Entriegelung ja oder nein? (2010 - V6, 3.7l)

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
floSon
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:50
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Muatang V6 Coupé '2010 - Grabber Blue (3.7l, 227kW)

Entriegelung ja oder nein? (2010 - V6, 3.7l)

Beitrag von floSon »

Hallo zusammen,
Ich fahre einen 2010 V6 Schalter, der bei 182 km/h verriegelt.
Jetzt hatte ich bei ein paar Tunern / Werkstätten über den Winter nachgefragt, ob man den Riegel nicht rausnehmen kann...

Leider sagt jeder etwas anderes und ich würde gern den Rat von jemanden hören, der selbst Erfahrungen damit hat!?!

An sich ist es ja nur eine Software-Sache, die im Steuergerät eingestellt wird und dann ist das Auto "offen".

Manche sagen aber das die Antriebswelle dann Probleme machen könnte bei höheren Geschwindigkeiten.

Ich bin nicht der super Auskenner, aber meiner Meinung nach macht es der Antriebswelle doch keinen Unterschied ob sie im dritten Gang bei ca. 175 km/h kurz vorm Drehzahlbegrenzer läuft oder dann halt im 6. Gang bei nur 4-5000 Umdrehungen über 200 km/h laufen würde.

Die Belastung kommt doch nicht durch die Geschwindigkeit, sondern durch die Drehzahl oder sehe ich das falsch?

Wäre super nett wenn ihr eure Erfahrungen und eurer Wissen diesbezüglich mit mir teilen könntet?!?

Danke :)
cdom81
Beiträge: 769
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: Entriegelung ja oder nein? (2010 - V6, 3.7l)

Beitrag von cdom81 »

Die Kardanwelle wird dir um die Ohren Fliegen, da wird eine neue gebraucht. Gibt schöne Videos auf YouTube von V6 Fahrern ohne Begrenzer. :shock:
Lass es, unterm Strich ist es billiger einen V8 zu kaufen, die gibt's ja inzwischen auch hinterhergeworfen.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Entriegelung ja oder nein? (2010 - V6, 3.7l)

Beitrag von Schraubaer »

Hinter mir hat noch keiner einen hinterhergeworfen! :shock:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Schwendi
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mercury Cougar

Re: Entriegelung ja oder nein? (2010 - V6, 3.7l)

Beitrag von Schwendi »

floSon hat geschrieben: Ich bin nicht der super Auskenner, aber meiner Meinung nach macht es der Antriebswelle doch keinen Unterschied ob sie im dritten Gang bei ca. 175 km/h kurz vorm Drehzahlbegrenzer läuft oder dann halt im 6. Gang bei nur 4-5000 Umdrehungen über 200 km/h laufen würde.

Die Belastung kommt doch nicht durch die Geschwindigkeit, sondern durch die Drehzahl oder sehe ich das falsch?
Dir ist aber schon klar das die Motordrehzahl nicht gleich Drehzahl der Kardanwelle ist, oder?
Die Drehzahl der Antriebswelle/Kardanwelle hängt von der Geschwindigkeit der Hinterräder zusammen, nicht die der Motordrehzahl (egal ob du z.B. im 3. Gang 6000u/min oder im 6. Gang 3000u/min fährst).
Die Belastungen kommen durch die Umfangsgeschwindigkeit und Fliehkräfte...

http://www.autoblog.com/2011/12/19/watc ... -at-135-m/
VG
Christoph
Benutzeravatar
floSon
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:50
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Muatang V6 Coupé '2010 - Grabber Blue (3.7l, 227kW)

Re: Entriegelung ja oder nein? (2010 - V6, 3.7l)

Beitrag von floSon »

Schwendi hat geschrieben:
floSon hat geschrieben: Ich bin nicht der super Auskenner, aber meiner Meinung nach macht es der Antriebswelle doch keinen Unterschied ob sie im dritten Gang bei ca. 175 km/h kurz vorm Drehzahlbegrenzer läuft oder dann halt im 6. Gang bei nur 4-5000 Umdrehungen über 200 km/h laufen würde.

Die Belastung kommt doch nicht durch die Geschwindigkeit, sondern durch die Drehzahl oder sehe ich das falsch?
Dir ist aber schon klar das die Motordrehzahl nicht gleich Drehzahl der Kardanwelle ist, oder?
Die Drehzahl der Antriebswelle/Kardanwelle hängt von der Geschwindigkeit der Hinterräder zusammen, nicht die der Motordrehzahl (egal ob du z.B. im 3. Gang 6000u/min oder im 6. Gang 3000u/min fährst).
Die Belastungen kommen durch die Umfangsgeschwindigkeit und Fliehkräfte...

http://www.autoblog.com/2011/12/19/watc ... -at-135-m/


Vielen Dank Christoph für deine Erklärung... jetzt hab ich meinen Denkfehler auch bemerkt :roll: :)
Schöne Oster-Feiertage und Gruß
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“