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polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:56
von GTfastbacker
Moin Spezis,
sagt mal bitte, darf ein Zylinder ca. 3-4.000km nach Neuaufbau so aussehen?
Für mich sieht das wie Anlassfarben aus, oder?
Mich wundert auch, das das Zyliwand partiell wie poliert aussieht und die Hohnspuren fast weg sind?
Ist das okay, nicht okay oder unbedeutend?
Danke
Jörg

Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 21:48
von torf
Hallo Jörg,
nach der kurzen Laufzeit sollten die Hohnspuren noch "jungfräulich" sein.... wurde der Motor vor dem Zusammenbau ordentlich vermessen?
Hast Du das Probelm nur in einem Zylinder?
Gruß, Christoph/ Torf
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:09
von s.arndt
Hallo,
was wie messingfarbene Anlassfarben aussieht ist meistens verbranntes Öl an der Zylinderwand.
Grüsse Sylvio
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:28
von GTfastbacker
s.arndt hat geschrieben:Hallo,
was wie messingfarbene Anlassfarben aussieht ist meistens verbranntes Öl an der Zylinderwand.
Grüsse Sylvio
Hi Sylvio,
Ich meine den blauen Schimmer im 2ten Bild.
@ Christoph,
ich hoffe sehr, das der Motorenbauer bei einer 13.000Euro Rechnung das gemacht hat!
Aktuell haben wir das nur an einem Zylinder gefunden, aber KW und Kolben sind noch drin,
der Motor ist wegen des kaputten Hauptlagers nicht mehr gedreht worden.
Wenn alles raus ist, sehen wir mehr. Ich muss nur immer auf den Gutachter warten....
LG
Jörg
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 23:00
von Mustangfan
Moin, auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn der Zylinder gar nicht gebohrt, sondern nur mit einer Hohnbürste und Akkuschrauber bearbeitet wurde. Aber das wird sicherlich der Gutachter vor Ort besser beurteilen können.
Was würde denn alles verbaut um auf einen Rechnungsbetrag von 13000€ zu kommen

Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 23:18
von torf
Hi Jörg,
nach der kurzen Laufzeit ist eigentlich auch kein Hauptlager defekt....aber das hilft Dir nun auch nicht weiter....

lass mal einen Gutachter dran. Aus der Ferne ist viel glaskugeln dabei.... Normalerweise sind Hohnspuren, die mit einem ordentlichen stationären Gerät eingebracht werden symmetrisch. Man hohnt die Laufbahnen, dmit sich der Ölfilm daran halten kann. An einer glatten Zylinderwand ist das nicht der Fall und Du hast einen erhöhten Verschleiss.....
Was ist es für ein Schmuckstück, in dem 13k€ stecken..... hast Du schon Kontakt mit dem Motorenbauer aufgenommen?
Gruß, Christoph/ Torf
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Verfasst: Di 9. Feb 2016, 11:14
von GTfastbacker
torf hat geschrieben:
..... hast Du schon Kontakt mit dem Motorenbauer aufgenommen?
Gruß, Christoph/ Torf
Das ist leider eine andere Geschichte die gerade Anwälte beschäftigt....
Ich habs im Guten versucht!
Jörg