Seite 1 von 1

Unruhiger Motorlauf

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:04
von fatbob
Hallo liebe Gemeinde,
endlich habe ich mir mein Traum von Mustang erlaubt und leider schon ein kleines Problem. Ich brauche euer Hlfe auf ein paar Fragen die mir weiterhelfen. Habe mir letzten Winter ein Mustang 289 Bj.65 Code A gekauft der im stand etwas unruhig läuft.In der Werkstatt wurde mir gesagt es liegt an der scharfen Nockenwelle.Nun möchte ich eine Standart Nockenwelle einbauen mit Standart Hydrostössel und Stösselstangen.Meine Frage ist da eingebaute Roller-Kipphebel eingebaut sind mit Edelbrock Ansaugbrücke und Edelbrock Vergaser sollten diese Teile auch ausgetauscht werden ggf kann ich sie drin lassen um einen runden Motorlauf hinzubekommen.Vielen Dank für eure Info

Gruß Fatbob

Re: Unruhiger Motorlauf

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:09
von Schraubaer
Dann eben 'ne zahme Rollerwelle. A 'la HO oder späte 351W.

Re: Unruhiger Motorlauf

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:11
von CandyAppleGT
Hi Fatbob! Was würdest du zu einem Arzt sagen, wenn er dir bei leichten Atemproblemen rät, die Lunge auszutauschen? :?: Was für eine Nocke ist denn verbaut? Wurde schon mal versucht, Zündung und Vergaser gut einzustellen?

LG,

Daniel

Re: Unruhiger Motorlauf

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:29
von badboy289
@heiner

Rollerkipphebel ;) nicht Rollerlifter.

@All

Erst mal sicher sein das es wirklich die Nocke ist und dann reicht ein wechsel dieser aus inkl. Lifter(Hydros)eventuell Stößelstangen.Im Extremfall müssen auch neue Ventilfedern rein. Die Spinne kann bleiben, wenn es eine Performer ist, bei torker oder Viktor auch runter.