Seite 1 von 1

HILFE

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 13:13
von Alex553
Hey ihr Lieben!
Mein 1967er Liebling (289) bekommt ne klimaanlage. Da ich in Rumänien wohne, wo 40°C keine Seltenheit ist, hab ich den schritt gemacht. Jetzt kommem ein paar Probleme auf mich zu. Nichts großartiges, das einzige was mir kopfzerbrechen bringt, ist die Tatsache, dass 2 keilriemen auf der gleichen Ebene sind. Und zwas der neue, der von der Kurbelwelle richtung kompressor geht, und der alte, der von der Wasserpumpe richtung "druckluftpumpe" geht. Da hab ich jetzt die riemenspannrolle dazwischen. Ich hab da die schläuche verfolgt und kam du diesem komischen Teil. Ich hab mir nie gedanken über die funktionsweise gemacht, und finde auch nicht wirklich viele infos dazu. Weis von euch jemand wie das ding genau funktionieren sollte? Klar hats was mit Abgasrückführung zu tun, aber ich bin wirklich am überlegen ob ich das ganze system, inklusive der Pumpe ausbaue. Ich kann grad kein foto reintun, das kommt am Abend. Das bauteil hat 3 große anschlüsse: 1 schlauch geht zur pumpe, 1 schlauch geht zu nem T-stück, von dort aus weiter zu den zylinderköpfen, und einer zum luftfilter. Einen kleinen Vakuumanschluss von der Ansaugbrücke hats noch. Was tut dieses ding bitte? Aja, einbauort ist in der mitte des "V", ganz hinten, über der ansaugbrücke. Danke euch vielmals :)

Re: HILFE

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 13:19
von thrice
Die Smog Pump würd ich rauswerfen...

Re: HILFE

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 14:57
von Schraubaer
Genau, raus mit dem Kram!

Re: HILFE

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 15:11
von silver
Am Rande:
Falls du die rauswirfst, ich hätte Interesse am kompletten Teil.

Re: HILFE

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 15:15
von Schraubaer
Oha!

Re: HILFE

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 15:24
von Alex553
Haha, ich hatte vor kurzem mit Herrn Doll von RSB gesprochen, der hat auch gesagt dass ich das alles weghauen soll :))))

Ich werd wohl das ganze ding raushauen. Und ja, du kannst das ding gern haben, sollte kein Problem darstellen. Schläuche, T-stück, pumpe und filter, und dieses komische Vaakum-dings (da hab ich echt keine Ahnung ob das funktioniert wie es soll). Ich kann dir morgen fotos senden, wenn ich wieder beim Fahrzeug bin.
Schick mir ne mail an alexandrubirsan6@gmail.com, damit ich dir die bilder senden kann :)

Zum schluss sagte mir noch Herr Doll, dass das ding auch leistung vernichtet. Stimmt das?
Liebe Grüßeee

Re: HILFE

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 16:48
von silver
Alex553 hat geschrieben: Zum schluss sagte mir noch Herr Doll, dass das ding auch leistung vernichtet. Stimmt das?
Liebe Grüßeee
~1 PS^^
Hast ne Mail ;-)

Re: HILFE

Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 06:35
von Alex553
Guten Morgen!

Mail hab ich, wenn alles draußen ist, schick ich dir alles.

Jetzt kommt auch schon das nächste auf mich zu:

Die neue 3-reihige riemenscheibe hat auf 2 laufbahnen einen größeren Durchmesser die mittlere und die auf der motorseite)

Die riemenscheibe der wasserpumpe stößt jetzt mit der von der kurbelwelle zusammen :(
Es gibt wohl auch kleinere riemenscheiben für die wasserpumpe. Habt ihr ne Ahnung wo ich so eine herbekomme?

Vielen dand für die bisherigen Antworten, ihr seid Toll :D