Servopumpe Klackert / Lenkung Gnubbelig

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Thomas87
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 09:44
Fuhrpark: 1976 W114 230.6
1967 Mustang 289 Coupe

Servopumpe Klackert / Lenkung Gnubbelig

Beitrag von Thomas87 »

Hallo an alle Servo-Fahrer und solche mit Servo Ahnung :) Ich hoffe auf einwenig Geballte Servo-Erfahrung zurückgreifen zu können, also :

Ich habe gestern bemerkt, dass die Lenkung meines Mustangs (67er, 289, ServoPumpe Ford) sich ''Gnubbelig'' anfühlt.
Es fühlt sich so an als müsste man alle 3-4cm Lenkradbewegung einen kleinen Widerstand überwinden und dann gehts sanft weiter, zumindest für die nächsten 4-5cm.
Im Stand, motor (und Servo) an : man kann sehen dass die Räder beim Lenken zitternd ein- und auslenken. Allein das kann ja schonmal nicht original sein :( .
Ausserdem kann ich (relativ leise) klackernde Geräusche im motorraum hören. Wenn der Riemen für die Servo ab ist, ist dieses Klackern devinitiv weg.
Daher mein Verdacht auf die Servopumpe. (man könnte meinen es ist ein kleines Metallteil im inneren, welches darin umhergeschubst wird.)

Ich habe gelesen es sei nicht schwer die Servo selbst zu überholen, vorrausgesetzt man hat den sog. ''Pulley Puller'' und entsprechend Ersatzteile.
Hat jemand evt. schonmal eine Servopumpe repariert, welche klackergeräusche macht (also höchstwahscheinlich mit Materialdefekt) oder hat Preislich schon erfahrung was günstiger kommt :
neue Pumpe (auch gerne gebraucht & überholt) oder Werkzeug und Erstatzteile kaufen?

Habe hier : ( http://www.stangerssite.com/ ) zumindest ein Überholset gefunden. Ob das reichen wird weiss ich natürlich nocht nicht. Jedenfalls ist die Seite von 2008 und einer Mail-Anfrage über das Überhol-kit kam bisher noch nichts zurück.
Wenn jemand weiss woher man Servopumpen-Einzelteile bekommen kann, wäre ich für JEDE Info Dankbar :)


Ich habe die Pumpe mangels Werkzeug leider noch nicht auseinandernehmen können.

Viele Grüße aus Hamburg,

Nils
Ich fahre, meine 289 Assistenten schieben.
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Servopumpe Klackert / Lenkung Gnubbelig

Beitrag von Braunschweiger »

Hallo Nils, stell es mal in das Technikforum, hier bist du mit deinem 67er etwas verkehrt und kann etwas dauern deine Frage beantwortet wir.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Thomas87
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 09:44
Fuhrpark: 1976 W114 230.6
1967 Mustang 289 Coupe

Re: Servopumpe Klackert / Lenkung Gnubbelig

Beitrag von Thomas87 »

ah ok dankeschön für die Info, habs echt verpeilt das auszuwählen :/

Viele Grüße,

Nils
Ich fahre, meine 289 Assistenten schieben.
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Servopumpe Klackert / Lenkung Gnubbelig

Beitrag von GTfastbacker »

Hast du mal geguckt, ob der Servoöl- Stand korrekt ist?
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Thomas87
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 09:44
Fuhrpark: 1976 W114 230.6
1967 Mustang 289 Coupe

Re: Servopumpe Klackert / Lenkung Gnubbelig

Beitrag von Thomas87 »

Na klar, mist, hab ich garnicht geschrieben. dachte das wäre n selbstgänger :lol:
Ich fahre, meine 289 Assistenten schieben.
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“