Radlager hinten wechseln

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von 68GT500 »

Hi Thomas,

wir fahren alte Mustangs, da werden Teile vom Hersteller nicht im Wochentakt gewechselt, so wie es bei BMW, VW und anderen Herstellern offensichtlich der Fall ist. :? :evil: :evil:

Dein V8 C-Code hat eine 8" Achse und die bekommt das ganz normale RW207CCRA Lager wie fast alle Mustangs von 64 1/2 bis spät in die 70er.. es bekommen haben.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
ArthurDent
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 18:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Convertible 1966
Volvo P1800 1972 (in Restaurierung)
Fiat Ducato WOMO 1991

Daily Drive: Volvo V70 2008
Mercedes A 170 2009
Kontaktdaten:

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von ArthurDent »

Hi Michael,

danke für die Antwort. Ja, das hatte ich auch so vermutet, nach dem Aussehen ist da auch definitiv die 8"-Achse. Aber der zweite Teil der Frage war auch der spannendere - was nimmt man da? Die Lager kosten alle überall mehr oder weniger dasselbe, ausser bei einem. Hat der jetzt bessere oder ist der bloss doppelt so teuer?. :D In der Beschreibung steht "Heavy Duty", gibts bei velocity...
Hab halt gelesen, das die Nachbauten oft Müll sind, aber hege die Hoffnung, dass es auch was gibt, das auch etwas hält. Nicht unbedingt die nächsten 56 Jahre (falls da noch die originalen drin sind, was ich nicht ausschließe, aber auch nicht weiss), aber länger als n Monat. Ich fahre den Wagen im Sommer jeden Tag, wenn das Wetter es erlaubt...
Insofern wäre ich dankbar für einschlägiges Wissen, Erfahrungen etc. :)

Gruß

Thomas
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von yab »

ArthurDent hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 23:08Aber der zweite Teil der Frage war auch der spannendere - was nimmt man da? Die Lager kosten alle überall mehr oder weniger dasselbe, ausser bei einem.
Alte Threads fleddern aber nicht lesen, was drin steht. Das ist schon "a bisserl deppert" - sagen sie hier.
68GT500 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2016, 07:45 SKF, Koyo und Timken stellen gute Lager her.
Was kommt als nächstes für eine Frage?
Gruß
Marino
Benutzeravatar
ArthurDent
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 18:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Convertible 1966
Volvo P1800 1972 (in Restaurierung)
Fiat Ducato WOMO 1991

Daily Drive: Volvo V70 2008
Mercedes A 170 2009
Kontaktdaten:

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von ArthurDent »

ei... bitte um Entschuldigung, dass ich das in der Vielzahl der Ergebnisse nicht gleich gefunden habe. Sorry, dass ich nicht alle historischen Posts gelesen habe, bevor ich was frage... Das Link als ANtwort hätte auch gereicht.

Trotzdem danke :)
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von MICHAGT66 »

Nur mal so zur Info!
SKF hat laut eigener Aussage das hintere Radlager RW207CCRA niemals selbst gefertigt sondern nur zugekauft.
Der einzige von SKF zertifizierte Lieferant in Amerika ist TIMKEN!!!
Suchfunktion macht schlau ! ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von Red Convertible »

Hi Thomas,
hab vor 3 Jahren die Timken verbaut.
Fahre bis zu 8000km im Jahr und auch immer wieder mal topspeed auf der Autobahn, bisher keine Probleme.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 85&pt=1672
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
ArthurDent
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 18:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Convertible 1966
Volvo P1800 1972 (in Restaurierung)
Fiat Ducato WOMO 1991

Daily Drive: Volvo V70 2008
Mercedes A 170 2009
Kontaktdaten:

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von ArthurDent »

Beste Dank für die beiden Antworten. Gut, dass es auch noch freundliche Leute gibt.

Aber solche depperten Zeitgenossen tummeln sich leider in jedem Forum, muss man wohl mit leben, so wie es in jeder Gesellschaft Randständigkeit gibt...

Meine Frage kam daher, dass ich eben genau im Zuge der Nutzung der SuFu lesen musste, dass SKF diese Lager gar nicht selbst macht und auch Timken scheinbar keine gleichbleibend gute Qualität garantiert, irgendwer schrieb glaube ich was von "gleich nach dem EInbau wieder kaputt" und von in China produziertem Zeugs. Insofern fand ich meine Frage jetzt nicht vollkommen abwegig. Mal ganz davon abgesehen, dass die einschlägigen Händler hier in D i.d.R. gar nicht angeben, wer die jeweiligen Lager hergestellt hat. Aber depperte Zeitgenossen können keinen noch so schwachen Ball liegen lassen, ich weiss.
Apropos alte Threads fleddern: Das war Absicht, um nicht noch einen zum selben Thema aufzumachen - hätte garantiert auch einen Kommentar von derselben Stelle provoziert.
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von Hugo89 »

Ich hab vor 2? Jahren Timken Lager bei RA bestellt und dann Koyo Lager (Made in Japan) im Timken Karton bekommen. Gibt schlechteres :lol:

Ich glaube damit machst du nichts verkehrt.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
ArthurDent
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 18:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Convertible 1966
Volvo P1800 1972 (in Restaurierung)
Fiat Ducato WOMO 1991

Daily Drive: Volvo V70 2008
Mercedes A 170 2009
Kontaktdaten:

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von ArthurDent »

THX :)

ja, RA isses denn wohl, ich hatte da eh schon n Konto, und inkl. Versand ist es bei denen immer noch günstiger als direkt hier in D zu bestellen.
Mich hatte halt nur aufgeschreckt, dass anscheinend auch die namhaften Herstelle mittlerweile China-Zeugs in die Kartons stecken. Wobei die Gleichung China=Schrott auch nicht immer stimmt, die können auch richtig hochwertig - wenn man denn hochwertig bestellt und bezahlt.
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von Hugo89 »

ArthurDent hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 11:29 THX :)

ja, RA isses denn wohl, ich hatte da eh schon n Konto, und inkl. Versand ist es bei denen immer noch günstiger als direkt hier in D zu bestellen.
Mich hatte halt nur aufgeschreckt, dass anscheinend auch die namhaften Herstelle mittlerweile China-Zeugs in die Kartons stecken. Wobei die Gleichung China=Schrott auch nicht immer stimmt, die können auch richtig hochwertig - wenn man denn hochwertig bestellt und bezahlt.
Ja, ich hab wie gesagt vor zwei Jahren genau vor der gleichen Frage gestanden... Wenn du heute noch bestellst, ist es zum Wochenende da ;)

Zum Aufwand: Schau mal bei Youtube, da gibts glaub ich diverse Videos.

Achja, Vergess die Dichtungen und ggf. Simmerring nicht. Kosten drüben ja fast nix.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Technik“