Radlager hinten wechseln
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Andreas512
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:12
Radlager hinten wechseln
Hallo zusammen !
Ich muss mal wieder blöd fragen: Mein Radlager hinten rechts macht seit längerem Geräusche und muss mal gewechselt werden. Beim durchforsten fiel mir auf das alle das Diff-Öl ablassen. Bekommt man das Radlager auch so raus oder muss man Simmerring + Difföl gleich mit wechseln ? Ich fahre ein 1968 Coupe, 289 cui.
Liebe Grüße
Andreas
Ich muss mal wieder blöd fragen: Mein Radlager hinten rechts macht seit längerem Geräusche und muss mal gewechselt werden. Beim durchforsten fiel mir auf das alle das Diff-Öl ablassen. Bekommt man das Radlager auch so raus oder muss man Simmerring + Difföl gleich mit wechseln ? Ich fahre ein 1968 Coupe, 289 cui.
Liebe Grüße
Andreas
1968ér Coupe, V8, 200 PS, Automatik.
- immerfernweh
- Beiträge: 2106
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
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- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Radlager hinten wechseln
Hallo Andreas
wenn Du die Steckachsen raus hast, kannst Du prüfen, ob der Simmerring noch in Ordnung ist; also ob die Gummilippe noch geschmeidig und ohne Risse ist. Dann kannst Du es wagen, den Simmerring an Ort und Stelle zu belassen.
Wenn du aber schon alles weg hast, bietet es sich natürlich an, den Simmerring gleicht mit zu tauschen. Kostet ja fast nix. Auch wenn Du schon Dein Radlager hörst, hat der Simmerring meistens auch schon einen ab.
Viele Grüße
Frank
wenn Du die Steckachsen raus hast, kannst Du prüfen, ob der Simmerring noch in Ordnung ist; also ob die Gummilippe noch geschmeidig und ohne Risse ist. Dann kannst Du es wagen, den Simmerring an Ort und Stelle zu belassen.
Wenn du aber schon alles weg hast, bietet es sich natürlich an, den Simmerring gleicht mit zu tauschen. Kostet ja fast nix. Auch wenn Du schon Dein Radlager hörst, hat der Simmerring meistens auch schon einen ab.
Viele Grüße
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
- sally67
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- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Radlager hinten wechseln
Hi Andreas,
ich habe das Öl damals nicht abgelassen, als ich das Lager erneuert habe. Ging einwandfrei.
Mach es so wie der Frank es beschrieben hat. Wird hier vom Hartmut auch gut beschrieben http://eckhard.dr-mustang.com/mustang_1 ... rachse.htm
Das Eckhard-Projekt war übrigens eines der ersten Werke das ich mir gesichert habe und ich stöbere dort immer noch herum .
Gruß und
ich habe das Öl damals nicht abgelassen, als ich das Lager erneuert habe. Ging einwandfrei.
Mach es so wie der Frank es beschrieben hat. Wird hier vom Hartmut auch gut beschrieben http://eckhard.dr-mustang.com/mustang_1 ... rachse.htm
Das Eckhard-Projekt war übrigens eines der ersten Werke das ich mir gesichert habe und ich stöbere dort immer noch herum .
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Re: Radlager hinten wechseln
Am besten die Hinterachse schräg aufbocken, dann läuft nix raus.
Grüße
Christopher
Grüße
Christopher
At Mach 1 you have no friends
- 68GT500
- Beiträge: 9048
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Radlager hinten wechseln
Hi Andreas,
beim kauf vom Radlager achte bitte auf Qualitäts-Lager!
Die in den meisten Katalogen angebotenen Dinger sind irgendwelche völlig überteuerte NoName China Müll Lager, die nur kurze Zeit halten.
SKF, Koyo und Timken stellen gute Lager her.
RW207CCRA ist die richtige Nummer, und kostet bei RockAuto - selbst in TOP SKF version $20,-
Bitte keine funktionierenden Lager austauschen, die Alten halten erstaunlicherweise 40+ Jahre und neue nur ein Bruchteil davon...
mfg
Michael
beim kauf vom Radlager achte bitte auf Qualitäts-Lager!
Die in den meisten Katalogen angebotenen Dinger sind irgendwelche völlig überteuerte NoName China Müll Lager, die nur kurze Zeit halten.
SKF, Koyo und Timken stellen gute Lager her.
RW207CCRA ist die richtige Nummer, und kostet bei RockAuto - selbst in TOP SKF version $20,-
Bitte keine funktionierenden Lager austauschen, die Alten halten erstaunlicherweise 40+ Jahre und neue nur ein Bruchteil davon...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- Andreas512
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:12
Re: Radlager hinten wechseln
68GT500 hat geschrieben:Hi Andreas,
beim kauf vom Radlager achte bitte auf Qualitäts-Lager!
