne Zoll und Steuer mit heim gebracht werden.. :D

Eine ggf. notwendige Lackierung würde ich dann nach Rückkehr hier in Polen machen lassen. Im Heimatort meiner Frau habe ich schon mehrere Male gute und günstige Arbeit bei Blechschäden bekommen..

Leider kann ich nicht nach Sinsheim kommen um mir die verschiedenen Modell mal anzuschauen, hoffe aber, dass im Münchener Umland auch mal Termine stattfinden, wo ich die verschiedenen Baujahre mal anschauen kann.

Bis dahin werde ich noch viiiiieeel im Forum lesen und mir die wahnsinnigen Resto-Berichte und Erfahrungen beim Mustang Kauf durchlesen..

Re: Servus aus Landshut..leider ohne Mustang..

Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 16:29
von Flydoc65
Willkommen im Forum Tobias! Genieß die Zeit drüben, war selber 6 Monate mit Family in San Antonio, Tx zu einem noch deutlich bescheideneren Wechselkurs - leider reichte daher das Geld nicht für´n Oldie. Biste mit Y-Tours drüben?! Meinen 96er Mercury Sable V6 mit Raumschiff Enterprise Cockpit machte leider kurz vor Rückreise die Grätsche! And by the way - SC ist ja unweit von Georgia, wo´s auch recht gute Substanz gibt. Take care, Vik ;)

Re: Servus aus Landshut..leider ohne Mustang..

Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 21:21
von Niko-24
Hallo Tobi!
Willkommen im Forum 8-)

Re: Servus aus Landshut..leider ohne Mustang..

Verfasst: So 31. Jan 2016, 18:27
von JMS Bavaria
Hi Tobi,

da wünsche ich euch viel Spaß die nächsten 3 Jahre ;)

Im Land des Mustangs ist doch sicherlich einer dabei und Du kannst soviel rumfahren wie Du magst, wenn der Sprit drüben weiterhin so günstig bleibt.

Re: Servus aus Landshut..leider ohne Mustang..

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 16:03
von Wumbo
Danke für die nette Begrüßung!

Ja, hoffe auch, dass ich die Zeit da drüben nutzen kann, um was passendes zu finden und in den fürs H-Kennzeichen notwendigen Zustand zu versetzen..

Musste meiner Frau nur versprechen, dass die Suche erst beginnt, wenn alles Andere (Wohnung, Kinderbetreuung, Familienauto => Dodge Durango :twisted:; Telefonanschluss, etc.)unter Dach und Fach ist.

@ Viktor: NE, meine Y-Tours Zeiten sind seit Ende 2000 vorbei...zum Glück, da die Konditionen bei meinem AG wohl besser sind..