Seite 1 von 1

Schöne Grüße aus Luxemburg

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 11:22
von Chris.Hoefler
Hallo an alle Pferdefreunde :)

Mein Name ist Chris, bin 30 Jahre alt und komme aus Luxemburg, das ist die Tanke auf dem Weg nach Frankreich ;) Ich bin natürlich seit jeher ein Fan vom Mustang und auch wenn es sich in diesem Fall um einen Plastikbomber handelt, hoffe ich hier einige nette Bekanntschaften machen zu dürfen.
Ursprünglich bin ich ein GT Cabrio Bj. 2010 gefahren welcher mir an sich sehr gefallen hat. Da ich mit der Zeit dann doch das Verlangen nach einem neueren Mustang mit den 5.0L Maschinen verspürte bin ich auf einen RTR von 2014 umgestiegen, was ich bis jetzt noch keine Sekunde bereut habe. Als Fan von Ken Block, Vaughn Gittin und Konsorten war klar, warum ich mich dann doch gegen einen BOSS entschieden habe ;)

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, ich arbeite seit meinem IT-Studium bei der Norddeutschen Landesbank und spiele hobby-technisch nebenher Bass-Gitarre in einer Wochenend-Band ;)

Viele Grüße

Chris

Re: Schöne Grüße aus Luxemburg

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 11:41
von N1C3
Ich heiße dich auch willkommen. :)

Re: Schöne Grüße aus Luxemburg

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 15:34
von M&Mustang66
Ich kenn mich mit den neuen nicht aus ;-) Was ist denn ein RTR ?

Re: Schöne Grüße aus Luxemburg

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 20:28
von Niko-24
Willkommen im Forum!!

Re: Schöne Grüße aus Luxemburg

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 22:57
von Ringostar1982
Willkommen!

Ready to Race?

Re: Schöne Grüße aus Luxemburg

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 08:32
von Chris.Hoefler
Hallo und danke für die nette Begrüßung :)

In der Tat sind die RTR Modelle (Ready to Rock) wohl nicht ganz so verbreitet, zumindest hier in Luxemburg sehe ich selten welche. An sich basiert der Wagen auf einem Mustang GT Premium von 2014 und wurde mit dem RTR-Package versehen, welches es in verschiedenen Ausführungen gibt (Spec I für V6 und V8 Modelle, beinhaltet rein optische Modifikationen; Spec II nur für V8 Modelle, beinhaltet neben den optischen Aspekten ebenfalls Teile wie Abgasanlage, Luftfilter, Fahrwerk, Stabilisatoren, etc.). Falls Vaughn Gittin Jr. (in der Formula D vertreten) ein Begriff sein sollte, der hat das Package mitentwickelt und wollte hauptsächlich die jüngeren Generationen ansprechen.

Der Wagen ist in Deep Impact Blue lackiert und trägt die Nummer #31 auf der signierten Plakette ;o)
Bild

Zu erwähnen sei aber auch, dass ich ursprünglich ebenfalls an einem älteren Modell interessiert war, hauptsächlich ein 65er Modell mit dem 4.7L Motor hatte es mir angetan, hier gab es sogar mal einen sehr ansehnlichen zum Verkauf aber nach "zu" langem Überlegen war der Wagen leider weg, damals stellten sich noch die Probleme wegen Alltagstauglichkeit (gut, "Tauglichkeit" mag das falsche Wort sein, schließlich wurden die Autos ja zum Fahren gebaut, aber dennoch mag man solch einen Wagen eher kaum das ganze Jahr über zu jeder Gelegenheit fahren) und einem Garagen- respektiv Schrauberplatz, den ich damals noch nicht zur Verfügung hatte. Danach war es dann einfacher, erst einmal ein neues Modell zu kaufen und das Vorhaben auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Tja und wie es so kommen musste durfte ich anschließend einen RTR probefahren und ich war verkauft ;) Der Wagen lässt sich super angenehm quer fahren haha :)

Mir gefallen insgesamt aber fast alle Modelle des Mustangs, gut manche mehr und manche weniger aber dennoch würde ich nichts anderes mehr wollen. Und der Plan mit einem "Alteisen" als Zweitwagen ist auch noch nicht vom Tisch, deshalb lese und stöbere ich auch immer gern in solchen Foren wie diesem hier herum, das weckt wieder die Leidenschaft ;)

Viele Grüße

Chris