Die in den meisten Katalogen angebotenen Dinger sind irgendwelche völlig überteuerte NoName China Müll Lager, die nur kurze Zeit halten.
SKF, Koyo und Timken stellen gute Lager her.
RW207CCRA ist die richtige Nummer, und kostet bei RockAuto - selbst in TOP SKF version $20,-
Bitte keine funktionierenden Lager austauschen, die Alten halten erstaunlicherweise 40+ Jahre und neue nur ein Bruchteil davon...
mfg
Michael
Hm...Hab jetzt eins von RSB Parts bestellt. Das hier:
http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=566323f ... pid=114198
Taugt das was?
1968ér Coupe, V8, 200 PS, Automatik.
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Radlager hinten wechseln
Ha! Ist ja toll erkennbar, wer es verbrochen hat!
- 68GT500
- Beiträge: 9048
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
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- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
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- 08 Bullitt
Re: Radlager hinten wechseln
Andreas512 hat geschrieben:
Hm...Hab jetzt eins von RSB Parts bestellt. Das hier:
http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=566323f ... pid=114198
Taugt das was?
Sorry, meine Glaskugel macht gerade Urlaub
Aber ich habe eine Idee, wie man es herausfinden könnte: Was hältst Du davon, wenn Du dort anrufst und fragst was für ein Hersteller es ist??
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- kaipom
- Beiträge: 977
- Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)
Re: Radlager hinten wechseln
...habe die hier bestelt:
http://www.aamshop.de/64-73-Radlager-hinten-V88-9
Sind Timkenlager.
Gruß Kai
http://www.aamshop.de/64-73-Radlager-hinten-V88-9
Sind Timkenlager.
Gruß Kai
Mitglied: &
- ArthurDent
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 3. Apr 2021, 18:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Convertible 1966
Volvo P1800 1972 (in Restaurierung)
Fiat Ducato WOMO 1991
Daily Drive: Volvo V70 2008
Mercedes A 170 2009 - Kontaktdaten:
Re: Radlager hinten wechseln
Moin,
meine Radlager hinten sind durch!
Zwei Fragen dazu:
1. Wie bekomme ich heraus, welche Lager ich brauche, und
2. Wo kaufe ich am besten einigermaßen hochwertige Lage, die nicht gleich wieder hin sind (habe gelesen, dass das ein Problem ist...)
Im Detail:
Mustang Cabrio 1966 289cui 8Zyl mit orig. 3-Gang-Schaltung
Differential hat kein eigenes Gehäuse, sonder ist in der Achse integriert, die berühmte Beule für hat er nicht, also vermutlich eine 8"-Achse. So weit so gut, bisher dachte ich, dass ich damit auch weiß, welches Lager ich brauche. Wenn ich auf der https://eckhard.dr-mustang.com/mustang_ ... rachse.htm -Seite gucke, dann ist da unten so ne nette Tabelle mit ganz vielen Varianten. Die sagt aber nichts in dem Sinne aus, dass da auch verschiedene Radlager vorkommen, oder?
Welcher Hersteller ist gut, wenn es um die Lager geht, und wo bestellt man die dann?
Besten Dank schon mal
Gruß
Thomas
PS: Die Bezeichnung auf dem Typenschild vom Diff ist nicht mehr lesbar, sieht aber aus als würde sie enden auf ...J - B, was überhaupt nicht zu der Tabelle auf o.g Seite passt...
meine Radlager hinten sind durch!
Zwei Fragen dazu:
1. Wie bekomme ich heraus, welche Lager ich brauche, und
2. Wo kaufe ich am besten einigermaßen hochwertige Lage, die nicht gleich wieder hin sind (habe gelesen, dass das ein Problem ist...)
Im Detail:
Mustang Cabrio 1966 289cui 8Zyl mit orig. 3-Gang-Schaltung
Differential hat kein eigenes Gehäuse, sonder ist in der Achse integriert, die berühmte Beule für hat er nicht, also vermutlich eine 8"-Achse. So weit so gut, bisher dachte ich, dass ich damit auch weiß, welches Lager ich brauche. Wenn ich auf der https://eckhard.dr-mustang.com/mustang_ ... rachse.htm -Seite gucke, dann ist da unten so ne nette Tabelle mit ganz vielen Varianten. Die sagt aber nichts in dem Sinne aus, dass da auch verschiedene Radlager vorkommen, oder?
Welcher Hersteller ist gut, wenn es um die Lager geht, und wo bestellt man die dann?
Besten Dank schon mal
Gruß
Thomas
PS: Die Bezeichnung auf dem Typenschild vom Diff ist nicht mehr lesbar, sieht aber aus als würde sie enden auf ...J - B, was überhaupt nicht zu der Tabelle auf o.g Seite passt...