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Befestigung Anschnallgurt

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 20:28
von diggi2202
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meinen Innenraum neu zu machen und dabei ist das hier nach einer dicken Schicht Karosseriedichtung zum Vorschein gekommen! :oops:

Bild

Gibt es für den Bereich ein Reparaturblech?

Wie würdet ihr hier am besten Vorgehen?

Schweissgerät ist vorhanden und punkten kann ich auch ein wenig.

LG Dirk

Re: Befestigung Anschnallgurt

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 20:42
von torf
Hi Dirk,
Problembereich ausschneiden, neues Blech einschweissen, Gurt mit der grossen Unterlegscheibe oder Befestigungsplatte ( http://www.ebay.de/itm/FIA-Stahl-Versta ... Swg3FUcxIm) montieren.

Gruß, Christoph/ Torf.

Re: Befestigung Anschnallgurt

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 20:53
von swingkid
Schau dir auch mal die andere Seite der gurtaufnahme an

Re: Befestigung Anschnallgurt

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 00:04
von diggi2202
Hallo!


Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe die Befestigungsplatte gerade bestellt. Nur nochmal zu meinem Verständnis, ich schneide die betroffenen Stellen aus und schweiße dann die Befestigungsplatte ein und schweiße dann noch ein dünnes Blech drüber.

Die andere Seite der Gutaufnahme konnte ich mir noch nicht richtig anschauen. Ich denke aber mal das da auch was gemacht werden muss. Der Gurt war mit einer Mutter gesichert, da das Gewinde auch total durch ist. :oops:

LG

Dirk

Re: Befestigung Anschnallgurt

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 07:45
von torf
Hi Dirk,
die vermurkste Stelle ausschneiden, Blech einschweissen (Originalkontur wiederherstellen), Loch bohren, Gurtplatte von hinten anpunkten, damit sie sich nicht mitreden kann.
Die Arbeit ordentlich ausführen..... Im Fall der Fälle ziehen da schonmal 4 KN dran.....
Gruß, Christoph / Torf

Re: Befestigung Anschnallgurt

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 08:36
von TBHH
..aber BITTE das Reparaturblech NICHT stumpf einschweissen, sondern mit grosszügiger Überlappung aussen, damit im Unfall-Fall das Blech nicht einfach rausreissen kann. Und den Verstärkungsteller nur an zwei- oder drei kleinen Punkten (Lochschweissung!) anpunkten, damit es keine Sollbruchstellen gibt.

Gruss
Theo