Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Labba62
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:41
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von Labba62 »

Hallo Mustangfreunde,
ich bin neu hier im Forum und benötige Rat beim Mustangkauf. Seit langem war es mein Traum einen Mustang zu fahren, nun sind die Kinder aus dem Haus und es ist zeit zu handeln. Suche einen guten aber auch erschwinglichen Mustang der mir Freude bereiten soll und keine Bastelbude. Nun bin ich natürlich Laie und kein Experte, was sich ja später noch ändern kann, und wollte eure Meinung zu folgendem Pony erfragen.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=6
Habe auf mobile.de schon länger geschaut und der würde mir auch preislich zusagen. Was ist eure Meinung zu dem Wagen und kennt vielleicht jemand den Händler, seine Bewertungen lesen sich ja ganz gut. Da ich im Süden wohne und über 400 km Anreise hätte will ich natürlich nicht gleich zu jedem Wagen hindüsen. Also nun freue ich mich auf kompetente Meinungen und verabschiede mich - bis demnächst.
Schöne Grüße aus dem Süden
Dieter
Benutzeravatar
Schwendi
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mercury Cougar

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von Schwendi »

Hallo,

jetzt darf ich auch mal als erstes die Standardsprüche poste! :?

Vorab: eine Vorstellung mit richtigem Namen wird gerne gesehen (eigentlich Pflicht)!
Und dann der nächste routinemäßige Spruch: die Bilder zeigen keine einzige Schwachstelle!

Aber was auf die Schnelle auffällt ist das moderne Radio (mit ausgeschnittenem Schacht) und die Felgen mit denen man Probleme bekommt was das H-Kennzeichen angeht.
Bei dem angebotenen Preis und dann noch vom Händler ist die ein oder andere Baustelle garantiert.

Händler kontaktiert?
Bilder zuschicken lassen von den bekannten Schwachstellen (recherchieren) und ggf jemanden aus dem Forum finden der um die Ecke wohnt und mal vorbeifahren kann
VG
Christoph
Labba62
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:41
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von Labba62 »

Hallo Christoph,

danke dir für die rasche Antwort und den Hinweis zum Namen. Habe ich gleich erledigt, wie gesagt ich bin neu hier
und für jeden Tipp dankbar.
Das mit dem Radio hab ich auch gesehen fand ich aber nicht so schlimm. Der Händler hatte mir auf Anfrage mitgeteilt
dass bei Kauf für die Zulassung gegen Aufpreis noch ein H-Gutachten gemacht wird. Ich denke dass er dann eventuell
andere Felgen draufmachen wird.
Werde den Händler um weitere Bilder kontaktieren.
Schöne Grüße aus dem Süden
Dieter
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von TripleT »

Hallo Dieter,

wie Christoph schon geschrieben hat, idt der Wagen 0,0 anhand dieser bewertbar.
wenn laut der Beschreibung doch der Unterboden alles TOP ist, warum
zeigen die dann die Bilder nicht.

Also : Mehr Bilder von den Mustang bekannten Schwachstellen anfordern,
dann hier posten und dann sehen wir weiter.
Einen kleinen Eindruck über die Schwachstellen findest Du hier:
http://www.mustangclub.de/index.php/zei ... r-klassikq

PS. Die Aussage "keinerlei Rost" würde ich den evtl. kommenden Kaufvertrag mit aufnehmen... :lol:
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von TBHH »

Was mir bei dem Wagen auffällt: Der ist auf Scheibenbremsen mit BKV umgebaut worden, und entweder (was gut wäre) sind Mustangteile ab '68 (Spindles, Bremssättel)verwendet worden, oder (was ich persönlich nicht gut finde) sind da Granada-Spindles reingekommen. Die Bremsscheiben selbst sind geschlitzt, was ich persönlich bei so einem Auto auch nicht schön finde. Insgesamt besser wäre ein Komplettumbau mit dem Original entsprechenden Teilen gewesen. Für jemanden, der sich mit Mustangs nicht auskennt jedenfalls weniger empfehlenswert, da einiges nicht mehr dem Original entspricht und deswegen für konfusität sorgen könnte.

Gruss
Theo
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1364
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang; 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von Flydoc65 »

Hallo Dieter, welcome und viel Erfolg bei der Suche. Wenn das der Auserwählte ist fahr hin und schau ihn vor Ort mit einem Auskenner an, 400 km sind ja wohl an einem Tag zu schaffen und der Händler hat ja noch mind. einen gelben daneben stehen als Vergleichsobjekt?! Lenker, Felgen, Radio und Hechblaster wären Argument den H-tüv ohne Aufpreis zu machen, Unterboden, Motor, Getriebe bliblablub... nicht la ng schnacken, hinfahrn und den Tag als Erfahrungswert verbuchen :mrgreen:
LG Viktor
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4736
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von HomerJay »

Also das mit dem Radio ist halt so ne Sache, wenn du mal auf ein zeitgenössiches umrüsten willst. Dann musst du den großen Ausschntitt mit einem Reperaturblech verschkleinern, lackieren usw. Ein nicht unerheblicher Aufwand.

Aber was zum Teufel hat man mit dem Lenkrad veranstaltet??? Ist das Foliert oder sowas? :shock:
Cheers Homer
Labba62
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:41
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von Labba62 »

Vielen Dank für die Infos und Tipps. Werde mal abwarten was die neuen Bilder sagen und parallel noch 2 Kandidaten hier in der Nähe besichtigen.
Falls jemand einen guten Mustang weiß der zum Verkauf steht kann er mich ja gerne informieren. Oder wenn jemand einen Händler empfehlen kann
mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat bitte Kontaktdaten.
Schöne Grüße aus dem Süden
Dieter
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von M&Mustang66 »

Was ist denn bei dir Raum Stuttgart ?
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Schwendi
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mercury Cougar

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von Schwendi »

Labba62 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos und Tipps. Werde mal abwarten was die neuen Bilder sagen und parallel noch 2 Kandidaten hier in der Nähe besichtigen.
Falls jemand einen guten Mustang weiß der zum Verkauf steht kann er mich ja gerne informieren. Oder wenn jemand einen Händler empfehlen kann
mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat bitte Kontaktdaten.
Aus eigener Erfahrung: guck dir soviel an wie es geht. Mit jeder Besichtigung lernst du was, selbst wenn es nicht DAS Wunschauto ist
VG
Christoph
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“